1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. Mai 2007.

  1. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    Anzeige
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!


    Hi Willhelm,

    danke für die Anwort. Damit hast du die 500000 € Frage richtig beantwortet. Und jetzt kommt die Milionenfarge: Wann schaft Humax es ein Feherfreies Update für die 9800er zu veröffentlichen:

    A) 01.04.2999
    B) Das Update ist doch bereits fehlerfrei
    C) Nie
    D) noch in diesem Jahr

    Du hast eine Minute Zeit, und hast noch einen Anrufjoker, aber verschwende ihn nicht sinnlos an die Humax-Hotline :)

    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  2. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Hi Willhelm

    Zu Spät die Minute ist um, dabei wäre die Antwort (selbstverständlich C) so einfach gewesen !

    Nein im ernst, danke für deinen Tipp. Ich denke auch, dass es sinvoll ist, die Partition mit neuen Daten zu füllen, und zu hoffen, dass alte Daten überschrieben werden. Ich werde ne Zeit lang die Finger von der D+ Taste lassen , und mach mir ein wenig Sorgen, da der Lüfter trotz Update noch läuft.

    Viele Grüße Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Einen Bug gibt es nun schon wieder auf iPDRs.
    Na das ist bei Humax ja schon völlig normal.
    Ein Fehlerfreies Update wird es in diesem Jahrtausend niemals von Humax geben.

    Eben schaue ich mal im Premiere Menu wieviele Segmente noch geladen sind und da stand 0 und Signalquali auch 0.
    Direkt+ Taste gedrückt nichts auser einem schwarzen Bildschirm.
    Ausgeschaltet und wieder ein, alle 151 Segmente bei 99% Quali von heute Nacht wieder da und Plus Taste geht nun auch wieder.

    Ist das Update bereits erfolgt hilft glaube alles nichts mehr auser das Versteckte Menu.
    Die Fehler sind bereits schon auf der Platte, es ist nun nur noch eine Frage der Zeit bis auf diese beschädigten Sektoren versucht wird zu schreiben oder von ihnen zu lesen.
    War die Platte recht leer kann es aber sehr lange dauern bis er entgültig abschmiert.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  4. Thosch13

    Thosch13 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    hallo zusammen !

    ich habe die beiträge nach dem update (HPTCPR 1.00.15) genau gelesen und hätte noch ein problen hinzu zu fügen. ich habe die kabelvariante 9800c und mußte nach den automat. suchlauf feststellen, das er 160 tv sender findet und 33 radiosender(kabelnetzbetreiber primacom), so weit so gut aber jetzt kommt der fehler er speicher bloß 116 tv sender ab........alle sender die danach kommen fehlen.ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. er speichert also ab nr. 200 ja alle sender eigentlich nach den suchlauf, weil von 100-199 kann man ja nicht ändern....wenn ich also nach dem suchen sortieren will geht meine liste bloß bis 316 danach kommt wieder die 0....1,2 usw. dr 9800c hat doch aber 1000 speicherplätze oder jetzt nicht mehr :confused: hat noch jemand das problem ? oder wie kann man es beheben ??
    ansonsten konnte ich keine veränderungen feststellen nach dem update......und er startet wie schon beschrieben voll langsam:mad:

    gruß thosch
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Die fehlenden Sender befinden sich auf den Programmplatzen ab 100 - 199, denn dort werden wie PREMIERE Sender gespeichert. Das ist aber nicht erst nach dem Update, sondern war schon immer so ... bei jedem "Geeignet für PREMIERE" Humax! :winken:
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Doppeltepost!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Boa ej nur 160 Programme.
    Versuche es mal bei Humax aber die nächsten Wochen wirst du eh wieder nicht durchkommen.
     
  8. Premiglotzer

    Premiglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Was mich wundert ist das anscheinend niemand mein Problem hat:
    Seit dem Update sind alle Aufnahmen schwarz, sowohl alte und neue Aufnahmen.
    Ich habe ausnahmsweise mal PD+ aktiviert und die Trailer sind auch schwarz.
    Bei der Timeshiftaktivierung bleibt der Reciever hängen. Alle bekannten Tricks (Lieferzustand herstellen, HD formatieren, auch im versteckten Menü, PW zurücksetzen) haben nichts geändert.
    Ich habe zwar eine 400 Gb-Platte eingebaut, bezweifele aber das es mit der originalen HD etwas ändern würde.
     
  9. blutcrew

    blutcrew Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Tach zusammen,
    ich bin mit nichten so ein Crack wie die Meisten hier.
    Ich habe auch die neue Software geladen. Ich habe Premiere und Arena (über Alphacrypt) in meinem Humax laufen.
    Bei mir funktioniert jetzt irgendwie das EPG nicht mehr richtig. Bei manchen Kanälen (z.B. Kabel eins, Pro sieben)
    werden anscheinend die Signale nicht erkannt und somit kann ich nichts programmieren. Dieses Problem hatte ich vor dem Update auch vereinzelt, aber jetzt nimmt er über das EPG zumindest bei diesen Kanälen gar nix mehr auf. Ich habe nicht den ganzen Thread hier durchgelesen und hoffe, daß das nicht schon mal durchgekaut wurde.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
     
  10. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Kann ich bestätigen und: Einbauen der Originalen hilft. Das ist sowas von ärgerlich, verstehe nicht, wie Humax einen solchen Rückschritt "hingekriegt" hat. :mad: