1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. Mai 2007.

  1. Ollio

    Ollio Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Hast Du noch alle Latten am Zaun, oder was !?
    Es nicht hinbekommen, mal 2 Sätze am Stück in fehlerfreiem Deutsch zu schreiben, aber sich über andere Nationalitäten lustig machen....
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    @olli LM
    kannst sie allle beaahlten.

    @eifelquelle
    Damals gab es noch nicht viele andere PVRs.
    Das mit USB und gesamt verschlüßelter Platte wußte ich nicht.
    Nicht einmal die Programmlisten lassen sich auf dem PC editieren, das Nerft nach solchen Nacht und Nebel Firmware Aktionen.

    Beim PC nehme ich mit alter Hauppauge mit 2 CI Schächten auf, oder gebe DVD-HD auf 1366x768 50Hz am TV mit HDCP wieder da kein Bild am LCD über 800x600 ohne HDCP. Eine alte 5 Geavorce macht das HDCP per neuerem Treiber 2004.

    Die letzten 10 Jahre habe ich nur Filme im 16:9 Vollformat 720x576 aufgenommen.
    Der LCDTV ist ebenso schon alt, damals gab es noch kein HDReady, hat nur PC DVI-D zur Videobox mit analogen Eingängen.

    Übrigens die Segmente von PLus können nun fast über den ganzen Tag geladen werden auch bei Kabelgeräten.
    Heute morgen wurden bis ca 10Uhr Segmente geladen, danach ging er tasächlich auch mit aktivem Plus in den echten 7Watt Standby.
    Der Dauerlauf des Gerätes scheint nun durch die neuen Bootloader bei allen iPDRs behoben zu sein.
    Nur durch ändern des Loader konnte dieser Energieverschwendungs Zustand in den iPDRs beendet werden.
    Na hoffentlich bleibt der Bootloader nun mal für lange Zeit, einen zweiten Plattencrash verkrafte ich nicht.

    Ein auf Wunsch abschaltbarer 120min Automatiktimeshift ist aber wieder nicht in der neuen Soft drinn.
    Man könnte dadurch deutlich die mechanischen Bauteile der Platte schonen, und eine zweite gleichzeitige Aufnahme freigeben.
    Direkt+ laden und gleichzeitig Fernsehschauen ist hörbarer Stress für den Arm, deswegen bisher nur Nachts.
    Konflikte im Gerät gab es damals meist Nachts, wenn man eigene Aufnahmen während Plus laden programierte.

    Bei Satgeräten mit einem Astra Antennnenanschluß bootet er nun schneller, bestimmt ist das bei Kabelboxen auch so.
    Bei zwei angeschloßen Astra1/Eutel/Astra2 Antennen dauert es immer noch 30Sek, so wie bei der vorletzten Firmware.

    Bleibt zu hoffen das es nicht wieder zu viele Konflikte gibt.
    Einen hatte ich schon.

    Die Grundlegenden Änderungen die scheinbar an der Boot Soft durchgeführt wurden betreffen alle Direkt+ Gerät.

    Zu den Kabel Hausverteilungen: Stimmt was man in 90% aller Häuser vom Fachbetrieb vorfindet ist heute nicht mehr EMV akzeptabel.
    Hauptsache 10 Dosen in Reihe bei jedem Stockwerk!
    Einen Kabelanschluß ob Analog noch Digital der eine überragende Qualität wie Sat bereitstellt am Übergabepunkt, kenn ich hier bei KabelBW nicht.
    Es genügt aber, mit ordentlicher Stern Hausverteilung für Digitalreceiver vieler Marken.

    Nur mit den günstigeren Standardhausverteilungen, die immernoch sehr beliebt in Reihe ausgeführt werden, gibt es heute Digitale Probleme.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Geht eigentlich jetzt auch der Lüfter in den Ruheschlaf beim Standby?
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Ja, das Gerät ist im Standby ganz ruhig.
     
  5. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Es ist herrlich.
    Da fällt einem bei der Benutzung erst auf, wie laut die Kiste sonst so ist...
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Ja Buccaneerfan bisher konstant 54€ Strom bei Kabelgeräten im Jahr, nun nur noch meist die Hälfte.
     
  7. sli

    sli Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    also bei mir ist der lüfter nicht aus aber wenigstens ist die festplatte jetzt ruhig
     
  8. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Bei mir auch, es ist immer noch ein leises Surren zu hören, aber es ist wesentlich ruhiger als vorher.

    Gruß Kuki
     
  9. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Mal ne Frage zum Update,

    ich habe den 9800C (mit einer selbst eingebauten Samsung-300er Platte) und hier gelesen, dass einige Probleme nach dem Update hatten D+ Aufzurufen und der Humax abgestürzt ist. Anschließend war auch das Normale Archiv nicht mehr lesbar. (Willhelm: ich kann deine Wut echt verstehen) Wie kann ich diese Gefahr möglichst verringern ? Ich nutze D+ so gut wie gar nicht, und gerade jetzt wo die Festplatte abschaltbar ist, ist es ein Grund mehr diese Funktion abzuschalten. Trotzdem würde ich gern, die Option nutzen die D+ Partition zu füllen, falls mal doch einiges für mich dabei ist. Zur Zeit ist es nicht notwendig.

    D+ war bei mir einige Tage vor dem Update abgeschaltet und ist immer noch abgeschaltet, und ich habe mich zur Zeit nicht getraut die D+ Taste zu drücken, zumal ich zur Zeit die Platte randvoll mit Filmen habe, die ich noch nicht gesehen habe. Viele haben (so wie ich) eine SAMSUNG HD300LD Platte eingebaut. Was für Erfahrungen habt ihr nach dem Update im Zusammenhang mit D+ gemacht ? Falls es bei (größeren ?) Platten tatsächlich Probleme gibt:

    Ist es sinnvoll:

    a) D+ ausgeschaltet zu lassen, bis alle alten Segmente per Zeitstempel veraltet sind und von selbst gelöscht werden

    b) D+ einzuschalten aber eine Zeit lang nicht aufzurufen, damit neue Segmente draufkommen, und D+ erst nach einigen Tagen aufzurufen.

    c) Alles Quatsch, D+ beliebig nutzen

    d) den Humax bei EBay einzustellen ? ;-)


    Okay, die Publikumsfrage würde mit C- beantwortet, aber was nehmen, wenn nur A oder B zur Auswahl steht, nachdem durch die Fifty-Chance C und D gestrichen wurden ;-) ?


    Gruß Kuki
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Das ist ja fast wie bei dem Jauch?
    Ist Direkt+ schon sehr lange aus, besteht glaube keine Gefahr durch das Update des Bootloaders.
    Ist das Update ordnungsgemäß Fehlerfrei erfolgt muß der Lüfter nun im Standby aus sein.
    Läuft der Lüfter nun heute immernoch bei Kabelboxen traten Fehler nach dem Update auf diesem Geräte auf, sind nun nur noch mit Vorsicht zu genießen bis zum entgültigem Supergau der Platte.
    Oder man beschleunigt vielleicht den späteren Ausfall durch das versteckte Menu.
    Dann ist erst mal wieder Jahre Ruhe bis zum nächsten Loaderwechsel.
    Mindestens eine Woche lang Direkt+ einschalten um die verweisten alten Plus Segmente zu löschen hilft aber bestimmt auch.

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie nicht Humax und auf gar keinen Fall Premiere!