1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. Mai 2007.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

Ist beim 9700C genauso.

2. Kuki

Kuki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)

Hi,

bei mir auch, aber das ist kein Problem für mich. Die Festplatte wird (bei ausgeschaltetem Premiere D+) jetzt endlich ausgeschaltet, und das Gerät ist im ausgeschalteten Zustand endlich ruhiger. Weiter Änderungen sind mir bisher nicht aufgefallen.

Habe die Hoffnung aufgegeben, das Humax es packt die Festplatte endlich abzuschalten, da dieser Bug schon seit sehr langer Zeit besteht.

Gruß aus Kiel; Kuki

3. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

ich habe immer noch grüne horizontale streifen im diret+ menü. muss es manchmal bis zu dreimal neustarten ;-(

und die trailer starten auch meistens mit verzögertem ton..

nun gut bin kein profi hatte aber die hoffnung das das update diese fehler behebt.

4. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

da stimmt was nicht...auch vor dem Update hatte ich dieses Phanomen nicht

5. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

find ich aber blöd...

denn wenn ich (wie gestern) eine DVD anschaue und zu beginn der Aufnahme
    der Humi auf "sich" umschaltet stört das doch

6. Horni99

Horni99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Komisch, bei mir musste ich den Humax auf Manuelles Update stellen, bevor er sich die neue Software runtergeladen hat.

7. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja! Ja! Ja!

Die Festplatte scheint imStand-by endlich ausgeschaltet zu sein! Endlich! Mann, bin ich froh, endlich muss ich die Kiste nicht mehr ganz ausschalten.

Bravo Humax.

8. Zeljko

Zeljko Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an Alle!

Das oben beschriebene Phänomen mit der Fernbedienung wird gerade bei Humax eruiert. Es gibt vorerst keinen Austausch für den iPDR-9800C; es kommt vereinzelt vor; ist nicht die Regel. Ansonsten gibt es eigentlich keine Schwierigkeiten nach diesem Update bzw. ist bis jetzt seit der Ausstrahlung (DI, 13:00 Uhr) nichts bekannt.

Gruß Mr. X:cool:

9. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

jo bei mir auch.. nix einschalten mit FB .. :( musste nun auch am gerät bedienen... und statt er leiser macht, schaltet er um *lol*

bin ich garnicht gewohnt von humax das nen update neue fehler bringt.

10. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Achtung tritt nach dem Loader Update wahrscheinlich auch auf Kabel Geräten auf.

Der Loader wurde wegen Standby bzw Direkt+ Problemen gewechselt.
    Tritt mit dem neuen Bootloader ein Fehler auf während der Receiver das Inhaltsverzeichnis nach aufgezeichnetem Film erneuert, oder gerade noch aufnimmt, ist das komplette Archiv leer.
    Die Filme sind laut verbrauchtem Speicher aber denoch auf der Festplatte werden aber nicht mehr angezeigt, ein Formatieren der gesamten Platte inklusive Plus über das versteckte Menue ist danach erforderlich .
    Der Speicherplatz wird erst durch komplettes Löschen wieder nutzbar. (Verstecktes Menue) HDD komplett Format.
    Ebenso bei allen Funktionsstörungen nach dem Update.

Während laufenden Aufnahmen sollte man nun keinen Film mehr von Platte anschauen oder herumzappen .
    Ein enormer Bug ist nun in allen iPDR Geräten!
    Auch auf keinen Fall während Aufnahmen auf die Direkt+ Taste drücken, weder bei Sat noch Kabelgerät.
    Ob sich dadurch das löschen des Archivs vermeiden läst, bis das Problem durch neue Software wieder gelösst ist weiß ich nicht!
    Nichts mehr auf Festplatte aufnehmen bis der Fehler wieder behoben ist.

Mir hat es gestern 120Filme aus dem Archiv im 16:9 mit DDTon auf der 500GB Platte gelöscht.
    Besitzern von Orginalen iPDR9800 mit nur 60GB Eigennutzbar ging es aber ebenso.
    Das Einfrieren bzw den Bildsalat, bei Druck auf die Plus Taste gibt es nun bei allen Sat und Kabelgeräten, die nicht danach die Platte komplett gelöscht haben.
    Premiere anrufen und das löschen des Plus Speichers seines Receiver verlangen, nützte kaum etwas auf Dauer.
    Durch dieses Loaderupdate bei Sat und Kabel iPDRs traten enormste Probleme auf allen bereits bespielten Festplatten auf.
    Ein Löschen der gesamten Platte über das verstecke Menue ist dadurch zwingend erforderlich.

Das kann es aber wohl nicht sein das mein 700€ Eigen Kauf Gerät sich wie Windoff verhält.
    Die Zeit ist glaube nun Reif, diese mit Abstand dümmste zertifizierte Flicken Software entgültig vom iPDR zu entfernen!

Wem gehört den mein Gerät nun eigentlich ?
    Mir , Premiere , Kudelski Nagravison oder Humax ?
    Eine Frechheit ist dieser seit 2005 unausgereifte zertifizierte Flicken Software Schrott von Schweizer Nagravision (VoD) und Indischen Humax Programierern nach Wünschen von Premiere!

Premiere kann mich seit seinem bestehen nun mal kreuzweise.
    Treue uralte der ersten 1000 Kunden werden heute mit LMAA, selbst schuld 24Monats Vertrag ist Vertrag 35€ statt 20€ für gleiches behandelt.
    Zigmal habe ich angerufen, mir wurde auch mehrmals Telefonisch versichert das es umgestellt, aber 35€ werden seit 20Monaten immer noch abgebucht.
    Niemals kam eine Bestätigung bei drei für Verwandschaft über mich abgewickelten Abos!
    Und nun habe ich die drei 24Monats Premiere Abos für 140€ Monatlich gekündigt.
    Das kündigen ist heute nur noch der einzige Weg, das sie wieder angeschissen kommen!
    Stattdessen werden mir ständig Versicherungen und sonstiger Schrott als langjähriger treuer Premiere Kunde seit sie bestehen angeboten.
    Premiere bedarf dringend einer Entkoffler Reform, da es nun Arschleckerabteilungen gibt mit denen man als langjähriger Kunde nicht mehr verbunden wird.
    Ich finde es Klasse das ich eine der finanziellen Stützen dieser Firma bin, welche ich aber nun nicht mehr sein will.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007