1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEU: Sky Jugendschutz PIN einmalig eingeben für 20 bis 6 Uhr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cineclub, 12. August 2014.

  1. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: NEU: Sky Jugendschutz PIN einmalig eingeben für 20 bis 6 Uhr

    Ach ich denk das mit den 5x Pin eingeben kommt ganz gut hin, nur die Pineingabe, das zappen ist natürlich rausgerechnet denn das muß man danach ja auch noch.
    Es sollte einfach mit der 1. Pineingabe nach 20 Uhr bis 6 Uhr entsperrt sein, ohne den Umweg übers Menü.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NEU: Sky Jugendschutz PIN einmalig eingeben für 20 bis 6 Uhr

    Es sind ganze zwei Tastendrücke bis zur PIN-Eingabe: iTV und hoch und dann noch Sky, um wieder rauszukommen - das entspricht also insgesamt nicht einmal einer PIN-Eingabe.

    Wie kann man denn sicherstellen, dass es auch wirklich gewollt ist, dass alle Sender nach der ersten PIN-Eingabe freigegeben sind? Dadurch bräuchte es auch wieder Tastendrücke.

    So verteufelt die PIN-Abfrage auch hier im Forum ist, umso weniger tragisch ist sie dann doch, wenn Sky etwas dagegen tut. :rolleyes:
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NEU: Sky Jugendschutz PIN einmalig eingeben für 20 bis 6 Uhr

    Einigen kann man es auch nie recht machen.


    Ich finde es gut
     
  4. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NEU: Sky Jugendschutz PIN einmalig eingeben für 20 bis 6 Uhr

    Hä? Also bei mir ist es (wenn ich es gerade richtig im Kopf habe):
    Menü -> links auf Extras -> drei mal Down auf "Vorsperre" -> Bestätigen -> PIN eingeben -> verlassen

    Zugegeben, ich habe den Receiver erst eine Woche, vielleicht bin ich noch etwas umständlich unterwegs.

    Gruß
    data68
     
  5. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NEU: Sky Jugendschutz PIN einmalig eingeben für 20 bis 6 Uhr

    Ja, und wieder andere schlucken einfach alles.

    Einen solchen oder ähnlichen Kommentar habe ich jetzt nach meinem Posting schon 3x gelesen und ich finde ihn nicht wirklich sachdienlich - und jetzt "Feuer frei" auf den Nörgler :winken:

    Gruß
    data68
     
  6. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NEU: Sky Jugendschutz PIN einmalig eingeben für 20 bis 6 Uhr

    Gelten die eigentlich nur für Sky? Oder warum ist es im Free-TV möglich einen FSK16-Film ab 22:00 Uhr ohne PIN-Eingabe auszustrahlen?
    Haut mich nicht, ich verstehe es wirklich nicht. Wenn mich jemand mit einem Link zur Antwort führt wäre das auch okay :D

    Gruß
    data68
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.809
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NEU: Sky Jugendschutz PIN einmalig eingeben für 20 bis 6 Uhr

    Bei mir sind es unter Extras 4x bis ich auf "Vorsperre Modus" komme. Aber ansonsten ist es identisch.
     
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: NEU: Sky Jugendschutz PIN einmalig eingeben für 20 bis 6 Uhr

    ... bam ... wow ... LoL ... rofl ... facepalm bei dem Knaller hätt ich mir jetzt fast for Freude in die Hosen ... wenn schon denn schon: - PIN komplett ab/zuschaltbar (evtl. per SuperPIN, die Dinger sind eh schon Mode) - HD Skin (damit man die Zahlen ordentlich erkennen kann, wenn ich Sie denn schon unbedingt eingeben muss) - die Möglichkeit jeden Sender vorzusperren (denn was hilft es den geschnittenen "P14" Film zu markieren, während weiter hinten in der Kanalliste eUrotic & Co "Guten Tag" sagen) Grüße an die Firmware-Dellitanten und Hardware-Knauserer
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NEU: Sky Jugendschutz PIN einmalig eingeben für 20 bis 6 Uhr

    - Filme, die keine Jugendfreigabe erhalten haben, dürfen erst zwischen 23:00 Uhr und 6:00 Uhr im Fernsehen ausgestrahlt werden.
    - Filme mit einer Freigabe ab 16 Jahren dürfen erst zwischen 22:00 Uhr und 6:00 Uhr gesendet werden.
    - Bei Filmen mit einer Freigabe ab 12 Jahren muss bei der Wahl der Sendezeit dem Wohl jüngerer Kinder Rechnung getragen werden.

    PIN geht nur bei Sky, da die anderen Sender ja nicht die Möglichkeiten der JS-Vorsperre haben und daher die Sendungen entweder erst zu einer bestimmten Uhrzeit ausstrahlen oder entsprechend bearbeitete Versionen zeigen (geschnitten).
     
  10. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NEU: Sky Jugendschutz PIN einmalig eingeben für 20 bis 6 Uhr

    Die "iTV" Taste kombiniert die ersten 2 Tasten (Menü und auf Extras), dadurch spart man sich einen Tastendruck. Dann entweder 4x nach unten oder 2x nach oben, rest identisch.
    Sind also mindestens 5 Tastendrücke + Pin , keine Ahnung warum das bei User Arte nur 3 + Pin sein sollen.
    (Leider gibts die iTV-Taste auf meiner Harmony nur indirekt, daher bei mir noch eine Taste mehr.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014