1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: RTL+ auf Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Teoha, 27. Juni 2018.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Von mir aus formuliere um wie du willst: Du bringst es letztlich trotzdem auf den Pfad des "ich seh es so, daher ist es so"-Automatismus zurück. Da bringen auch "wenn man sich nicht lächerlich machen will"-Einschübe nichts, es sorgt eher für das Gegenteil. Du stellst es weiterhin so hin, dass nur die Personen Ahnung haben, die den gleichen Geschäftsplan wie du haben, und alle anderen vollkommene Trottel sind.

Aber auch wenn man ein ernsthafter Player werden will, gäbe es Gründe, seine OTT-Plattform nicht zu torpedieren. Die wurden jetzt schon oft erwähnt.

Also mögliche Gründe hat man dir jetzt wirklich oft und ausführlich genug genannt.

Auch wenn das Angebot nur für Kneipen sein wird, hat Sky etwas davon: Geld. Das müsste für dich die überzeugendste Version sein, denn bei DAZN ist das alles, was du als Argumentation anbringst: Es kommt Geld rein. Aber das hatten wir schon - und zwar gerade erst Heute.

Netflix hat weltweit 125 Millionen Abonnenten. (Zum Vergleich: HBO kommt auf 142 Millionen - allerdings auch mit linearen Plattformen.) Das grundsätzliche Potential an Zuschauern ist da. Wenn DAZN zeigt, dass 125 Millionen auch mit Sport und nicht nur mit Serien erreicht werden, kann man das ganze Geschäft an der Börse zu Geld machen... und wahrscheinlich dann auch ganz gut.

Teuer mag sein und im Streamingbereich haben da auch andere Probleme, aber das ist für Investitionen erstmal kein Faktor. Netflix und YouTube habe ich ja schon öfters genannt. Und Murdoch hat bei seinem Sky Deutschland-Investment letztlich auch ordentlich Gewinn gemacht, aber das wurde auch schon erwähnt.

Gewinn/Verlust des Unternehmens und Gewinne der Investoren sind zwei unterschiedliche paar Schuhe und hängen nicht direkt voneinander ab. Aber auch das hatten wir schon.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2018
  2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wenn man die Kapazitäten allerdings selbst anmietet, hat man zunächst überhaupt keine Verbreitung im Kabel. Arena sendete damals auch über Premiere – zunächst exklusiv über Kabel empfangbar.

Wieso sollen die überhaupt zusätzliche Kosten für Sky entstehen? Ich gehe davon aus, dass es ein separates Paket wäre, ähnlich wie es mit Sportdigital der Fall ist.

Marc!? gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Markt für Sportsbars ist im Vergleich des Privatkunden geschäfts so gering. Ich hatte mich auch mal mit unterschiedlichen Sportbarbesitzern in ganz Deutschland unterhalten und der Tenor war eindeutig, durch die mittlerweile hohe Kundenanzahl im Privatbereich wird es für die Sportbars immer unattraktiver. Für viele Wirte wäre ein Aufschlag für DAZN so oder so nicht mehr stemmbar und für nur die EL/CL hätte es keine 2 24 Plätze benötigt. Das ginge über die Feeds.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Leute könnt ihr jetzt mal wieder zum Thema kommen. Hier gehts um die 3 RTL PayTV Sender und nicht DAZN

pascal1998 und Redheat21 gefällt das.
  5. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Really? Es geht in jedem Thread hier nur ums SKY Gebashe. Egal wie der Thread heißt. Bist ja auch ganz vorne dabei (y)

sanktnapf gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich und Sky bebashe?
    Nur weil ich schreibe, dass Sky es nicht auf die Reihe bekommt die Kunden zubenachrichten so das RTL das selben tun muss?

Ich weiß wenigstens in welchem Topics über was man schreiben sollte und nicht in jedem das selbe nur um diese zuzumüllen und seinen Postcounter zu erhöhen.

Pedigi, Redheat21 und misteranonymus gefällt das.
  7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Schon Mal drüber nachgedacht das Sky selber es nicht will das die beiden DAZN Sender für Privatkunden zugänglich werden mein lieber @Marc!? ?

Denn die Angst das die Zuschauer dann vielleicht die Sky Programme nicht mehr schauen wäre auch bei Sky groß. Gut, Sky Bundesliga nicht aber z.B. tipico-Bundesliga oder die HBL oder die ATP Turniere etc. etc.

Und auch Sky hat gerade von den Sportbars den Druck das über das herkömmliche Sky Programm ja fast kein Sport mehr kommt und bevor die auch noch abspringen mache ich mit meinen Konkurrenten einen Deal

Lady on a Rooftop gefällt das.
  8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Die haben doch schon einen solchen Deal mit Netflix. Das Modell würde eher so aussehen, z. B.:

14,99€ für das Paket - davon 5 Euro an Sky und 9,99€ an DAZN
    Keine Rabatte, da Zusatzpaket wie HD+

9. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll ein Postcounter sein?

Es gibt hier ein Small Talk Forum. Da passen eure Beiträge gut rein.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe eine Mail bekommen das die Sender wegfallen...

yannikk, Redheat21 und Plas1682 gefällt das.