1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: RTL+ auf Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Teoha, 27. Juni 2018.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    RTL will sein Streaming Angebot stärken, also wo soll es denn her kommen? RTL will TV Now gegen Netflix und Co. positionieren

2. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hochwertige Serien

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Die Pay-TV-Sender sind aber doch auf andere Plattformen so gut empfangbar wie noch nie. Erst vor wenigen Monaten sind die Programme "RTL Crime HD" und "RTL Living SD" bei Vodafone Kabel aufgeschaltet worden.

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, aber ob das Programm von RTL im Pay-TV so hochwertig bleibt?

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Für mich ist RTL Crime ebenfalls ein herber Verlust und mit Living fällt ja bei Sky die Programmfarbe Lifestyle so gut wie ganz weg. Wir sollten aber eines nicht vergessen: Drittsender sind mittlerweile überall verfügbar. So launchte das ZDF im Mai mit ZDF Krimi seinen eigenen Amazonchannel. Wenn ich die Inhalte überall kriege, wieso dann ein Skyabo? Deshalb wird Sky in Zukunft auf exklusives setzen und selbst diese Programmfarben füllen.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    "Wollen" sie, können sie aber nicht, weil es einfach viel zu viel ist, was die Drittanbieter abbilden. Die Rechte in Deutschland sind mittlerweile einfach viel zu sehr verstreut auf x Anbieter.

Ich glaube immer noch, dass man sich nicht einigen konnte, weil Sky die Serienepisoden länger auf Abruf haben wollte. Wie ist es bei den RTL-Sendern bei Vodafone, Unity und Entertain? Wie lange sind aktuelle Serienepisoden auf Abruf verfügbar?

Es ist ja im Endeffekt auch Quatsch und nicht zeitgemäß, muss man sagen. Z.B. für "Atlantis" (Passion) sind immer nur die aktuellsten zwei Folgen verfügbar, bei "American Gods" (Crime) immer vier Folgen. Die "älteste" fällt jeweils raus, wenn es eine neue gibt.

Gleiches gilt übrigens auch für die Sender von Universal und Turner.
    Für Fox-Serien kann man immerhin die letzten beiden Staffeln komplett anbieten, wie es aussieht. Der Deal ist aber auch eindeutig ausdehnbar wie mit Fox+ bei Entertain sieht.

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Man wird Stück für Stück vorgehen. Das man nicht alle Inhalte füllen kann ist logisch, deshalb wird es auch ohne Partnersender nie gehen.

Das Argument mit der Verfügbarkeit könnte mit Sicherheit eine Rolle gespielt hat, genauso wie die fehlenden Internetrechte für die Sender RTL Passion und RTL Living.

9. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht mal über einen Anbieterwechsel Nachdenken, beim Provider. Ich kann mich über die Telekom nicht beklagen. Vor 17 Jahren wurde meine ISDN Leitung auf DSl umgestellt, zwar nur 0,75 Mbit, 1 Jahr später auf 1 Mbit, dann vor 14 Jahren auf 4 Mbit, vor 8 Jahren auf 16 Mbit und vor 2 Jahren hatte ich dann die Wahl bis 100Mbit/s, mittlerweile sogar noch höher. Aber das wichtigste bei allem, ich hatte nicht 1 Tag Ausfall gehabt, gut es kam schon mal vor so alle 5-6 Jahre das das Inet für 1-2 Stunden nicht erreichbar war, aber das ist dann nicht der Rede Wert.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das schlimme ist ja, ich bin schon bei der Telekom. Denen gehört das Netz hier. Ob da ein Anbieterwechsel was bringt?