1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: RTL+ auf Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Teoha, 27. Juni 2018.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Ja

2. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte es ja schon geschrieben das ich telefonisch gekündigt habe. Ich ärger mich auch nicht groß drüber. Ich hatte Sky weil es für mich günstiger war, wegen der Serien, für die ich dann kein Staffel-pass brauche bei den einen oder anderen meiner VoD Anbieter. Nun durch den Wegfall rechnet es sich für mich kaum noch. Also wozu sich noch weiter für lange Zeit Binden, den bisher wurde es für mich persönlich durch den Wegfall vieler Sender nur teurer, da ich dann wo anders zusätzliches Geld dafür Ausgeben muss.

3. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du Witzbold, wenn ich heute bei Sky kündige bin ich da noch lange nicht raus. Restlaufzeit nennt man sowas, bei mir noch 13 Monate. Soll ich jetzt den Mund halten und nichts mehr schreiben, immerhin bin ich ja noch gezwungenermaßen 13 Monate Kunde.Könnte dir so Passen, gell?

HiFi_Fan, Met-Mann, headbanger und 2 anderen gefällt das.
  4. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mag sein das so manche Anbieter es nicht hinbekommen. Jedoch kann ich sagen bei Amazon Prime und Maxdome schaue ich im besten HD, bei Netflix reicht mir sogar SD Qualität, die kommt sogar an HD fast ran. Wenn du da einen schlechten Stream hast, dann check mal deine aktuelle Internetgeschwindigkeit und wie viele Personen in deinem Haushalt das Internet zur gleichen Zeit nutzen, gerade OnlineSpiele verlangsamen das Internet. Dazu hat man viele Interferenz aus anderen Wlan Netzen, es gibt viele Gründe weshalb bei einem die Qualität der VoD Anbieter nicht stimmen kann, aber meisten liegt es nicht beim Anbieter.

5. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe ne 100mBit Leitung - das sollte wohl reichen. Und alles was nicht Full-HD und Dolby Digital (zumindest bei Filmen) ist, bezeichne ich nicht als gute Qualität.

Aber das meinte ich - egal wie, bei Sat brauchste keine Onlineaktivitäten oder Netzausfälle einberechnen - da kann man immer in brauchbarer Qualität sehen.

6. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Letzten hat mir das Unwetter eine Aufnahme versaut und ich war gezwungen auf VoD zu gehen weil eben kein Satelliten Empfang. Soviel dazu.

7. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Problem ist, das die Frei Empfangbaren Sender alle Unterbrechungswerbung haben.

pascal1998 gefällt das.
  8. Gefrierbeutel

Gefrierbeutel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die neuen Staffeln sind eben nicht bei vielen Streaminganbietern zu sehen (außer bei manchen KNB wo man extra ein Paket abonnieren muss dafür). Netflix bietet mir zwar Blacklist aber auf RTL Crime läuft die aktuelle Staffel - nicht die alten die man eh schon kennt.
    Und ja, genau deshalb war RTL Crime gut, weil da nicht wenige Serienstaffeln liefen die man sonst nur mit sehr sehr langer Verzögerung im FreeTV kriegen kann (und bei Blacklist und dessen FreeTV Quoten wäre ich mir ja nicht sicher ob das auch zwingend passiert zB)

Und mal ehrlich: Was nutzt mir das 25 Euro komplett Abo wenn da einfach nix läuft was für mich relevant ist?
    Ich habe Sky vor 2 Jahren wg Formel 1 abonniert (nur Sport und Entertainment für 24,99), dann gemerkt "oh da laufen u.a. auf RTL Crimedas ganze Jahr über, und auch ab und an auf Fox Serien bei denen ich im FreeTV bibberte ob sie überhaupt irgendwo laufen" oder habe sie sogar erst dort entdeckt.
    Als es an die verlängerung ging gedacht hm die bieten von sich aus 29,99 für alles an (mich hat eigentlich nur die AG genervt, weil mehr als die 25 wollte ich dann für F1 auch nicht ausgeben im Monat, läuft eh nur die Hälfte vom Jahr) das sind nur 5€ mehr und so hab ich BuLi Berieselung samstags (wie früher zu meinen Fan-Zeiten am Radio) und Cinema, kann man ja mal ausprobieren.
    Dann flog F1 und es war klar das Sportpaket geht auf jeden Fall, Filme habe ich weniger als 1/Monat gesehen (jetzt würde ich gerade deutlich mehr interessante finden als damals in mehreren Monaten) und BuLi war mehr weil es halt dabei war aber die können beide weg.
    Nun kostet mich Entertainment (das im Kabel ja auch manches nicht hat) 9,99 (was auch der Preis für das Unitymediapaket mit den Drittsendern wäre) - das ist kein super Schnäppchen ehrlich gesagt - mir war es das wert wegen den den neuen Serienstaffeln - und davon wird mir mal eben ein nicht unerheblicher Teil mit 2 Wochen Vorlaufzeit gestrichen.
    Und es kotzt mich richtig an dann mit einer krz vor Schluss unterbrochenen Staffel How to get away with Murder zu hocken. (die letzte Folge kommt am 17.) Und auf Arrow freute ich mich um zu sehen ob ich weiterhin dran bleibe.

btw irgendwo auf SkyGo hatte ich mal eine Show gefunden wo Designer Möbel entwarfen ... so Runaway Project mäßig nur mit Möbeln statt Klamotten - die Nöbel waren teilweise toll ... hoffentlich war es nciht auf RTL Living, sonst finde ich den Namen wohl nie mehr...

Wird RTL Crime zum 17. gekickt oder erst am 17 um 12 nachts? (dann hätte ich noch Chancen auf die "Murder" Folge...

whitman gefällt das.
  9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Jetzt neu bei sky.
    Eine personalisierte Werbung zum Hammerpreis von nur € 0,99.
    Die Sonderaktion Nimm 3 Zahl 2 gilt nur noch wenige Jahre.

headbanger gefällt das.
  10. Gefrierbeutel

Gefrierbeutel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Doch mir wäre es aufgefallen.
    Und ja, gekündigt wurde bereits am Tag der Bekanntmachung per Mail -Bestätigung ist bereits da. Dauert aber halt noch fast ein Jahr bis ich aus dem Vertrag raus bin...
    RTL Living: kann ich nicht empfangen über den TV und hab ich tatsächlich nur mal zufällig auf SkyGo gesehen weil es nicht unter den "Serien" gelistet ist - aber in den Lifestyle &Show Bereich klicke ich selten (obwohl da schon Dinge sind die ich interessant finde, ich vergesse es nur oft) evtl hab ich da mal so ne Möbeldesigner show gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher ob das Living war, hätte ich aber noch ne Staffel von angeschaut. (kochdingse interessieren mich generell nicht) aber da läuft zB Project Runway das schaue ich mir auf SkyGo an wenn ich dran denke.

RTL Passion: als sie dort liefen ein paar verschiedene Soapfolgen aus meiner Teeniezeit - sonst immer mal wieder zufällig eine Folge "Glee", hätten die alle auf SkyGo gestanden (auch wenn nur 1 für 1 Woche) hätte ich alle nachgeholt die mir noch fehlen - auf SkyGo ist das Angebot nicht soooo prall dort deshalb läuft der ein bisschen unterm Radar für mich.

RTL Crime: Guitology, The Blacklist, How to get away with Murder, ich hoffte das Arrow jetzt bald startet, Cold Justice (auf den Sex Crimes Ableger war ich neugierig), First 48, Der Anwalt des Teufels, Locked up, In Büro der Legenden hatte ich reingeschaut - war nicht mein Ding, da war noch so ne andere Serie mit Profiling Anfängen... die war gut aber evtl war sie nicht auf Crime... , The Glades würde ich mir aufnehmen wenn ich die Folgen nicht schon kennen würde, CSI Vegas habe ich die letzten Monate jede Folge gesehen die auf Sky Go stand (miami mag ich generell nicht so und Cyber kenne ich schon), CSI New York ebenfalls, Born to Kill? (und div. andere Knast/Mörder Dokus - da hab ich zumindest in jede mal reingeschaut)

Ernsthaft, RTL Crime war für mich tatsächlich DIE Überraschung damals bei meinem "eigentlich will ich nur F1" Abo - hätte nie gedacht da so viel zu finden was ich interessant finde - und ich schaue es meist nur über SkyGo d.h. was im TV kommt und nicht online steht entgeht mir oft.