1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: RTL+ auf Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Teoha, 27. Juni 2018.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Und mit was will man Sky Q und Ticket pushen, wenn gerade die Sender mit den Serien fehlen

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Mit eingekauften Inhalten, wäre eine Möglichkeit.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du da Infos?Oder ist das "nur"deine persönliche Meinung?

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Möglich, dass irgendwo zu viel in die Ankündigungen im Zusammenhang mit dem Rebrand reingelesen worden ist. Sky selbst hat aber gesagt, dass der Sender inhaltlich nicht neu ausgerichtet wird, sondern der Sendername dem schon seit Jahren geänderten Inhalt angepasst wird. Allerdings wird der Sender ein größeres Budget für Einkäufe haben.

"The programming on Sky Witness will be broadly the same as before the name change, but there will be more money for acquisitions and marketing, Sky’s director of programs Zai Bennett told Variety."

Als neue Serien angekündigt sind schon auch neue Krimi- und Thrillerserien, aber auch Serien, die nur bedingt oder gar nichts mit dem Thema zu tun haben. "For the People" ist ein Legal Drama, weniger ein Krimi. 9-1-1 ist angekündigt, das sich um First Responder dreht. Während man den Polizeiaspekt eventuell noch zum Krimigenre im weiteren Sinne dazuzählen möchte, ist das bei Feuerwehr und Ärzten schon nicht mehr der Fall.

Sky dürfte auch deshalb den Fokus bisschen breiter legen, weil einige Nicht-Krimiformate bei Sky Living durchaus zu den Top-Performern gehören. Darunter eben Grey's, aber auch Chicago Fire und ganz besonders The Good Doctor.

Vereinfacht lässt sich sagen:
    - Sky One: (Leichte) Unterhaltung mit US Comedy, Shows und Eigenproduktionen
    - Sky Living/Witness: procedurals der US Networks (Krimi, aber auch Krankenhaus, Feuerwehr, Anwälte, etc.)
    - Sky Atlantic: Serien mit fortlaufender Handlung von US Kabelsendern und anspruchsvolle Eigenproduktionen

Ganz 100% treffend ist das nicht. Sky Atlantic zeigt im UK auch recht viel Krimi mit CSI, Blue Bloods, Without a Trace etc.. Auch Sky One hat mit NCIS und Hawaii Five-O US-Procedurals im Programm, die man eher bei Sky Living/Witness erwarten würde.

n74er, arte und sir75 gefällt das.
  5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Danke, für die Erklärung. Mal sehen ob Sky D sein Witness Gegenstück Sky Krimi jetzt mit Erstausstrahlungen aufhübscht.

6. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Meine persönliche Meinung. Bin schon am überlegen, ob ich es nicht selber auf den weg bringe, wenn HD+ nicht an den Bedarf glaubt :)

headbanger gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die wollen halt ihre eigenen Inhalte auf 1 und Atlantic pushen. Aber ob man mit eigenproduzierten deutschen Serien punktet, ich weiß nicht. Wir werden doch schon auf ARD und ZDF mit deutschen Billigproduktionen zugeschmissen. Brauche wir den Müll auch noch im PayTV? Will der PayTV Zuschauer eher den FreeTV Inhalten entkommen. Also ich will US Serien/Filme und Sport sehen.

pascal1998 und Blue7 gefällt das.
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was Du billig und Müll nennst, kostet doch einiges an Geld und den Zuschauern scheint es auch zu gefallen, wenn man nach den Quoten geht. Und um ehrlich zu sein, gefallen mir auch so manche Krimis, die ich bis vor 2 Jahren kein einziges Mal bei den Öffis geschaut habe. Liegt wohl auch am Alter? ;)

Sky Krimi läuft ja anscheinend nicht schlecht, trotz 95% Anteil an Krimis vom ZDF und auch wenn so manche Sky-Kunden anscheinend nicht mal wissen das es den gibt.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich glaub du wirst alt ;)

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehe mein Edit. ;)