1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: Relook 500s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von selassie, 20. November 2005.

  1. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neu: Relook 500s

    Dann doch lieber einen e-Mule
    :D:D:D:D
     
  2. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu: Relook 500s

    fehlt nur noch ein Photo von mir, dann hätten wir alle Esel.

    UND ALLE ESEL SCHAUEN RELOOK!!!

    Und das heißt bitte nicht, daß alle, die Relook schauen, Esel sind, denn sonst bekomme ich wieder eins auf die Rübe. Ich meine nur, daß die Esel gar nicht so blöd sind. Den ganzen Tag nur fressen und saufen und - tv schauen. Beim Tragen bleiben die einfach stehen. Wirklich ein Esel-Leben.
     
  3. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu: Relook 500s

    Hello!
    Ich erlaube mir nur trotzdem nochmal kurz auf den Beitrag von relooker zurückzukommen. Ich kann DGS trotz allem gebührenden Respekt überhaupt in ihren Prognosen nicht zustimmen. Aber vielleicht sind teure Wirtschaftsforscher am Werk die diesen Rat gg. teures Geld verkaufen?
    In Europa
    und auch bes. D dürften in den Ballungszentren die T bzw. besser wohl die TS-Receiver bald boomen, die Frage ist nur, in welchem Preissegment.

    In der Tat werden im klassischen Sat-Bereich die SS- Receiver (ohne politische Bedeutung, nur Sat-Sat Doppeltuner gemeint) mit Netz, PIP und Linux, eigentlich schon fast gleich oder besser (hdd-wechselrahmen) ausgestattet wie der scheinbar zurückgehaltene 500S, jetzt wohl sehr sehr schnell den Markt überfluten.

    Dream hatte trotz schwachem Tuner trotz schwachem Netzteil etc. ungeheurern Erfolg, weil sie zum richtigen Zeitpunkt da war. 500S wird zum
    richtigen Zeitpunkt - nicht - da sein. Nämlich jetzt. Schade.

    Elanvision u.a. (angeblich heute elanvision-Vorstellung in Dr.Dish 1 Grad West 19.00 uhr) unter verschiednen Namen und wenn diese die noch unausgereifte Soft verbessern können, wird DGS mit dem 500/510S viel zu spät dran sein und nicht mehr viel Erfolg haben, sondern in der Vielfalt verschwinden.

    Bei HDTV wäre die Sache schwieriger vorauszusagen, aber T...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  4. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Neu: Relook 500s

    Tag, Alfonso

    Ich denke dass die noch ein halbes bis ein ganzes Jahr Zeit haben. Aber selbst wenn du Recht hättest, es gibt noch einen anderen wichtigen Punkt:

    DGS ist keinen Multinational mit hunderte Leute im Research und Development. Weil die es bereits schwierig haben um der 400s fehlerfrei zu machen wäre es meiner Meinung unsinn hier am gleichen Moment einen 500/510 auf der Markt zu bringen. Besser einen Receiver die möglicherweise eines Tages Fehlerfrei werd, dann eine Menge Modellen die alle Buggy bleiben.

    Etwas wichtigers, du hast uns etwas versprochen:
    Wir werden sehen..., wie du immer sagst, aber wann ?!? :(


    MfG
    _________
    relooker
     
  5. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu: Relook 500s

    kommt zeit komm ich esel!

    und hier bin ich erwischt worden, immer am abend!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  6. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu: Relook 500s

    hier der 300-s-esel mit pixelstörungen!
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005
  7. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Neu: Relook 500s

    Alfonso, du bist der Beste!

    Wo die Pferde versagen...


    [​IMG]

    MfG
    _________
    relooker :rolleyes:
     
  8. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Neu: Relook 500s

    1. Wem es interessiert, der kann sich die ElanVision Produktvorstellung bei Dr.Dish auch OnLine anschauen.
    2. Wenn DGS jetzt alle Kräfte in der Entwicklung und Produkteinführung der 500er Serie steckt, werden wir wieder das gleiche erleben, was mit dem 300er passiert ist: Alle kräfte in dem 400er reingesteckt und der 300er blieb auf der strecke. Wenns Neumo & Co. nicht gegeben häte, wäre der 300S softwaremässig auf dem gleichen Level geblieben wie er z.Z. auf der Hardwareebene ist: Unter aller SAU. Und genau das gleiche Schocksal würde der 400S erfahren, wenn DGS jetzt auf dem 500er Zug umspringt und alle verfügbare Kräfte dorthin befördert.

    Wenn ich es mir so anschaue, was der EV-8000 alles kann und wie daran gearbeitet wird dann kann ich alfonso nur Recht geben: Bis DGS den 500er drausen hat wird es schon VIEL zu spät sein. Das einzigste was mich dann dazu bewegen würde den 500er dem EV-8000 vorzuziehen wäre die "bessere" hardware (bessere Tuner, mehr Ram etc.), aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte die ich nicht in diesem Thread ausdiskutieren will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  9. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu: Relook 500s

    @dark_angel
    da ja der unterschied der hardware vom 300 zum 400 nicht gross ist, müßte eigentlich nur die netzwerkunterstützung dazukommen, oder net? dürfte ja nicht mehr so ein gewaltiger aufwand sein.
    was mich eher bestürzt, daß dgs nicht in der lage war bis jetzt, die gute neumo-features rasch aufzunehmen.

    d.h. man müßte bzw. sollte besser die soft des 300-ers (mit neumo natürlich) auf den 400-er portieren und dann auf die 500-er. die grundsoft bzw. die grundeigentschaften der software könnten ja völlig gleich sein. andere icons und andere menüfarbe und andere schrift ist ja im grunde völlig würscht, dafür braucht man kein neues modell. schneller und mehr speicher etc. ist gefragter.

    nur fürchte ich, daß das rad wieder erfunden wird und beim 400-er und 500-er wieder alles neue soft mit fehlern ist, anstatt die soft zu kopieren und nur die hardware anzubinden bzw. verbesserte möglichkeiten wie pip.
    somit wäre die softanpassung bzw. die müßte die vernachlässigung "alter" modelle nicht so extrem sein wie du befürchtet hast. wäre..
     
  10. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu: Relook 500s

    Will hier nicht nochmal aufwärmen, aber auf den thread
    verweisen und auf meine meinung, daß dgs auch völlig die entwicklung verschläft. wo gibts auch nur einen kleinen testbericht vom 400s z.b.??? andere hersteller geben einige testreceiver kostenlos oder zum herstellerpreis zur verfügung und so manche lesen die dann natürlich eher positiven testberichte.

    auch wenn die "erfahrungsberichte" immer vorsichtig zu beurteilen sind, kommt hier jetzt große konkurrenz und dgs scheint mir schon etwas "schweizerisch langsam" zu mahlen, äh, zu programmieren gegenüber konkurrenten z.b. elanvison.

    wenn private einzelne! programmierer nebenher viel viel schneller und bessere programme erstellen und fehlerbereinigungen durchführen können (man siehe nur als beispiel neumo beim relook) dann fragt man sich schon, ob einige hersteller gar nichts verbessern wollen oder können.

    zumindest nach den dr-dish (heute nochmal um 18.00) reports und diesen berichten scheinen hier die softwareupdates und neue features viel schneller zu kommen. bei dgs hats sich ja 1 jahr lang "featuremäßig" fast nix getan im offiziellen release.

    bei elanvision scheints viel schneller zu gehen. das dürfte wohl das erfolgsrezept für die nächsten jahre sein, wo alle mehr oder weniger die ähnliche hardware haben. twin, pvr, vielleicht mal hdtv dazu, lan..... und wenns stimmt, dass die entwickler im offiziellen forum direkt mitwirken, wunderts mich nicht, daß die auf der überholspur sind......

    viele grüsse, vielleicht wacht dgs doch noch auf. denn europa ist längst bereit für high-tech-twin-linux-receiver und kauft halt andere, wenn der 500s zurückgehalten wird.

    nachtrag 17-12-05
    und mittlerweile hat es wohl auch dreambox geschafft, 7025s scheint verfügbar zu sein, twin mit steckbarem tuner (S,T)
    dgs kommt zu spät, die sollten lieber den 400s überspringen und den 500s raschest bringen, denn wie gorbi sagte: wer zu spät kommt, den bestraft das leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2005