1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu Premierekarte mit Topfield 4000

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Tatschky, 14. August 2003.

  1. LarsB

    LarsB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @gogosch
    Daß Premiere den Verkauf von ABOs auf Premiere-zertifizierte Receiver beschränktt, kann eigentlich nicht gegen EU-Recht verstoßen, dann da hat Rupert Murdoch doch ein erhebliches Wörtchen mitzureden ver&auml

    Die EU stand letztlich kurz davor, Anbieter von Verschlüsselungsverfahren dazu zu verpflichten, ihre Verfahren auch auf CI-Modulen anzubieten. Das scheiterte an dem Veto eines Landes: Groß Britannien. Rupert Murdoch hat dort mittlerweile (hauptsächlich über seine Zeitungen Times und SUN) eine derartige Medienmacht, daß kein die Medien betreffendes Gesetz beschlossen wird, ohne daß er dazu genickt hat.
    Das Gesetz wurde letztlich so modifiziert, daß die Receiver mit den "porprietären" Verschlüsselungsverfahren CI-Slots anbieten müssen, damit auch andere Verfahren genutzt werden können.

    Sky-Television kann nur mit solchen Boxen empfangen werden, die Videoguard implementierern, und die Rechte auf das Verfahren liegen bei Murdoch. Immerhin gibt es in GB mittlerweile sogar einen Festplatten-Receiver im Angebot, aber Details kenne ich keine.
    Jedenfalls wäre die Monopol-Stellung von Murdoch bzgl. Videoguard genauso illegal wie die Beschränkungen auf Premiere zertifizierte Receiver.

    Fakt ist in jedem Fall: Ruf bei Premiere an und versuche ein Abo abzuschließen. Du wirst nach der Seriennummer deines Receivers gefragt werden. Dann kannst du ja die Nummer deines Topfields nennen. Ein Abo bekommst damit aber mit Sicherheit nicht.
    Du kannst dann vor dem europäischen Gerichtshof eine Klage einreichen (ich würde mich da noch mal genau über die rechtliche Lage informieren. Ich habe in diversen Zeitschriften Berichte über die Receiver und das CAM-Modul "von Premiere" verfolgt, und nie war die Rede davon, daß mit dieser Politik gegen geltendes EU-Recht verstoßen würde), oder:

    Geh in den nächsten Elektro-Großmarkt, pick dir einen ausgestellten Premiere geeigneten Receiver heraus, und notiere dir die Seriennummer. In der Vergangenheit scheint Premier zumindest keinen Abgleich der Seriennummern mit anderen Kunden durchgeführt zu haben. Ob die Karte dann aber tatsächlich auch im Alphacrypt tut, entzieht sich meiner Kenntnis.

    <small>[ 16. August 2003, 19:00: Beitrag editiert von: LarsB ]</small>
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Neben all dem richtig genannten noch eine kleine Ergänzung. Premiere würde gegen deutsche Gesetze verstossen, da Premiere verpflichtet ist sicherzustellen, das der Jugendschutz funktioniert.

    whitman
     
  3. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Enschuldige!
    Aber was interessiert mich, als Österreicher, deutsche Gesetze??
    Die Teutonen sollen sich doch ihren "Jugendschutz" irgendwohin stecken!
    Gruß
    H.
     
  4. Hatsenichalle

    Hatsenichalle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Dann mußt Du halt das Ösi-Prem gucken.
     
  5. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Blöde Fragen! Die da sind die von P und habt ihr schon mal einen Topf gehabt der P - geeignet ist? Ne, oder!!? Natürlich mit Alphacrypt ode vielleicht mit der Zahnbürste oder so???! ohje...
     
  6. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Teutonen betreiben aber nunmal dieses Pay-TV. Premiere Austria ist doch nur ein angenehmes Nebengeschäft für das Hauptunternehmen. Für soooo
    ein klitzekleines Land wie Österreich wird sich ein eigener Betreiber von Pay-TV kaum finden lassen, da sich das wohl kaum rentabel betreiben lässt.
     
  7. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Trotzdem sind mir die "deutschen Gesetze und Vorschriften" sowas von Wurscht!
    Gruß
    H.
     
  8. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann ich gut verstehen. Die deutschen Jugendschutzgesetze sind völlig überzogen und gängeln in erster Linie Erwachsene. Die Kiddies ziehen sich dieses ganze "Teufelszeug" ungehindert aus dem Internet. Ich dagegen kann in einem Haushalt ohne Kinder jeden Film mit einer 4stelligen Pin-Nummer freischalten um letztendlich doch eine gekürzte Version anschauen zu müssen. Und das alles nur, weil es Eltern gibt, die nicht in der Lage sind, ihre Kinder vernünftig zu erziehen. Unter Millionen von Kids ist dann ein Idiot a la Erfurt und schon
    kreist der Gesetzeshammer.
     
  9. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe auch schon mit 14 Jahren Tanz der Teufel und Lebendig gefressen gesehen und..............
    hat mir wohl nicht geschadet.Bin bis heute noch nicht amok gelaufen und gefressen habe ich auch noch kein zweibeiner.
     
  10. Hatsenichalle

    Hatsenichalle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Kommt vielleicht noch !!??