1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: OLED 48 Zoll

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eike, 20. Juni 2020.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Kann man sich doch ausleihen und bei vielen 3D TVs lag auch fast immer eine BD in 3D bei.
    Na das glaube ich aber nicht! das probiert man doch vorher im Laden aus.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Damit man gleich auch noch einen BD-Player zum neuen TV dazukaufen musste. BD-Player hatten nämlich die Käufer(massen) von 3D-TVs auch nicht.;)

EinNutzer gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Der fällt preislich ja auch kaum ins Gewicht. Ich brauchte damals eh einen da ich vorher nur DVDs geschaut hatte. Der Player war im Preis des TVs mit drin da es 400€uro Rabat gab (Gutschein)

4. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist bei dir in der Region das Videothekensterben noch nicht angekommen? o_O

Zwei in meiner Nähe haben in den letzten Monaten, zwei weitere vor einer Hand voll Jahren geschlossen. Und das, obwohl hier im östlichen Ruhrgebiet gelegen. Nun wirklich keine Kleinstädte im näheren Umkreis.

In manchen öffentlichen Bibliotheken und Büchereien kann man heutzutage Filme leihen. Aber das sind meist nur DVDs oder 2D-Blu-rays. 3D wird entweder aufgrund des höheren Anschaffungspreises oder aufgrund von Unwissenheit ("die kann man doch nicht in 2D abspielen") selten bis nie gekauft. (n)

Nachtrag: Gut, ich habe jetzt mal nachgeschaut. Im Umkreis gibt es wohl doch noch ein paar Videotheken. Doch die sind allesamt schon ein paar Kilometer entfernt. Mal schauen ...

Das mag bei dir so gewesen sein. Die Regel ist das aber nicht (gewesen).

Wenn wir schon von persönlichen Situationen auf die Allgemeinheit schließen: ICH hatte schon einen 2D-Blu-ray-Player, als der 3D-TV ins Haus kam. Nach einigen Monaten musste dann logischerweise ein 3D-Blu-ray-Player her. Und die waren selbst da noch nicht in der schmerzfreien Preisregion von 25 bis 30 Euro, wo die DVD-Player seit Jahren rangieren. ;)

Anfixen von Otto-Normal geht wahrlich anders. Kein Wunder, dass sich 3D nicht durchsetzt. :D

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Doch, hier gibt es überhaupt keine mehr, aber Online gibts noch Anbieter.
    Meiner hat auch nur 300€ gekostet, war damit sogar billiger wie der DVD Player (der nur Scart hatte).
    Aber wer sich für 3D insteressiert, der braucht dann auch zwingend die Hardware. Im TV gab es ja kein 3D (Sky hat das nicht ins Kabel einspeisen wollen)
    Es hatte sich aber durchgesetzt, sonst würde man nicht heute noch Namenhafte Filme dafür Produzieren.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    3d kommt wieder, keine Frage...:)

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nei, kommt nicht wieder, sondern bleibt im Kino, wo es auch hingehört. Erst holographisches Videoerlebnis zu Hause wird das mal ablösen (können). Damit meine ich nicht virtuelle Videoerlebnisse mit speziellen Brillen.;)

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sagt wer? Ich wette das kommt wieder, schon deswegen weil man irgendwann kein Verkaufsargument mehr hat denn spätestens bei 8k werden die Leute nicht mehr mitziehen die schon 4k haben.

EinNutzer und samsungv200 gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es dann mal irgendwann nur noch 8K TVs zu kaufen gibt, kommt es wie schon bei 4K TVs, man kauft sie, weil es sonst keine Auswahl gibt. Aber bis es dazu kommen wird, wird wohl noch sehr viel Zeit vergehen. Ein 8K Display mit 3D anbieten zu wollen, wird wohl noch teurerer als schon bei HD oder UHD Displays und wäre dann kein massentauglich Consumer-Produkt.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne grossen Technologiewechsel für zuhause, wird in meinen Augen, 3D weiterhin in der Nische bleiben und sich irgendwann im Sande verlaufen.

Viele der 3D Neuerscheinungen sind doch nur noch alte Schinken auf 3D getrimmt, um nochmal Geld zu generieren.

Diesen Monat ist scheinbar "Der weisse Hai" in 3D erschienen.
    BLU-RAY 3D NEUERSCHEINUNGEN Juni 2020 - Blu-ray 3D Neuheiten & Blu-ray 3D Veröffentlichungen Juni 2020

Anfang Juli soll z.B. Top Gun (Nein, nicht die Fortsetzung) in 3D erscheinen.
    Im Dezember "König der Löwen" dann in 3D

DVB-T2 HD gefällt das.