1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: OLED 48 Zoll

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eike, 20. Juni 2020.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    3D-TV hat eben keine allgemeine Akzeptanz gefunden, weil zu wenig 3D-Content dafür vorhanden ist und es mit einer Brille TV sehen zu müssen noch weniger akzeptabel ist. 3D-TV ist fast so alt, wie es seit der Nahkriegszeit S/W-TV in akzeptabler Auflösung allgemein gab.

;):):D

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2020
  2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Noch vor 5 Jahren war ein 55 Zöller auf jeden Fall ein großer TV. Heutzutage holen sich die Leute, die einen großen TV wollen, eher einen 65 bis 85 Zöller. 55 Zoll ist heutzutage eine Standardgröße/Durchschnittsgröße, also nicht besonders groß ...

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie kommst Du darauf? Wenn das so wäre würde man nicht weiter in 3 D Filme investieren!
    Kann ich überhapt nicht bestätigen.
    3D ist nun mal nicht dafür gedacht das man sich jeden Tag einen Film damit anschaut, dann wird es nämlich langweilig.

Gast149901 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Fürs Kino. Zu Hause war es so, das anfänglich die Brille aufgesetzt wurde und dann nicht mehr.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Und genau deshalb hatte sich 3D-TV im Gegensatz zu FarbTV oder HD-TV nie richtig etablieren können und war nur mal ein kurzzeitiger, werbewirksamer Hype der TV-Hersteller. Wenn es heute noch allgemeinen Bedarf an 3D-TVs geben würde, würde es auch aktuelle 3D-TVs massenweise geben. So ist es ein Nieschenprodukt und bleibt es auch, bis vielleicht mal Holographie-TV für Consumer zu akzeptablen Preisen als Nachfolger möglich sein wird.

Genau ein neuer 3D-TV ist für dieses Jahr von Grundig als 55 VLE 880 BL angekündigt worden. Also schnell noch eineN kaufen, bis es gar keine neue 3D-TVs mehr geben wird. Wird sicherlich der „Verkaufsschlager“!;):):D

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2020
  6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Alles wahnsinnig witzig.:winken:

ralphausnrw und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das die Hersteller dafür Werbung gemacht haben ist extrem selten der Fall, außer im Internet und in Fachzeitschriften gibt es für TV Geräte doch keine Werbung mehr, das sind Selbstläufer.
    Nein, das wollen die TV Hersteller nun mal nicht
    Es war aber nie eins, die Geräte waren fast genauso verbreitet wie heute 4k Geräte. (und dafür gibt es auch kaum Kontent

8. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Ich denke, dass vieles Geschmacksache ist ... und der Geldbeutel eine nicht unbeträchtliche Rolle spielt. Bei mir steht ein 49 Zoll Gerät, weil 55 Zoll schlicht zu groß für meine Wand sind. Größer wäre nur auf Kosten der Ästhetik gegangen.
    48 Zoll fürs Kinderzimmet halte ich für eine gewagte Aussage. Irgendwo habe ich gelesen, dass aktuell rund die Hälfte aller verkauften Geräte eine Diagonale von bis zu 50 Zoll haben.
    Grundsätzlich lässt sich immer schlecht von eigenen Bedürfnissen auf die Ansprüche anderer schließen. Was ich für mich als gut, richtig und ausreichend bewerte, sehen andere zum Teil komplett anders.
    Du kannst für dich 55 Zoll als zu klein ansehen (oder 65 Zoll). Verallgemeinern solltest du diese subjektive Ansicht nicht.

Gorcon gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na doch, vielmehr als jemals 3D geboten hat auch wenn Du es nicht wahrhaben willst. ;)
    Netflix und Prime verbreiten sich schnell.
    Bei Netflix ist fast alles in 4K HDR wenn man will.

Sky bietet auch UHD auf Abruf bei vielen Inhalten...
    Aber vor allem die Streamingdienste sorgen für 4K Verbreitung.
    Schon bei einem 55 Zoller macht sich das deutlich bemerkbar.

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dennoch ist 3 D nie dafür gedacht gewesen das man sich damit täglich etwas anschaut, das ist bei 4k aber auch nicht anders da sich das bis jetzt noch nicht durchsetzen konnte. Die meisten schauen ja nur FTA und haben kein Netflix. Mein Kumpel hat zwar jetzt einen 4k TV aberich glaube das der nie etwas in 4k sehen wird, bei einem Bruder ist das ähnlich, der hat seit mehren Jahren einen 4k TV. Sein Receiver kann kein 4k und der TV selbst wird nicht als Tuner benutzt weil die Bedienung einfach misst ist. Sky, Netflix oder Amazon Prime kommen für ihn nicht in Frage, die haben einfach nur einen sehr eingeschränkten Kontent.