1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: MTV HD auf 11075 V.

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von isidoro, 6. August 2008.

1. wah2

wah2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Neu: MTV HD auf 11075 V.

Ja, stimmt, ich bitte um Verzeihung! :)
    Ich habe alles Restliche gelesen, NACHDEM ich diesen Thread gelesen habe.
    Danke für die Info!

Ich wusste nicht, dass alle Radiokanäle abgeschaltet worden sind, das ist ja schlimm.
    Ich weigere mich, zu denken, dass es das MTV Paket nicht mehr geben wird! Das wäre schrecklich. Zum Glück befinden sich die MTV-Kanäle auf einem eigenen MTV-Transponder, so dass es praktisch keine Sendekosten (Transpondermiete) für Technisat gibt. Es handelt sich eher um Abkommen zwischen MTV und Technisat.

2. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@wah2

Bitte schön! ;) :D Derzeit wird das MTV Paket noch angeboten, aber ich befürchte, wohl nicht mehr lange! Technisat will sich wieder verstärkt auf das Hardwaregeschäft konzentrieren und man sieht ja, das Technisat das MTV Paket auch nur noch halbherzig angeht! Siehe das Problem mit den Freischaltungen! Geworben wird ja dafür auch schon lange nicht mehr!

Das MTV Paket wird es wohl nur noch so lange geben, bis die Verträge zwischen MTV und Technisat auslaufen, dann wird wohl schluss sein!

Es sind keine Fakten, sondern nur spekulatius von mir, also nicht falsch verstehen! ;)

Wir werden sehen, was passiert!

Gehe jetzt off, wünsche dir noch eine gute Nacht! :winken:

MFG
    fernsehfan

3. wah2

wah2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Leider muss ich zugeben, dass all deine Bemerkungen korrekt und vor allem ganz REALISTISCH sind... :(
    Hoffen wir mal, dass deine Befürchtungen nicht wahr werden!

Gute Nacht dir auch! ;)

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hätte auch wirklich Spass an MTVN HD. Wäre toll, wenn sich bald ein Partner für Deutschland finden würde. Leider sind die zwei digitalen VIACOM-Transponder total voll, so dass es wohl ohne einen dritten kein MTVN HD auf ASTRA geben wird. Es sei denn, einer der auf ASTRA vorhandenen Anbieter stellt Kapazitäten zur Verfügung und lässt die anderen das Signal mitbenutzen. Bei MTV Unlimited kann ich mir den Sender nicht vorstellen. Dann schon eher bei Premiere oder dem geplanten HD-Paket von Arena.

5. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, Viacom hat ja bald einen freien Transponder, nämlich dann wenn Comedy Central auf Nick ab 2015CET sendet. Ein Schelm der böses dabei denkt.

6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ist halt die Frage, ob VIACOM die Chance nutzt und auf der Frequenz von Comedy Central den dritten Digitaltransponder eröffnet. Alleine schon wegen MTVN HD wäre es ja wünschenswert.

Kapazitätsmäßig könnten Nick Premium und MTV Entertainment durch die Zusammenlegung von Nick und Comedy Central ja jeweils 24h senden. Würde sich ja anbieten.

7. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Am 6. November um 21 Uhr startet MTVN HD bei CanalSat France.

8. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

:eek: Wie jetzt? Woher hat Viacom den freien platz den herbekommen? Soll das etwa heißen bald gibts noch mehr Pixel bei den MTV Sendern?

9. thomas.polifka

thomas.polifka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Käme nicht der CanalSat France-eigene Transponder 112 (12,610 v) in Frage? Der ist ja noch, bzw. wieder relativ leer ...

10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Dann müssten noch die ganzen anderen Verschlüsselungen drauf und fertig ist die Laube.