1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: MTV HD auf 11075 V.

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von isidoro, 6. August 2008.

  1. Anzeige
    AW: Neu: MTV HD auf 11075 V.

    Aha, das erklärt es also. Na, dann ist der Sender für mich sowieso weniger interessant, denn mir geht es zuerst um den Inhalt, dann erst um die Qualität.
     
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neu: MTV HD auf 11075 V.

    MTV HD is auch überhaupt nicht für deine Generation gemacht.

    VH1 und VH1 Classic sind eher für (auch meine) Generation die in den 80ern mit MTV aufgewachsen sind.

    Leider gibts in Deutschland zu wenige Musiksender und dadurch bedingt das die Musiksender sich in viele Kleine Einzelne aufgeteilt haben, fehlen hier einige. Man hat mit 40 Musiksendern auf Sky z.b. die Volle Palette - hier in Deutschland merkt man sofort, das der eigene Musikgeschmack überhaupt nicht bedient wird.
     
  3. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu: MTV HD auf 11075 V.

    da gebe ich dir absolut recht. deluxe music macht hier echt die einzigste ausnahme. alle anderen kann man gedrohst in der pfeife rauchen.
    sky uk bietet da schon mehr
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neu: MTV HD auf 11075 V.

    Wie kann man nur so engstirnig sein !
    Natürlich ist und bleibt der Inhalt eines TV-Bildes das Wichtigste.
    Wenn mir aber etwas in besonderer Qualität angeboten wird, bin ich auch an anderen Inhalten interessiert. Nur so bekomme ich übigens in einem besseren Restaurant auch an unbekannten Speisen Geschmack.
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Neu: MTV HD auf 11075 V.

    Mein Tipp:
    MTV HD startet im MTV Unlimited Paket über TechniSat.

    Ciao
    MS2K
     
  6. AW: Neu: MTV HD auf 11075 V.

    So sehr ich das allen wünsche, die sich drauf freuen, realistisch ist das kaum.
    Denn es ist wieder der (pay-) Inhalt. Schon das momentane Paket wird doch hauptsächlich von der eher mittleren Generation per TS-Karte gesehen. Ich kenne viele, die es sich nur wegen VH1 Classic zugelegt haben. Junge Leute im Teenageralter (wie ich so die Erfahrung machte), finden es zwar auch interessant (dann natürlich eher die anderen enthaltenen Sender), aber ich traf noch keinen, der es so gut fand, dass er dafür extra zahlen würde!
    Kostenlos lassen sie sich alles gefallen, aber wenn's an's Bezahlen geht, da sind die Jungen bei MTV Unlimited eher die Minderheit.
     
  7. vega7

    vega7 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und da sind sie jetzt in einer absolut miserablen Qualität. Na ja, TPS-Abwicklung. Die TPS-Kunden haben realistischer Weise nichts mehr zu erwarten.

    Aber davon abgesehen ist ist das eh kein grosser Verlust. Von allen MTV Kanälen, in die man mal reinschauen durfte, ist MTV France mit Abstand der schlechteste (ich rede jetzt von der Musikauswahl).
     
  8. vega7

    vega7 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu: MTV HD auf 11075 V.

    Das ist eigentlich genau das, was ich gern hätte. In SD sind die Award-Shows und Konzerte immer ein unerträglicher Klötzchenbrei (egal auf welchem MTV Kanal).

    Wenn's über MTV Unlimited kommt, schöne Sache.

    Allerdings Premiere Star/ NDS - nein danke, dann würde ich die Finger davon lassen.


     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  9. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Neu: MTV HD auf 11075 V.

    Ich glaube nicht, das man MTV HD über MTV Unlimited anbietet.
    1) sendet man nicht über Astra1, wo alle Sender des Pakets empfangen kann
    2) ist MTV Unlimited ausschließlich für Leute gedacht, die mittels Technisat-Conax-Karte die Sender empfangen könnten. Und von einer Conax-Kennung auf Hot Bird habe ich bisher noch nix gesehen - zugegeben, das kann man schnell ändern....
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neu: MTV HD auf 11075 V.

    Also wenn das ganze für den deutschen Markt sein soll wird das ganze sicher auch noch irgendwie über Astra kommen und sonst halt wohl eher nur Kabel und IPTV. Aber wenn es über MTV Unlimied empfangbar sein sollte werde ich meine Karte auch mal wieder in den Receiver stecken und mir ein paar Monate gönnen.