1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu - Magenta Cloud (vormals Mediencenter)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 12. Februar 2016.

  1. Boris007

    Boris007 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    die MagentaCloud ist ja nun schon einige Zeit aktiv...
    Bis heute kann ich mich mit dem neuen "Medienspeicher" nicht anfreunden - vielleicht bin ich auch zu alt, um die Funktionen und deren Inhalt zu verstehen.
    Was mich am meisten nervt: es gibt keine vernünftige Beschreibung zu MagentaCloud, wo die Reihenfolge der einzelnen Schritte aufgeführt werden.
    Die Video's dazu sind mehr Werbung in eigener Sache, als Hilfe zum Produkt.
    Auch die FAQ helfen nicht wirklich weiter.
    Ein Beispiel - unter Wie kann ich Dateien oder Ordner mit anderen teilen? wird ausgeführt
    ... Markieren Sie hierfür einen Ordner oder eine Datei. Es erscheint ein blaues Häkchen ...
    Bei mir erscheint kein blaues Häkchen??
    Soweit ich das verstehe, muß zuerst in der oberen Menüzeile die Option Auswählen aktiviert werden. Dann erscheinen vor den Ordnern bzw. Dateien grau hinterlegte Kreise mit einem Häkchen darin. Wenn ich darauf klicke wird der Kreis grün...
    Im Hauptordner Freigaben werden wohl nur die erteilten Freigaben aufgeführt - etwas verwirrend dabei ist das Ordner-Icon, was dazu führt, den Ordner anzuklicken, um zu sehen, was in dem Ordner ist. Es öffnet sich aber kein Ordner sondern der Freigabe-Dialog.
    Was ich bis heute nicht hinbekomme: die Freigabe von neuhinzugefügten Dateien/Ordnern.
    Das gilt für bereits vorhandene Teilnehmer (z.B. im Ordner Geteilte Dateien (abgelaufen)).

    MfG

    Edgar
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Ich würde mich damit gar nicht herumärgern , die Clout ist einfach Schrott & ob die jemals richtig funktioniert weiss momentan auch keiner.
     
  3. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du bist sicherlich nicht zu alt dafür. Kannst du mir einmal sagen, ob du es per Browser oder über die Software machst? Ich schaue mir dann die FAQ noch mal genauer an.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  4. Boris007

    Boris007 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich arbeite mit dem Firefox (in aktueller Version)
    Zu meinem obigen Beitrag eine Ergänzung:
    In der FAQ steht auch nichts zu der Option Auswählen...
    Wie schon gesagt: eine vernünftige Beschreibung würde den Umstieg vom Medienspeicher zur MagentaCloud erleichtern, da sich nicht alles von selbst erschließen läßt...

    MfG

    Edgar
     
  5. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe es mir jetzt einmal in Mozilla Firefox angeschaut.

    Die obere Zeile im allgemeinen Ordner ist nur eine optische Unterstützung. Die entsprechende Datei kann auch ausgewählt werden, wenn man leicht über diese scrollt. Im Freigabe-Ordner komme ich direkt zu meinen Freigaben. Kannst du mir vielleicht einen Screenshot hinterlegen, was du genau meinst?

    Ich danke auf jeden Fall für dein Feedback!

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft