1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu - Magenta Cloud (vormals Mediencenter)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 12. Februar 2016.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ich bin schneller als die Telekom Technik. Ich habe mir etwas anderes einfallen lassen. Einen Blurayplayer mit USB-Anschluss besorgt, und der Möglichkeit eine 1 TB externe Festplatte anzuschliessen. Auch die habe ich mir besorgt. Dann bei Magenta Cloud meine Filme downgeloadet und auf die externe Festplatte aufgespielt. So, jetzt kann das Telekom Team in Urlaub fliegen oder Skat spielen. Meine Filme laufen. So geht schnell und so geht Technik!!! :) Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott! :)
     
  2. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da warst du wirklich schneller mit deiner "Umgehungslösung". :)

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
    Michael Hauser gefällt das.
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich bin schneller als die Telekom Technik. Ich habe mir etwas anderes einfallen lassen. Einen Blurayplayer mit USB-Anschluss besorgt, und der Möglichkeit eine 1 TB externe Festplatte anzuschliessen. Auch die habe ich mir besorgt. Dann bei Magenta Cloud meine Filme downgeloadet und auf die externe Festplatte aufgespielt. So, jetzt kann das Telekom Team in Urlaub fliegen oder Skat spielen. Meine Filme laufen. So geht schnell und so geht Technik!!! :) Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott! :)
    Wäre mir die Idee schon eher gekommen, und ich hätte mich nicht auf Entertain verlassen, hätte ich in all den Jahren viel Geld gespart.
    Entertain, der Weltmeister im Sender wegstreichen oder All-Inclusive beschneiden. Erst werden zig Mio. Apps gestartet, dann wird verschlimmbessert, und das was da Premium ist oder einem sagt, kostet zwar viel Geld, ist aber viel drin, wird immer weniger. Standardsätze: wir kümmern uns drum, wir arbeiten mit Hochdruck dran, wir optimieren im Sinne der Kunden. Man kommt sich als Kunde als vernachlässigbare Zumutung vor, der nur bezahlen darf, aber die Klappe halten soll!!! Und noch was: Ihnen würde auch nie die Idee kommen, dem Kunden einen Rabatt für fehlerhafte Features zu berechnen, und wenn es nur 5 Euro sind. Man bezahlt bald 100 Euro im Monat und Service gleich Null. Und je erfolgreicher das Unternehmen wird, je hochnäsiger wird man. Es wird immer schlimmer. Das hat mit Top Unternehmen nix mehr zu tun. Für mich sind das alles Spielkinder. Lachhaft. Jahrelang werden teure Unternehmen beauftragt, Features zu testen. Und wenn dann geschaltet wird, funktioniert die Hälfte nicht oder schlechter als vorher. Dann wird Makulatur betrieben, und die Mitarbeiter erhalten Schulungen in Kundenvertröstung und für abends nach Feierabend den Kurs: Rhetorik für Anfänger. :-/. Ausserdem empfinde ich es als Unart, Kunden einfach ungefragt zu Duzen. Kaufen Sie sich mal einen Knigge. Wir sind nicht zusammen auf die Schule gegangen :-/
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja. Das stimmt. Ich darf aber als zahlender Kunde auch mal sauer sein. Besonders, wenn ich aufgezogen werde :)
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Er hat nun mal Dampf abgelassen. Würde auch nicht anders reagieren. Die Welt wird sich immer weiter drehen...
     
    Michael Hauser gefällt das.
  7. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schade, dass dieser Eindruck entstanden ist. Im Gegensatz zur Hotline, wo wir sehr förmlich unterwegs sind, duzen wir alle Kunden im Forum pauschal. Hier wird in aller Regel ja auch untereinander geduzt. Da wir uns als Teil der Community verstehen, passen wir uns an. Ich springe aber sehr gerne auf das "Sie" um, wenn es Ihnen lieber ist. Ich kann Ihren Ärger aufgrund der aktuellen Situation nachvollziehen. Wie ich hier bereits mehrfach in Notizen geschrieben habe, arbeiten die Kollegen aber tatsächlich daran, dass der Zustand verbessert wird. Ihr Feedback nehme ich aber sehr gerne entgegen.

    Gruß

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    wenn es nur 5€ sind? Wie stellst du dir das vor? Der Aufpreis für Entertain beträgt derzeit 9,95€. Davon gehen schonmal 5€ ab für den Receiver. Die restlichen 5€ verteilen sich auf Headend, Multicastbackbone, EPG, sonstige Serverfunktionen wie PM, e2go, Mediatheken, Apps und Support. Und jetzt willst du für eine fehlende/fehlerhafte (kostenlose) App 5€ monatlich erstattet bekommen oder am liebsten noch mehr?

    Also so unschön ich es finde eine bestehende Funktion zurückzubauen (und sei es nur temporär, ich hätte mit der Umstellung halt gewartet bis alle Funktionen zur Verfügung stehen), aber wir reden hier von einem kostenlosen Bonus der mit der eigentlichen Leistung für die man zahlt recht wenig zu tun hat.
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Umstellung musste jetzt angeblich erfolgen ...
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Es geht ums Prinzip und ich spreche für uns alle. Brauchen tue ich Entertain nicht. Meine Welt würde sich übrigens auch ohne weiterdrehen.