1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu live abschalten für immer

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr Feeds, 2. Januar 2004.

1. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die Jungens habe ein Programm dafür geschrieben.Das sie so aus.

mfg
    lagpot

2. Spamfabrik

Spamfabrik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ach das sind die Regeln? Welcher normal denkende Mensch kommt denn auf sowas?
    Der reinste Betrug. Gott sei dank wird dagegen inzwischen vorgegangen.

3. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Für mich ist so etwas auch organisierter Betrug !!!!

Auch, wenn sich durch diverse Internetforen schon etwas herumgesprochen hat, das man bei solchen Rechenaufgaben die römischen Zahlen mitrechnen muss, ich denke trotzdem, so wie auch hier etwas weiter oben im dargestellten Schnappschuss die Aufgabe, die Frage und die Zahlen offensichtlich angeordnet sind, denkt an solche eher abwegigen Lösungsvarianten doch kein normaler Durchschnittszuschauer.

Hier wird dem Zuschauer absichtlich eine offensichtlich leichte Aufgabe mit einer einfachen Lösung suggeriert, so das der Zuschauer denkt, ja, das ist leicht, da ruf ich mal an.

So denken viele, so bezahlen viele und jeder wird verarscht, da dann der Moderator nur locker sagt, nee is falsch, guckt doch noch mal. Ist ja sooooo leicht.

Für mich erfüllt dies den Tatbestand einer vorsätzlichen Irreführung bzw. einer arglistigen Täuschung.
    Ich bin zwar kein Anwalt, aber ich habe ein gesundes Gerechtigkeitsempfinden.

Auch, wenn es sicher jedem freigestellt ist, dort anzurufen, aber durch solche suggestiven und pysiologischen Hilfsmittel werden sicher viele zu einem Anruf verleitet, die ansonsten vielleicht nicht anrufen würden.

Ich finde, gegen so etwas müsste viel härter etwas von Seiten der Justiz bzw. des Gesetzgebers unternommen werden.

Gruss Michael1708

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    9 Live ist Kabelplatzverschwendung! Nicht mal als gescheites Testbild taugt das was! Weg damit!

5. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @Michael1708

Ich gebe dir vollkommen Recht.

Manche Menschen müssen Bevormundet werden, (obwohl ich gegen jegliche Art von Bevormundung bin)um sie vor solchen Sendern zu schützen.Ich kann es nicht verstehen das man mit seinem eigenen sauer verdienten Geld solche Sender am Leben hält.Ich bin auch gegen jegliche art von Gewinnspiel bei anderen Sendern,die ihr Gewinnspiel mit Anrufen Finanzieren.Oder Anrufen zur Abstimmung in jeglicher art und Form die 0,49 € oder noch mehr kosten.Aber der gesunde Menschenverstand ist wohl ausgestorben.

mfg

lagpot