1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEU Komplett Studentenabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von regoc, 1. Mai 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: NEU Komplett Studentenabo

    Werbung wird geschaltet um die Gewinne zu optimieren. Deshalb wird sie kontinuierlich ausgebaut, weil an den momentanen offiziellen Abo-Mondpreisen kann halt nichts mehr draufgesattelt werden.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NEU Komplett Studentenabo

    Doch. Man kann noch HDTV draufklatschen. Für Extra 16 EUR.

    Wegen der gestochen, scharfen Bilder. Wie unscharf doch der Rest wäre, wenn es HDTV nicht gäbe.
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NEU Komplett Studentenabo

    so in etwa stell ich es mir bei Premiere demnächst auch vor

    Kofler wird stolz verkünden das die geplante Preiserhöhung durch den Wegfall der Buli Rechte nun doch nicht vollzogen wird und das der Komplettpreis weiterhin für "nur" 47,90 im Monat angeboten werden kann

    und alles jubelt
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NEU Komplett Studentenabo

    Aha, da haben wirs. Ich habe also was gegen Premiere, bin ein "auf Premiere Rumhacker", oder zumindest sieht es für Dich danach aus. ;)
    Nein, in die Ecke "Premiere-Hasser" lasse ich mich nicht stellen! Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. ;)

    Aber es muß ja auch erlaubt sein Kritik zu üben. Zumindest frage ich mich warum es bei "Premium"-Produkten, was PayTV und Premiere nun mal ist, spezielle Erlässe für weniger bemittelte Kunden geben soll?
    Warum gibt es jetzt auf einmal OFFIZIELLE Nachlässe für Studenten usw. aber keine für treue Bestandskunden? Ja klar ich weiß. Diese "Idioten" hat man ja im Sack. Und andere Firmen machen das ja auch so. Also muß ich das toll finden.
    Aber wäre es nicht z.B. mal wesentlich sinnvoller die Treue zu belohnen? z.B. für 5 Jahre 25% Rabatt, 10 Jahre 30% usw. ? Dann könnte man mit solchen Sonderlösungen durchaus besser umgehen. ;) Aber nein, im Gegenteil, jedes Jahr werden die Abopreise höher.

    Naja, was solls. Premiere ist es scheinbar lieber "Kündigungskunden" zu umwerben als treue Bestandskunden. :rolleyes: Ich lasse mich demnächst (nach vielen vielen Jahren) auch umwerben. :D

    PS: Ach nee, brauche ich gar nicht. Ich habe ja jetzt gleich 2 mal die offizielle Möglichkeit ein Abo für 30 Euro zu bekommen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NEU Komplett Studentenabo

    Ist schon interessant wo du hier diesen zusammenhang siehst. Mir erschliesst er sich nicht. ABer man sieht was dich an Premiere ankotzt ;)

    Alelrdings stimme ich deinem zweiten Teil des Postings doch glatt zu. Weil ich das nämlich nicht anders sehe. HAt aber rein gar nichts mit einem Studentenabo zu tun. Und ich würde mich mal davon verabschieden dass Premiere ein Premium Fernsehen ist. Premiere ist PAYTV und das wird in 10 Jahren das normalste auf der Welt sein und hat somit nichts mehr mit Premium zu tun. Da kann der Kofler erzählen was er will...
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NEU Komplett Studentenabo

    ne klär mich mal auf, die logik erschliesst sich mir nämlich nicht.
     
  7. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NEU Komplett Studentenabo

    Mal eine andere Frage: Warum eigentlich Sonderpreise für Studenten?!

    Diejenigen Studenten, die es von Haus aus nicht so dicke haben, haben sowieso keine 30 Euro über, sondern sind mit studieren und Nebenjobs zur Sicherung der Lebenshaltungskosten beschäftigt.

    Und diejenigen, die mit dem goldenen Löffel im Hals geboren wurden, gehören dann anschließend zu denen, die sich über das normale Volk erheben und einen auf dicken Max machen. Denen braucht man es also auch nicht in den Allerwertesten zu blasen.

    So what?! ;) :D

    Mit schwer provokanten Grüßen

    AE
     
  8. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NEU Komplett Studentenabo

    Ich bin zurzeit Student und habe ein 20€-Abo.

    Dieses neue Angebot für 30 € finde ich auch noch ok und dass es für Studenten Extra-Rabatte gibt, ist ja nun nichts besonderes mehr. Fast überall bekommt man als Student, etc. etwas günstiger, weil wir auch nicht so viel Geld haben. Ob ein Student nun Premiere brauch oder nicht, ist ja nun nicht die Frage.

    Was ich aber absolut dämlich von Premiere finde ist, dass dieses Angebot wieder nur ein Jahr gültig ist und dann muss man die normalen Preise zahlen. Bei Zeitschriften-Abos wird es auch nicht so gemacht. Bei den Kontoführungsgebühren für Bankkontos auch nicht. Wieso beschränkt Premiere die max. Laufzeit zu diesem Preis nicht auf die Dauer des Studentendaseins? Das wäre ein sinnvolles Angebot, aber so ist es doch nur eines von vielen Angeboten, die genauso oder gar weniger kosten (Prepaid, RBC, etc.)
     
  9. mikie

    mikie Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NEU Komplett Studentenabo

    Verstehe den Sinn der lächerlichen Diskussion nicht.

    In sehr vielen Fällen werden Dienstleistungen einkommensschwächeren Gruppen günstiger angeboten. Kino, Handyverträge, Zugkarten, Zeitungsabos, Fußballkarten, Urlaub und, und, und sind für Gruppen wie Kinder, Schüler, Lehrlinge, Pensionisten, Zivis usw. und natürlich auch Studenten günstiger.

    Das Thema Bestanskunden wurde auch 1000mal besprochen. Auch das ist bei den meisten Dienstleistungen so und nicht anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NEU Komplett Studentenabo

    Zivis sind keine Kiwis.