1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu Installation Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAKANDY, 23. Februar 2010.

  1. MAKANDY

    MAKANDY Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neu Installation Sat Anlage

    Hmm Glaube das wird schwer dadurch das ich dieses Homeway System habe und das Verteilerfeld ich im Keller Installieren werde wird das kaum ohne Größeren Aufwand machbar sein trotzdem danke.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neu Installation Sat Anlage

    Bei vier Kabeln bis zur Schüssel und keiner Möglichkeit für weitere Leitungen ist das die Lösung für ASTRA und Hotbird (max. vier Receiver) :
    Yatego - Sat Anlage: Fuba 85cm Spiegel + Monoblock Quad-LNB von Inverto

    Es geht also auch ohne Multischalter, gute Komponenten mit 5 Jahre Garantie, Mut für alternative Lösungen.

    Gruß
    Discone
    :LOL:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neu Installation Sat Anlage

    Monoblock????????
    Nicht Dein Ernst.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neu Installation Sat Anlage

    Doch, das meine ich wirklich!
    Wenn die Schüssel-Größe optimal zum Monoblock LNB passt und alle Komponenten gute Markenqualität sind
    (5 Jahre Garantie), was soll da schiefgehen?

    Gegen den Einsatz einer Multytenne oder einer Tritenne gibts hier im Forum auch kaum Einwände, diesmal betreibst du "Panikmache".

    Es gibt bestimmt auch Monoblock-Nutzer, die zufrieden sind, (der Aufbau ist einfach und unkompliziert, Netzspannung ist auch nicht erforderlich).
    Für die zusätzliche Einspeisung einer terrestrischen Antenne in eine Koaxial-Leitung könnte dann noch eine Einspeiseweiche in einem wasserdichten Gehäuse am Antennenmast montiert werden, zusätzlich dann noch
    ein 4-fach Erdungswinkel (PA-Ausgleich), Verbindung mit dem geerdeten Antennenmast.
    Einspeiseweiche WFS 23 (nur 1 dB Dämpfung): http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9351738b.pdf

    Gruß
    Discone
    :winken:

    Bei einer Neuanlage, oder wenn zusätzliche Leitungen verlegt werden können, hat ein Multischalter Vorteile (nicht dem Wetter ausgesetzt und erweiterbar, eine zusätzliche terrestrische Einspeisung ist einfacher realisierbar, das sind dann die wesentlichen Vorteile, einfach zuverlässiger).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  6. MAKANDY

    MAKANDY Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neu Installation Sat Anlage

    Guten Morgen
    Danke für die Antwort

    Nun habe mir das mal mit dem Monoblock LNB angeschaut wie ich sehe ist das halt alles sehr kompakt verbaut wie der name schon sagt Monoblock und der Preis ist auch nicht ohne für so nen teil ab 50 Euro aufwärts.

    Wichtig ist das die Dinger lange halten.
    Aber Interessant da 4 Reciever mit 2 Sateliiten mit 4 Kabel ohne Probleme anschließbar

    Und wenn ich genau Rechne komm ich damit sogar billiger weg da ich keine 2 Diseqschalter und keine 2 Twin LNBS und keinen Multifeedhalter benötige und die später zu verbauenden Verteiler Bräuchte ich ja dann auch nicht da ja 4 Reciever das heist der Preis ist wieder OK

    Ich Denke wenn ich dann mal in ferner Zukunft wirklich nen 5ten Reciever anschließen sollte was ich nicht denke. kann ich ja auch einen Verteiler setzen oder ?

    Danke Gruß:LOL:
     
  7. MAKANDY

    MAKANDY Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neu Installation Sat Anlage

    Ach genau was ich noch fragen wollte wegen der Signalqualität
    Brauch ich denn einen Verstärker ? Gibt es einen Verstärker für Digitale Sat Antennen? wenn man bedenkt ich gehe vom Dach in den Keller sind bestimmt ca 15m dann Homeway Verteilersystem ins ganze Haus jedes Zimmer längste Kabellänge wieder Dachgeschoss 13m insgesammt ca.27m wird das eventuell zum Problem?

    Gruß
    :winken:
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Neu Installation Sat Anlage

    Verstärker? Nein brauchst du nicht. Der beste Verstärker ist immer noch die Schüssel! Ausreichent groß (85 cm.)dann past es. Ps. du mußt wissen ein Verstärker verstärkt auch eventuelle Störungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  9. MAKANDY

    MAKANDY Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neu Installation Sat Anlage

    Danke dann hat sich das mit dem Verstärker auch erledigt :D

    So komm ich langsam zum Ziel.

    Was ich noch fragen wollte ist so nen Satfinder unbedingt notwendig?

    habe bis jetzt 4 Sateliten ausgerichtet ohne Satfinder gedreht bis Bild kommt dann anzeige der Signalstärke im Reciever Menü angemacht und gedreht bis maximum erreicht war.

    Eine Hürde hab ich noch Blitzableiter :eek: aber das kläre ich mit einem Elektriker ist besser so denke ich. (Heikles Thema)

    Gruß
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Neu Installation Sat Anlage

    Nein Satfinder brauchst nicht schon deswegen, weil du ja schon mal ausgerichtest hast. Und wenn der erste Satellit(Astra) gefunden ist, must beim 2ten(Hotbir)mit dem LNB Suchen.(Auf der Multifeedschiene verschieben bis gefunden ist) anschliesend alles fest schrauben und gut.;)