1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu Installation Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAKANDY, 23. Februar 2010.

  1. MAKANDY

    MAKANDY Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neu Installation Sat Anlage

    Meine letzte Chance

    Das stimmt gute Antwort jedoch ist das Dachgeschoß voll Ausgebaut und die 4 Kabel laufen unterm E-Strich usw und draussen kann ich Schlecht nen Multischalter installieren geschweige denn Strom für das ding Besorgen hehe Gibt es keine Quad LNB mit integrierten Multischalter so ne Art 4/2 Quad LNB ? ohne Spannungsversorgung? Im Endefekt Multischalter aufm Dack jedoch im LNB Integriert Dadurch keine 8 Kabel zu den LnBs sondern 4 ?

    Jetzt noch ne Komische Frage momentan (alte wohnung) hab ich ne kleine 60er Schüssel laufen Singl LNB Astra hab da nen T-Stück reingemacht und fahre auf 2 Reciever kann beide Fernseher unabhängig voneinander schalten und Bild ist auch super wozu braucht man eigentlich twin LNBS etc.. ?? :D

    Gruß
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Neu Installation Sat Anlage

    Mit einem T-Stück? da geht der gleiche Transponder auf beide Receiver, aber nicht alle Sender gleichzeitig. Oder ist das noch analog? da weiß ich nichr Bescheid.
     
  3. MAKANDY

    MAKANDY Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neu Installation Sat Anlage

    Schon Digital alle Sender gehen auch gleichzeitig ja ist nen T-Stück ein Eingang vom Singl LNB 2 Ausgänge ich frage mich wenn das geht warum man es sich so kompliziert macht mit Multischaltern und Diseqschalter usw:) hab extra nachgeschaut das t-stück nennt sich 2fach Verteiler FC von Schwaiger kostet 10 Euro singl LNB ist e geschenkt und es Laufen wie gesagt beide Reciever unabhängig voneinander. Find ich halt Interessant
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neu Installation Sat Anlage

    Bei anlaog geht auch nur einen Polarisation.
    Wer weß er schaut halt immer die selben Sender.Deshalb ist Ihm der Funktionsmangel noch nicht auf gefallen.

    Wen er immer nur Sender im Horizontalen High Band schaut. ist das gut möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  5. MAKANDY

    MAKANDY Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neu Installation Sat Anlage

    Naja und dass nach 3 Jahren ich weis nicht dafür laufen die Beiden Fernsehen zu Oft und das wäre uns schon was aufgefallen soviel gute Kanäle hat Astra auch wieder nicht ;)

    Zu Meiner Oberen Frage 11 gibt es keine Antwort ? (LNB mit integrierten Multischalter)?

    Wünsch eich ne Gute Nacht Danke euch voll habt mir auf jedenfall weitergeholfen cooles Forum hier ist selten das man so schnell und gute Antworten bekommt. bis Morgen
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neu Installation Sat Anlage

    Wo ist Frage 11?
     
  7. MAKANDY

    MAKANDY Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neu Installation Sat Anlage

    Steht in Textfeld Nr 11 Meinte ich

    Das stimmt gute Antwort jedoch ist das Dachgeschoß voll Ausgebaut und die 4 Kabel laufen unterm E-Strich usw und draussen kann ich Schlecht nen Multischalter installieren geschweige denn Strom für das ding Besorgen hehe Gibt es keine Quad LNB mit integrierten Multischalter so ne Art 4/2 Quad LNB ? ohne Spannungsversorgung? Im Endefekt Multischalter aufm Dack jedoch im LNB Integriert Dadurch keine 8 Kabel zu den LnBs sondern 4 ?

    Gruß
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neu Installation Sat Anlage

    In Quad LNB ist bereits ein Mulltischalter integriert.
    Ein 4/1 nämlich.
    Andere gibts nicht.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neu Installation Sat Anlage

    Eine Möglichkeit hättest Du noch , und zwar später auf Unicable um zurüsten. Aber dazu musst Du wiederum die Verkabelung von Stern auf Baum Struktur ändern.
     
  10. MAKANDY

    MAKANDY Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neu Installation Sat Anlage

    Ok somit weis ich was mit meiner anlage möglich sein wird hmm ich denke ich mach des easy so wie du am Anfang gesagt hast mit 2 Diseq Schalter und 2 Twin LNBS auf 2 Sateliten für 2 Reciever und wenn ich mal nen 3 oder 4 Reciever brauche hänge ich einfach bei jedem so nen T- Stück rein hehe :D glaube billiger gehts nicht :D ist wie im Rohrleitungsbau t-stück hier t-stück da wunderbar ;)


    Ach genau was ich fragen wollte Ne gute 80 oder 90 er Schüssel wo billig ist und Twin LNBS kennste da nen paar ? verstehe nicht es gibt 90er für 50 euro und es gibt welche für 150 weist du vieleicht warum ? spielt das ne Rolle ?

    Gruß