1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von twen-fm, 14. Mai 2005.

  1. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Man muss sich nur mal ein Beispiel für die Shoppingsender anschauen, wie diese die Kabelnetzbetreiber vergüten.

    http://www.homeshoppingeurope.net/de/partner/kabel/reichweite.pdf
     
  2. shoot_the_moon

    shoot_the_moon Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    in Prenzlauer Berg jetzt ebenfalls 1-2-3.tv-Müll. Bin auch für nen 24h-Kanal von Tele 5... aber nur wegen Ruck Zuck :)

    k1010 und euronews könnten echt langsam aus dem spree/mischkanal genommen werden, jetzt wo sie eigene Kanäle haben. k1010 sendet ja in manchen nächten auf 3 Kanälen das gleiche Porgramm (n-tv, k1010 und mischkanal).
     
  3. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Nur das musst Du glaub ich direkt beim Spreekanal anmelden. Euronews ist da Lückenfüller und K1010 hat ein ganz normales Programmfenster. Da hat der Kabelnetzbetreiber glaub ich gar nix mit zu tun.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Jenau, zum Glück wurde der (und der OKB) vor 2 Jahren hier aus dem Kabel gekickt.

    Und 1-2-3.tv haben wir hier immer noch nicht.....und BBC World läut auch noch unter fernerliefen...
     
  5. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Hier in Berlin-Friedrichsfelde (Ortsteil von Lichtenberg) wird der 1-2-3-tv jetzt auch eingespeist. Laut Internetseite des Senders sind jetzt folgende Kabelhaushalte dazugekommen:

    Senderbelegung Potsdam auf Kanal 30
    Senderbelegung Mahrzahn / Hellersdorf auf Kanal 30

    In Berlin im Ausbaugebiet 862 MHz in folgenden Gebieten auf Kanal 30:

    Mitte, Kreuzberg, Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Hohenschönhausen, große Teile Weddings, Tiergarten, Marzahn, Lichtenberg, nördliche Bereiche von Schöneberg, Tempelhof, Neukölln und Treptow, südliche Bereiche von Pankow und Weißensee, östlicher Bereich von Hellersdorf und der südöstliche Bereich von Reinickendorf.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    :wüt: Genau ich habe den jetzt auch diesen sch***kanal

    Diesen hätte man auch Prima für digitale Programme nutzen können, manchmal glaube ich die Kabelbosse haben Tinte jesoffen
     
  7. momper

    momper Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    moin...also bei mir in Hohenschönhausen hab ich 123 TV jetzt auch.....Vielen Dank Kabel Deutschland für einen weiteren Sender, den man sich auch hätte sparen können. :( ;) :winken:
     
  8. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Ja Danke Kabel Deutschland. Aber was anderes wird wohl auch nicht mehr ins analoge Kabelnetz kommen, da die Shopping-Sender ja gut für die Frequenzen zahlen.:mad:
    Es gibt ja eine Sache, die ich an dieser Frequenzvergabe nicht verstehe: RTL Shop hatte sich auf die Frequenz beworben und ist abgelehnt worden, weil im Kabelausbaugebiet Berlin mit HSE und QVC ganztägig und Teilausstrahlung von TV TravelShop und RTL Shop schon zu viele Shopping-Sender eingespeist werden. Und was bitte sehr ist nun 1-2-3-tv? Doch wohl ein Shopping-Sender oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2005
  9. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    RTL Shop hatte sogar im Nichtausbaugebiet Sendezeiten erhalten, in der Nacht bei Super RTL, dieses war auch im Ausbaugebiet so, vor 2 Jahren etwa, dann verschwand nachts der RTL Shop. Es war eine echte Übernahme, da sogar der RTL Shop Tele-Text zu sehen war. (Also kein Fensterprogramm!)

    TV Travel Shop im Wechsel mit Sonnenklar TV sollte auf den DSF anstatt der "Sexy Clips" laufen. Dazu kam es nie. Stattdessen läuft TV Travel Shop jeden nachmittag auf XXP. Seit dem 1.1.2005 läuft Sonnenklar von 8-20 Uhr zeitgeteilt mit seinem "Muttersender" 9 Shit.:rolleyes:

    1-2-3.tv soll ein Mediendienst sein. Jedenfalls nach der BLM-Lizenz zu urteilen, deshalb ist es nicht der x-te Shoppingsender, jedenfalls nicht offiziell.:eek:

    Da sollten die Herrschaften aber ihre Homepage gefälligst korrigieren, ganz Wedding kann den Mist empfangen...:mad:

    Grüße von twen-fm:winken:
     
  10. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Komischerweise ist bei HSE24 nun ein Testbild.