1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von twen-fm, 14. Mai 2005.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Wahrscheinlich nur in Telekolumbus Netze( RKS Berlin) in MArzahn, hier in Hellerdorf( direkt KDG) ist nichts ausser die Testkarte von KDG wegen der Abschaltung von TRT.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    123tv hatten wir Mitte April für 5 Tage auf E30, als wir umgestellt wurden.

    Die KDG muß ja hier im Osten (Ausbaugebiert) nicht 123tv einspeisen - da ja Ausbaugebiet ist es ihr ja freigestellt, was sie dort bringt, ob du 123tv oder ein simples Testbild. :)

    Die Belegung von K 22 und aufwärts war ja Sinn des 862 MHZ-Ausbaus, damit man nicht unnötige "Digitalplätze" belegt.

    In den 5 Tagen hatten wir hier übrigens 51 analoge Programme, momentan wieder 48.

    Gestern wurde BBC World durch CNBC Europe erstzt. Ob Schaltfehler oder Absicht wird sich noch herausstellen.
     
  3. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Hier in Berlin-Mitte haben wir jetzt auch diesen Sender, den ich mir schon immer im Kabel gewünscht habe. ;)
     
  4. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Also noch ist bei uns der BBC drin. Vielleicht nehmen sie ja aber den in Kürze stattfindenden Streik der BBC-Mitarbeiter zum Anlass um den BBC aus dem Kabelnetz rauszuschmeissen.
     
  5. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    BBC World wird sicher nicht wegen eines Streikes rausfliegen. BBC World ist schon wegen der Geschichte mit der Stadt verbunden (wie die 3 Radiosender der alliierten Streitkräfte) und außerdem auch noch über DVB-T zu empfangen.

    Ansonsten ist bei mir noch alles beim Alten. Immer noch dieses bescheuerte Testbild auf dem ehemaligen Platz von TRT.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Bei mir ist auch nur diese graue Standtafel von KDG.

    Allerdings will ich diesen 1-2-3.tv Müll auch gar nicht! Hoffe auf den ehemaligen TRT Kanal kommt was vernünftiges wie Tele 5 mit 24 Stunden oder man digitalisiert den Kanal und packt dort die privaten Digital drauf! Aber soviel Hirn hat KDG wohl nicht. Schliesslich sendete man ja MTV-2 Pop ewig auf 2 analogen Kanälen doppelt :rolleyes:
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Euronews sendet ja auch seit Jahren !! am vormittag doppelt.
    Das mit Tele 5 vergiß lieber mal ganz schnell; ;) denn der sendet ja schon von 21.00 - 6.00 Uhr auf SK 15 nach KIKA.
    Er würde garantiert dann auch jahrelang doppelt ausgekabelt werden,wie du ja selbst schreibst (MTV2 POP).

    Mindestens 8 Sender sind vollkommen überflüssig und könnten komplett raus.
    Durch eine vernünftige und logistisch durchdachte Aufteilung / Einspeisung ließen sich glatt noch 2 -3 Programmplätze einsparen,die man dann endlich mal digitalisieren könnte/müsste.

    gruß spaceman
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Digitalisieren! bin dafür!
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    *Unterschreib!*

    Von mir aus alles ab S20 digital! :winken:
     
  10. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Da sind wir doch wieder beim Hauptproblem des Kabel-TV. Seit wann geht es danach, was der Zuschauer sehen will. Hier geht es nur ums leidige Thema Geld und wer am meisten bietet, der bekommt seinen Platz im Kabelnetz. Und solche Sender wie Neun Live, 1-2-3.tv etc. sind halt für die Netzbetreiber am lukrativsten.