1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu hier, und Frage -

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Narsinha, 18. August 2012.

  1. Narsinha

    Narsinha Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neu hier, und Frage -

    ^ Ok, aber inwiefern das gut sein soll, erschließt sich mir nicht ! Das ist keine Verbesserung, im Gegenteil.

    Das natürlich größere Bild (schön) kommt von der Brillianz an das alte nicht ran. Wenn man genau hinsieht, sind auch Gesichter oder Flächen nicht mehr stufenlos andersfarbig, sondern man sieht die Übergänge an relativ auffälligen Grenzen.
    Fällt bei größerer Entfernung nicht mehr so auf, und wird wohl an den TFT-Displays liegen. 'Besser' ist das nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neu hier, und Frage -

    Das hat aber rein garnichts mit HD zu tun das ist nun mal ein optisches Gesetz. Wenn Du im Stadion Sitzt und vor Dir gerade jemand lang geht ist der auch im ersten Moment unscharf weil Dein Auge sich auf die Entfernung fokusiert hat, fokusierst Du den Nahbereich dann ist die ferne unscharf so ist das bei jedem Fotoaparat und jeder Kamara egal ob Analog oder Digital. Mit dem LCD Display hat das auch nichts zu tun, das stellt alles scharf dar auch unscharfes bleibt scharf unscharf. ;)
     
  3. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Neu hier, und Frage -

    Hallo zusammen

    Liegt aber an Deinem TV-Gerät oder an dessen Bildeinstellungen!
    Den Stand den Du beschreibst gab es tatsächlich noch vor ein paar Jahren bei LCD/Plasma TVs, das ist aber Vergangenheit.

    Gruß

    Roland