1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Nein, der normale S2 hat keinen HDMI Ausgang, und bei hochwertigen Sendern wie ZDF, 3Sat, ARD usw... sieht man einen relativ deutlichen Unterschied zum Scart Bild.

2. helfo

helfo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also mein "normaler" HD S2 hat selbstverständlich einen HDMI-Ausgang!:eek:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wo steht denn da was von "HD"?

Ein normaler S2 ist immer noch ein Digicorder S2, habe ich viele Jahre besessen, ich weiss wovon ich rede... ;)

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke hschenk. Dann brauch ich das Importieren jetzt nicht zu testen. Hoffe trotzdem, dass Technisat das Problem mit den externen Aufnahmen löst. Ich habe neben dem Digicorder noch ein preiswerten HD-receiver (unter 200 € - PVR-Ready - Topfield 7700 mit externer 320er Festplatte) Der arbeitet absolut fehlerfrei mit dieser Platte. Das müsste Technisat doch auch hinbekommen.

5. bomber70

bomber70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich stehe kurz davor mir einen HDS2Plus zu kaufen. Nach vielem Lesen bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Kann ich auch gleichzeitig zwei verschlüsselte Sender aufnehmen und/oder anschauen??? Ich habe ein Premiere ABO mit AC Modul (läuft zur Zeit in einem COMAG SL100 HD).

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das geht nur dann wenn sie zufällig auf dem selben Transponder senden.

cu
    usul

7. Remco45

Remco45 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Usul und Bomber70,

Was Usul sagt stimmt, in der Betriebsanleitung steht: Dies ist jedoch nur möglich, wenn Sie ein “Dual-Decrypt”-geeignetes CI-Modul verwenden (siehe Angaben des Herstellers des CI-Moduls), sich die beiden gewünschten Programme auf dem gleichen Transponder (siehe Punkt 7.3.4 und Punkt 12) befinden und die Funktion CI-Dualentschlüsselung nach Punkt 6.6.7.2 korrekt ausgewählt ist.

Auch ich stehe kurz davor mir hier in die Niederlande einen HD S2 Plus zu kaufen. Weil es auch fuer mich wichtig ist das ich 2 verschlusselte Programme sehen kann, auch wenn die auf verschiedene Transponder senden, hab ich herum gefragt.
    Die Hollandische importeur sagt dass es moglich ist, aber nur mit 2 CI-module und 2 Smartcards. Hat jemand dass ausprobiert?

Gestern hab ich dann bei Technisat nachgefragt ob dass mit ein Firmware update noch geandert wird. Dazu konnte mann leider nichts sagen.

Ich habe jetzt ein Topfield 4000PVR und hoffe dass das SD-bild von der Technisat besser ist. Kann jemand dazu etwas sagen?

Gruss,

Remco45

8. klax

klax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2 Plus 320GB

Ja, das geht.
    Ich habe auf einer Karte Premiere Film und auf einer anderen Premiere HD und in jeweils einem Alphacrypt und kann gleichzeitig auf Film (z. B. Premiere 1) und HD aufnehmen, bzw. sehen.

9. Taiwan-Tiger

Taiwan-Tiger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eine Frage zum EPG:

Ich bekomme in Premiere HD nur knapp 5 Tage angezeigt.

Habe schon mehrere (unnötige) Sender aus dem EPG gelöscht um Speicherplatz zu schaffen. Hat aber nichts gebracht.

Gibt es irgend eine eine Möglichkeit den Zeitraum zu verlängern?

Danke und Gruß
    Taiwan-Tiger

10. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Die Tagesanzeige ist auch Senderabhängig, bei Premiere HD werden bei mir ebenfalls max. 5 Tage angezeigt, da bringt auch mehr Speicherplatz nichts:D