1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Ich hab sie jetzt auch und sie funktionert tadellos. Danke für den Tip. Schade ist zwar, dass der Technisat die Aufnahmen von meinen Topfield nicht erkennt, aber das ist kein großes Manko. Die Platten sind ja nun weiss Gott erschwinglich, sodass man sich zukünftig die ein- oder andere noch zulegen kann. Das Exportieren funktioniert reibungslos. Schade ist halt, man vom Digicorder nicht gleich von der externen Platte abspielen kann. Aber da kann sich ja noch etwas tun. Und ein zweiter USB auf der Rückseite wäre auch nicht zu verachten. Aber ansonsten bin ich mit dem Digicorder voll und ganz zufrieden.

2. brain777

brain777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,

was kannst Du denn nicht von der externen HDD abspielen? Die exportierten Filme lassen sich doch abspielen; auch HDTV. Ich habe allerdings den HD S2 (ohne Plus). Der einzige Nachteil bei größeren Aufnahmen ist, daß sie in mehreren Teilen auf der externen HDD vorliegen, die man dann manuell hintereinander anwählen muß.

Gruß,
    Andreas

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Entweder bin zu blöd, Andreas, oder mir fehlt echt der Durchblick.

Direkt von externer Platte abspielen geht mit dem Plus nicht.

Man muß erst wieder importieren.

Beste Grüße

BB

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Welche Firmware hast du denn?
    Ich habe es nur aus dem Netzwerk probiert, gehe aber davon aus, dass es auch über USB geht. (mit Ruckeln halt noch)

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hm emtewe, mit der Firmware hab ich mich noch nicht groß beschäftigt.

Zumindest hab ich via Sat ein Upate gemacht.

Wie kann ich das denn mit Internet machen? Hab keinen Stick, nur die eine externe Platte.

6. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Ohne Stick gar nicht. Vielleicht ginge auch ein leeres (!) externes USB-Laufwerk. Kauf dir doch einen Stick. Die 1 GB Versionen kriegst du hinterhergeschmissen, z.T. als Werbegeschenk.

Selbst gute 16 GB Sticks sind für unter 40 € zu kriegen. Und so einen Stick kann man immer mal brauchen, z.B. für Bildertausch oder Musiktausch mit Freunden (natürlich Copyright-Frei ;)).

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Auch das Sat Update sollte inzwischen aber auf dem aktuellen Stand sein, oder?

8. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ist jemand von euch bei xing dabei...dort gibt es sehr viele registrierte mitarbeiter von technisat. dort sieht man auch in welcher abteilung die arbeiten, vielleicht sollte man direkt mit welchen von denen sprechen, weil die dort sitzen, wo sie eventuell wirklich was erreichen können (zb die freischaltung vom programmlisteneditor für den hds2+)

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Werd mir so einen Stick mal anschaffen. Bisher brauchte ich sowas nicht.
    Muß man bei der Bestellung irgendwas beachten? Wäre der hier zu gebrauchen? :SanDisk Cruzer Micro 8GB USB 2.0 Speicherstick mit: Amazon.de: Elektronik

10. Don_Martin

Don_Martin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Welche Filmformate kann der HDS2 Plus über USB abspielen (kann er das überhaupt)?