1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Danke emtewe!

Dann will ich hoffen, dass TS das mit den nächsten Updates beseitigt.

Ich habe mich nämlich jetzt auf den Plus festgelegt und keinen Bock mehr noch andere Geräte hin- und her zu schicken.

Der größte Reinfall war in diesem Zusammenhang der Vantage 8000. Den hab ich nach etwa einer Viertelstunde glkeich wieder in den Karton gepackt.

Dagegen machen die Technisatmühlen doch einen wesentlich besseren Eindruck.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe hier zwei Geschäfte die Sat Equipment verkaufen, der eine Laden ist mehr so ein Bastelladen, da konnte ich Vantage, Topfield sowie Dream und Reel testen, der andere ist ein Radio und Fernsehfachhändler der auch Technisat Produkte führt. Die Entscheidung fiel mir dann doch relativ leicht. Nur Kathrein und Humax habe ich noch nicht selber getestet, ich weiß aber nicht ob ich da viel verpasst habe.

Ende Mai habe ich bei meinem Händler einen Termin, da bringe ich meinen HD S2 Plus hin, führe den Fehler vor, und es wird ein ausführliches Fehlerprotokoll für Technisat erstellt. Mal sehen was daraus wird... ich bin jedenfalls zuversichtlich dass die das in den Griff bekommen.

Gruß
    emtewe

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt gerade eben ist mein Technisat Plus mit 160er Platte eingetroffen, emtewe.

Schade, dass der im Gegensatz zu dem ohne Plus wieder die laut klackernde Fernbedienung hat.

Werde das gerät mal ausgeibieg testen. Denke aber mal, dass meine Suche nun zu Ende ist.

Die Nummer mit den Timeraufnahmen werden die sicher in den Griff bekommen.

Welches Update ist eigentlich das Neuste?

Beste Grüße

BB

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich glaube das mit der "1167f" in der Nummer...

5. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

In welchen Abständen in etwa kommen eigentlich immer die Softwareupdates?

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Beim S2 früher lagen die zwischen 3 Wochen und 10 Monaten, da gibt es keine feste Regel. Ich würde mal schätzen dass das abhängt von Bedarf und Verfügbarkeit...

7. Exxon1

Exxon1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also für mich ist das ein no go! Kann ja nicht mal Premiere HD aufzeichnen und dann parallel noch was anderes anschauen ohne Ruckler zu produzieren. So ein unfertiges Gerät auf dem Markt zu bringen ist eine Zumutung! Sind wir hier alle Betatester? Wenn das bei Technisat bekannt wäre, warum haben Sie dann eine neue Software rausgebraucht und den Fehler nicht abgestellt? Haben die das denn nicht bemerkt? Und jetzt soll man wieder warten, bis irgendwann eine Lösung kommt?
    Also ich bleibe bei meinen Icord Hd , der funktioniert wenigstens.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@Exxon,

der Icord ist aber sicher auch nicht fehlerfrei.

Wenn ich jedenfalls an meinen ehemaligen 1000C denke, wird mir jetzt noch schwindelig.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann kauf dir doch eines der Konkurrenzprodukte, niemand hält dich auf. Aber du wirst dich wundern, verglichen mit mancher Konkurrenz sind die Technisat Geräte schon ziemlich ausgereift. Was erwartest du denn?
    Es gibt kaum Sender und kaum Nutzer von HDTV, wie willst du da ausgereifte Produkte auf den Markt bringen. Wer heute einen HDTV Receiver kauft der sollte wissen worauf er sich einlässt, das ist nunmal so!

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ausserdem: Wenn dieses Ruckeln nur bei Timeraufnahmen auftritt, finde ich das temporär bis zum Update noch hinnehmbar.

Dann schaltet man halt manuell auf Aufnahme und benutzt den Timer nur, wenn man entweder schläft oder nicht zuhause ist.
    Dann kann es auch keine Fehler geben, weil dann ja niemand durchs Programm zappt. :)