1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. mescalito24

mescalito24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Da war einer schneller... :)

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

@Bökelberger

Es gibt nach dem Einbau einer neuen Festplatte keine Meldung. Man sollte sofort nach dem Aufstarten ins Festplattenmenü gehen und "Formatieren" wählen.
    Es ist ferner empfehlenswert, danach die Funktion "Festplatte prüfen" laufen zu lassen. Damit hat man 100%-ige Gewähr, dass die Platte einwandfrei laufen wird.
    Einige WD-Platten schalten bei Nichtgebrauch nicht automatisch ab und laufen während dem Betrieb des Digicorders immer (bei Leuten, die viel Timeshift benutzen, ist dies eher ein Vorteil). Der Platte selbst schadet dies nicht.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo IGL, mescalito24, hschenk,

tausend Dank! :) Ihr seid wirklich sehr hilfsbereit.

Dank eurer Hilfe ist die Nummer für mich jetzt klar. Morgen bestell ich einen Plus mit 160er Platte.

http://www.my-solution.de/index.php...29&click_count=4&Artikel_ID=8929&details=8929

Wenn der dann da ist werde ich schauen, ob ich mir erst eine externe Festplatte oder gleich eine interne Platte zulege. Je länger ich drüber nachdenke, gefällt mir die externe Variante auch nicht schlecht. Zumal man - wie mescalito sagte - die Programmliste der externen Platte ja einsehen kann.

Nochmals vielen Dank für euere freundliche Hilfe. Da mir der Technisat in seiner Bedienung, in seiner Bildqualität und dem guten EPG wirklich richtig zusagt, komme ich dank eurer richtig guten Ratschläge jetzt doch noch preiswert an die 2-HD-Tuner-Variante.

Klasse! :)

Vielen Dank nochmals und euch schönes Wochenende!

Beste Grüße

BB

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  4. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

So, ich habe mir nun 2x den Technisat Digicorder HD S2 "PLUS" in schwarz mit 500 GB Festplatte hier im Internet gekauft!

Preis pro Gerät: € 599,00

Da ich hier keine große Werbung machen möchte können mir Interessierte ne PN schicken...

5. Moondiver

Moondiver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich find den Preis für die 500GB Variante schon ganz schön heftig. Ich habe mit Anfang der Woche die 160GB Variante bei zack zack für 419€ gekauft.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

....Wobei die 599 € von Booo's Shop im Vergleich zu Technisats Forderung in Höhe von 749 E€ noch ziemlich preiswert ist....

Aber in schwarz will ich keinen.

7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Ich hab mehrere Originalaufnahmen vom HD S2 längere Zeit(15Minuten) abgespielt, sowie Dateien, die ins MPG-Format gewandelt wurden.
    Es gab keine Ruckler, alles wurde sauber abgespielt, obwohl die MPG's im Format MPG2 und.MPG1 vorlagen.

8. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Mir hatten die geschrieben, dass sie noch 6 Stück in SCHWARZ auf Lager haben und der dann in ein paar Tagen angeliefert wird.

2 Stück habe ich nun schon bestellt! :winken:

Zu den 2x 599 Euro kommt noch mal der Versand von einmalig 6,90 Euro.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie auch immer. Ich mache jetzt keine Schleifen mehr.

Dank der tollen Informationen von mescalito und hschenk werde ich mir die 160er Plus Version bestellen.

Mit den zusätzlichen Optionen weiterer Festplatten kann ich gut leben.

Werde ihn bei hier bestellen, denn von denen hatte ich schon die "ohne-Plus-Variante", die jetzt aber zurückgeht. MY-Solution.de - for my entertainment

10. DarkTrooper

DarkTrooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

welches Programm verwendet ihr beim Plus zur Verwaltung der Senderliste?
    Ich habe hier gelesen, daß es mit Techniport 1.6 nicht gehen soll. Stimmt das (noch)?

Danke schon mal.

Gruß

DT