1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Ich habe noch mal nachgefragt und melde mich wenn ich eine Rückantwort bekomme...:winken:

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mit der neuen Software scheint mein Gerät auch ein neues Problem zu haben. Es ist heute zum zweiten mal innerhalb weniger Tage passiert dass das Gerät morgens eingeschaltet war, und die SFI Aktualisierung die normalerweise um 6:00 Uhr hätte stattfinden sollen fehlte. Ich habe das automatische Firmwareupdate auf 5:00 Uhr stehen.
    Das Gerät war aber nicht nur einfach eingeschaltet, sondern es macht dann auch Probleme, bleibt beim Senderwechsel schonmal mit schwarzem Bildschirm hängen, eigentlich hilft dann nur noch die Standbytaste 5 Sekunden gedrückt zu halten.
    Hat sowas noch jemand beobachtet?

Gruß
    emtewe

3. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.

Schon mal gehört. Noch nicht selbst erlebt. Meine Frau und meine Tochter haben das schon mal behauptet. Allerdings ziemlich unspezifiziert im Sinne von nix ging mehr. Dann wohl den Stecker gezogen und es ging wieder. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen...
    Das SFI-Problem habe ich auch schon mal gehabt. Aber ich glaube weniger, dass das an der Firmware, als mehr am SFI-Dienst liegt. Am nächsten Tag war dann alles wie gewohnt. Ich hatte damals beim SFI-Problem auch den Verdacht, dass es an abgebrochener Mediaport-Übertragung hing bzw. die zumindest dann einen Einfluss auf die nicht funktionierende SFI-Erneuerung hatte...

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

bei welchem Shop gibts denn den 500er Plus für 599€, Booo?
    Das bisher preiswerteste Angebot was ich bisher gesehen habe war 699 €.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich schätze mal die Probleme gehören zusammen, entweder hat sich das Gerät für das Firmareupdate eingeschaltet, und nicht wieder aus, daher folgte dann später kein SFI Update, oder das Gerät hat sich beim Einschalten für das SFI Update irgendwie "verschluckt".
    Das Ergebnis war jedenfalls ein eingeschaltetes Gerät am Morgen, das nicht richtig funktionierte. Wäre ärgerlich wenn sowas im Urlaub passiert und danach nichts mehr aufgenommen wird. :(

6. dmeenzer

dmeenzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

ich habe zwei Fragen.

Mit meinem S2 Plus konnte ich zwei Kanäle von Premiere gleichzeitig aufnehmen, also Discovery und Premiere Sport usw, nun, seit paar Wochen geht das nicht mehr, kann nur noch eine Sendung aufnehmen.

Dannn noch was, wenn etwas in 4:3 ausgestrahlt wird, ist das Bild nicht mehr mittig, Links ist der schwarze Balken dicker als auf der rechten Seite.

Und zu guter letzt, wenn ich etwas time was eine Eingabe der Pin-Nr. wegen FSK16 etc. erfordert, wird diese ja nicht gleich beim timen abgefragt, sondern erst, wenn die Aufnahme startet, dass macht ja wenig Sinn, wenn ich nicht da bin und die Pin-Nr. nicht eingeben kann, dann bleibt der Bildschirm und die Aufnahme schwarz, was kann ich da machen?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Danke dmz

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das geht nur wenn beide Programme zufällig auf dem selben Transponder kommen.
    Discovery und einige wenige Sportfeeds (also nicht alle) senden auf dem selben Transponder.

Hast also einfach Glück gehabt das es mal funktionierte.

cu
    usul

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Du kannst den Jugendschutz ganz abschalten. Nicht nur am Receiver, sondern auch übers CA-Modul. Dort Jugendschutz wählen und den Pin-Code eingeben (muss normalerweise auf dem Beipackzettel der Premiere-Smartcard freigerubbelt werden). Dann den Jugendschutz auf der Karte abschalten.
    Allerdings - in diesem Fall kann dan jedermann die Aufnahme abspielen.

9. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

Bei meinem Philips kann ich mit den Pfeiltasten das Bild verschieben, vielleicht ist das bei dir auch möglich.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hab mir jetzt mal als Satneueinsteiger den Digicorder ohne Plus mit 500er Platte kommen lassen.

Das Gerät macht einen guten WEindruck. Aber das fehlende "Plus" könnte schnell zum Problem werden. Angesicht der zur Zeit noch wenigen HD-Programme kommt man heutzutage sicher gut mit dem Gerät über die Runden. Das wird sich aber spätestens dann ändern, wenn die ÖR Ende des Jahres ebenfalls in HD ausstrahlen. Dann ist die Ein-HD-Tuner-Variante des Technisat nicht mehr ausreichend.

Gut, dann muß man halt warten bis der Plus preiswerter wird. 750 Tacken für die 500er-Plus-Variante sind derzeit einfach überteuert.

Im Übrigen finde ich die verwirrende Typenbezeichnung der beiden Geräte (Plus und ohne Plus) auch ziemliche Verarsche am Kunden. Wahrscheinlich eine wohlüberlegte von Technisat....

Bin mir sicher, dass zur Zeit noch viele Geräte ohne "Plus" abgesetzt werden, wo sich viele Kunden gar nicht im Klaren darüber sind eine angespeckte Variante zu erhalten. :(

Kein guter Stil wie ich finde.