1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Du meinst den HD S2 nicht den S2, oder?

2. roland_06

roland_06 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

ja den HD S2

3. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Ich kann nur über den HD S2 reden, aber ich habe seit einem Jahr keinerlei Probleme damit.
    Ich habe den mit der 500 GB Festplatte. Keine nervigen Betriebsgeräusche. Die Firmware wird stätig erweitert mit teils neuen Funktionen ergänzt.
    Es wird sicher nicht viele genen die schon den "Plus" besitzen.
    Aber die Bildqualität ist klar, deutlich, einfach SUPER.
    Das betrifft auch den Ton.
    Wie gesagt, ich spreche von meinem Modell.
    Sicher der PLUS hat 2 HD Tuner, aber im Moment komme ich auch mit einem HD Tuner klar, denn es ist mir noch nicht passiert (wegen der vielen Wiederholungen), dass man nicht alles aufnehmen kann, was man will.
    2010 sieht es dann sicher anders aus, aber da gibt es sicher schon den HD S4 :)

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  4. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie soll das gehen? Dann hat einer (das Programm?) was dazu gemogelt. Per Digital Out aus dem HDS2 sollte es genauso gut klingen. Analog sind natürlich Änderungen durch bessere Hardware möglich.
    Erstaunlich.Das es Unterschiede gibt ist klar, die sollten aber auch ohne "HomeCinema-Anlage" deutlich zu sehen sein. Arte lügt ein wenig und wird (verständlich) zum "Powerseller" von HD. Deswegen sind die SD-Sendungen ein klein wenig Richtung "schlechter" getürkt. Die Bildquali hat schliesslich nicht nur was mit der Datenrate zu tun. Was ARD und ZDF da manchmal mit Ihrer neuen Technik bringen ist schon richtig gut. Die Unterschiede sind nur im direkten Vergleich sichtbar. Ansonsten merkt es kein *******. Ich bin längst kein HD-Anhänger mehr. Schon aus der Tatsache herraus das ein großer %-Satz der HD-Sendungen (Premiere und die Anderen) schlechter sind als gutes SD. Dabei bleibt nicht viel Sehenswertes übrig. Einzige Ausnahme: viele der ausgesuchten Filme auf 1-Festival HD. Leider auch nicht alle.

.

5. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Man vergleiche mal die Datenrate von Premiere HD (HD TV)mit denen von der ARD oder dem ZDF (SD).
    Premiere ist gruselig schlecht !

Wenn sich da nicht bald was ändert, werde ich meinen Vertrag 2009 nicht verlängern!

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Gibts eigentlich irgendetwas neues vom HD S2 Plus?
    Bei Neckermann ist der ja wieder kommentarlos verschwunden, und auch sonst findet Google nichts darüber.

@MilliJo
    Ich gehe mal davon aus dass die Lieferzeit von 1-2 Wochen nicht ganz hinkam, oder?

Gruß
    emtewe

7. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab eh nur ein paar Probeabbogutscheine. 3 Monate für 2 HD-Programme = 10 Euro. Damit kann ich leben. Bei der Qualität würde ich im Ernst nie mehr Geld dafür hinblättern. Zumal es ja nur so wenig neue Filme gibt. 1 x pro halbes Jahr für einen Monat Prem HD würde vollkommen ausreichen.

8. eYuppie

eYuppie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nun wird der neue HD S2 Plus wie folgt auch bei Comtech beworben:

TECHNISAT DIGICORDER HD S2 PLUS 320GB
    Vorraussichtlicher Wareneingang: 30.01.2009

456,16 EURO

Hört sich technisch (320 GB) und preislich (450 EURO) super an :D

9. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schade nur, daß mittlerweile der HD S2 Plus bloß noch eine 160GB-HDD drin hat, in schwarz immer noch 459,- € kostet, und erst in 10 Wochen lieferbar ist...:rolleyes:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn die Übertragungsrate auf die externe Festplatte deutlich höher ist als bei meinem S2 kann ich mit 160GB gut leben. Der Preis erscheint mir auch recht fair, für das was das Gerät bietet. Mal schauen ab wann, und zu welchem Preis, der bei amazon erscheint...