1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Klar, aber wenn man sich schon son Ding kauf dann gleich eines was alles liest was es aktuell so gibt. Nimmt sich ja rein Preismässig nichts. Die Dinger bekommt man ja für 3 EUR überall hinterhergeschmissen.

Jup, jeder das was er fürs beste hält. Wollte auch nur mal Alternativen (auch für andere Mitlesende) vorschlagen.
    Son all-in-one sieht ja jetzt auch nicht unbedingt hübsch aus (obwohl man die Plastikblene auch leicht demontieren und in Wunschfarbe übersprühen kann). Aber für Leute mit nem HiFi Möbel mit Türen wäre es ja auch eine Möglichkeit das ins Türfach zu kleben.

Gibt auch schickere all-in-one Kartenleser zum Hinstellen. Die Auswahl ist da ja riesig. Da sollte jeder seine Wunschlösung finden.
    Kartenleser in Receivern und DVD-Player finde ich jedenfalls überflüssig. Ärgert nur wenn mans hat und dann trozdem mit nem externen Kartenleser rumfummeln mus weil die aktuelle Speicherkarte da drin zufällig nicht läuft ;)

cu
    usul

2. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.

Korrektur. Das war nun wohl ein Flop. Wenn Aufnahme und Download via Mediaport funktionieren, kommt das böse Erwachen nach dem Ende der Aufnahme. GB´s ohne Ton- und Bildsignal aufgezeichnet. Also funktioniert nicht.
    Noch mal gestartet. Aufnahme und Download via Mediaport. Am Ende hat die Aufnahme dann geklappt. Aber dann zu dem bekannten alten "Preis", dass Mediaport umschaltete von Download auf "warte". Und zwar wurde so lange gewartet, bis die Aufzeichnung beendet war. Danach ging´s mit dem Download sofort weiter.
    Einzige Neuerung bei der Mediaport und der neuen Firmware also wohl nur... Löschen auf dem HD S2 Plus via Mediaport ist nun möglich...

3. Jopol

Jopol Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

EXTERNE FESTPLATTE(N) RAID

Hallo Leute,
    ich möchte meine Aufnahmen sichern - im Wortsinne, also 100% gesichert gegen Festplattenausfall.
    Da gibt`s eigentlich nur eine Möglichkeit: 2 externe FP, im Raidverbund. Aber soweit ich weiss, Raid geht nur per Software-Installation, also am PC. Also keine Möglichkeit, die Doppel-FP direkt am DigiCorder anzuschließen. Auf der anderen Seite hab ich etwas gehört von Hardware-Raid; angeblich soll die Buffalo DriveStation Duo (1000GB) so was haben.
    Hat schon jemand damit Erfahrungen: Doppel-FP im Raidverbund am DigiCorder? Oder weiß zumindest jemand etwas genaueres über die Sache mit "Hardware-Raid"?

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe ein Qnap TS 209 NAS im Netzwerk, aber da kann der HD S2 natürlich nicht drauf aufnehmen. Aufnahmen wandern über den Umweg des PCs auf den NAS, abspielen kann ich sie dort im Moment nur mit der PS3 richtig, mit dem HD S2+ ruckelt es noch etwas. Nur MP3s und JPGs funktionieren.

Gruß
    emtewe

5. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Ich werde nun nächste Woche mal hier in den Fachmärkten anrufen. Denn online tut sich ja wirklich nichts bzgl. dem 320er und 500er... :-(

6. Mongoo

Mongoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV

Ja mach das und sag Bescheid !
    Möchte auch einen 320er

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Da wirst du nicht weit mit kommen, schon SD Aufnahmen werden dann in wenigen Stunden deine Platte füllen ;)

8. Mongoo

Mongoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV

So jetzt aber !

9. Jopol

Jopol Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

"Externe Festplatten Raid"

Hallo emtewe,

danke für die Antwort; wie ich gerade im net herausgelesen habe, jedenfalls mit der Buffalo-Station sollte es wohl doch gehen, den PC braucht man nur für die Raid-Erstinstallation. Zur Sicherheit frage ich aber erst noch beim Support nach.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, das Abspielen sollte mit jedem NAS mit Samba Server gehen, wenn man das Ruckeln eines Tages im Griff hat:winken: