1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. klax

klax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2 Plus 320GB
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Welche Dateigröße wird denn im Technisat bei diesen Dateien angezeigt?
    In einem anderen Thread wird beim User IGL eine über 4 GB große Datei nämlich mit 667 MB angezeigt.

Vielleicht liegt's daran?!

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Dateien sind jeweils rund 1 GB groß...

3. klax

klax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Na, dann scheint es ja das Problem zu sein.
    Der Technisat "denkt" es ist unter 4 GB und zeigt diese an?!

4. hakkinen

hakkinen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also so wie ich das verstanden habe, hat er in dem Ordner lauter Heroes Folgen, die je ca. 1GB sind und der Ordner dann insgesamt 21 GB hat.
    Das ist ja kein Problem, aber es geht darum, das eine einzige Datei nicht größer 4GB sein darf, nicht der gesamte Ordnerinhalt.

5. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.

Ich musste nun für die neue Mediaport auch erst die alte Version entfernen und dann die neue installieren. Beim Überinstallieren wurde noch die alte Versionsnummer angezeigt. Deinstallation und Neuinstallation kein Problem. Alles lief dann sofort problemlos. Bei der Übertragungsgeschwindigkeit kann ich keine Spur einer Verbesserung erkennen. Aber super. Endlich. Löschen auf dem HD S2 Plus via Mediaport klappt nun schon mal endlich. Schade nur, diese permanente Geheimniskrämerei von Technisat. Stört mich schon, dass die nie konkret mitteilen in einem Changelog, was an Änderungen erfolgt ist bei Software aber auch beim Bios-Update via Sat bzw. I-Net. Aber auch die neue Firmwareversion für den HD S2 Plus ist via Sat noch nicht verfügbar. Ich dachte eigentlich, die Updates via Sat stehen ca. 2 Wochen früher zur Verfügung als beim I-Net-Download. In diesem aktuellen Fall der Firmware wohl nicht. Nein. Umwandlung in Blue-Ray Struktur geht wohl nicht. Kann in den Menü´s zumindest keinen Hinweis darauf finden. Und der Mist mit den Verbindungsabbrüchen bei einigen Aufnahmen (keine Ahnung, welche Logik) ist wie gehabt noch immer vorhanden. Und ein Zugriff oder ein anpingen des HD S2 Plus nach einem Verbindungsabbruch, auch nach Neustart der Mediaport, scheitert wie gehabt... Und verstehe den Laden Technisat nun, wer will. Selbst diese Version aus April wird nicht deklartiert für den HD S2 Plus, sondern für den HD S2 (nonplus). Und der Download ist natürlich auch nur im Support beim HD S2 zu finden, aber nicht gelistet bei den Produkten unter Downloads beim HD S2 Plus... Und im Support/FAQ Bereich ist auch kein HD S2 Plus zu finden... Also suchen und raten, was vom HD S2 auch auf den PLUS zutreffen könnte. Demnach ist die Mediaport (siehe Info- bzw. "Hilfe") gar nicht für den HD S2 Plus gedacht... Und das nach Monaten des HD S2 Plus im Markt und seit ca. 1 Monat nun auch bei Technisat auf der Seite gelistet... Irgendwie hinterlässt Technisat bei mir nun schon ein fragwürdiges Gefühl... Auch fragwürdig, dass Technisat keinen eigenen Forumsbereich zur Verfügung stellt - aber so kann man sich ja auch vor Kritik abschotten und Probleme aussitzen... Der zweite geplante HD Twin Receiver mit HDD wird nun wohl kaum noch ein Technisat werden... Zu enttäuschend das alles bisher...

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  6. klax

klax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Nach nochmaligem Lesen verstehe ich das auch so...
    ...das funktioniert natürlich!

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, um das nochmal zu bestätigen, von der dritten Staffel wurden bisher 21 Episoden gesendet, und die haben je 1 GB, daher sind im Ordner 21 GB, und das ist kein Problem. :winken:

8. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    via HDMI:
    und u. a. auf dem PC:
    Neue Ausführung vom HD S2 Plus mit richtiger "Medienzentrale"?

Also nun mal langsam an. Bin ich nun kirre und habe den Durchblick verloren? Habe ich etwa im März eine VERALTETE Ausführung des HD S2 PLUS bekommen? Gar ein unvollständiges Vorserienmodell?
    Der Tag der Pressemitteilung von Technisat zum HD S2 PLUS war ja wohl der 20.03.2008)
    Meine "Regierung" wollte soeben meine MMC Karte zum ersten Mal in den HD S2 PLUS reinschieben, um Bilder von der Digicam anzuschauen. Und. Ups. Nix. Da. Nur eine USB-Schnittstelle.
    Ok. Regierung war wild. Gut. Ich dann ab auf die Technisat-Seite. Und ups. Siehe die Animation auf der Startseite - Blende öffnen. Siehe da. Tatsächlich. Eine "richtige" Medienzentrale, die mein PLUS nicht hat!!!
    Wer von euch hat einen HD S2 PLUS mit oder ohne "Medienzentrale" vorne unter der Blende wie folgt bestückt:
    - USB
    - MS/SD/MMC
    - SIM-Card
    - Compact Flash
    - Common Interface 2 x
    Also echt. Sorry. Wenn das so ist, dass es Vorserienausführungen in abgespeckter Ausführung gab/gibt. Dann habe ich nn den Kaffee aber echt auf mit dem HD S2 PLUS - wohlgemerkt man siehe die Preisliga und den Preisabstand (Marktpreis!!!) zum HD S2 (nonplus). Ok. Ich habe nicht 599,- sondern 550,- Euronen für den HD S2 PLUS 320 GB bezahlt beim Technisat-Hänndler.
    Aber ne. Ich habe ein ganz anderes Modell wie auf der Technisat-Seite abgebildet. Ihr auch? Wenn dem so ist, dann fällt mir nur noch eines ein... Na - nix positives. Nur kriminelle Begriffe kommen mir da in den Sinn...
    Da ist ja das, was Humax mit dem ICord veranstaltet hat (siehe Schnittfunktion) nichts gegen das, was Technisat nun veranstaltet mit der Markteinführung mit dem HD S2 PLUS...
    Bitte korrigiert mich, wenn ich mich jetzt total verjagt haben sollte...

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  9. LEDZEPPELIN

LEDZEPPELIN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wäre es möglich das Du den HD8 S meinst. Der scheint solche Slots zu haben. Sieht auf dem Video zumindest so aus. Beim Plus kann ich solche Infos nirgendwo finden.

10. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    via HDMI:
    und u. a. auf dem PC:

Nein. Ich meine eigentlich schon wirklich den HD S2 PLUS - eben den mit interner 320 GB Festplatte. Die anderen Alternativen von Technisat kenne ich nicht mal. Ja. Der PLUS ist gemeint, zumal meine "Regierung" sich die Fotos schon auf dem neuen Technisat bei einer Freundin via MMC angeschaut hatte. (Mist, mit der kann ich nun nix mehr klären, die hockt gerade im Flieger... Osterurlaub...) Drum kam das Thema hier ja überhaupt auch nur auf, weil sie das bei der Freundin "so mit dem eben einstecken" kannte.
    Ich wäre ehrlich nicht mal auf die Idee gekommen. Sie hat mir sogar einen Screenshot ausgedruckt von der Freundin mitgebracht mit einer offenen Klappe wo die "neuen" (???) Mediencenter-Anschlüsse auch erkennbar sind, damit sie dann auch zu Hause weiß, wo sie die Digicam-Karte einstecken muss... *grins*
    Na, dadurch habe ich die Bescherung dann erst zur Kenntnis genommen. Komisch. Mein Handbuch und die Pressemitteilung und auch das anktuellste Handbuch gehen auf diese wirkliche "Medienzentrale" ja nicht ein. Schon komisch alles. Aber nüchtern gesehen.
    Es wäre ja auch nur klar und logisch und folgerichtig, dieser neue Medienzentralen-Mehrwert beim PLUS gegenüber dem nonpulus ...
    Die Freundin von ihr hat sich ihren Technisat erst letzte Woche gekauft, nachdem sie den PLUS bei uns bewundert hatte und vom Hausfrauenakzeptanzfaktor (*Grins* echt wahr) überzeugt hatte und es auch sofort war...
    Ganz ehrlich? Nach dem Drama was da schon abläuft mit dem HD S2 Plus seit Ende letzten Hahres wundert mich bei Technisat nun echt nix mehr... Ich wollte schon zu Weihnachen den HD S2 Plus haben. Am Ball bin ich da schon seit Oktober, spätestens jedoch seit November. Na, die bisherige Misere Festplatten etc. dürfte ja wohl hinlänglichst bekannt sein...
    Eigentlich wollte ich nun mal die Ostertage nun endlich in Ruhe und mit Zeit nutzen, um mich endlich mal richtig mit der Neuanschaffung (eben dem PLUS) auseinander zu setzen. Aber nun ist mir die Lust daran total vergangen und nur noch in Frust umgekippt...