1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Richtig!
    Mit Amazon fahre ich schon jahrelang gut. Da würde ich mir den den plus mit 500 GB (evtl. auch 320 GB) bei entsprechendem Preis sofort bestellen!

Mein Expert-Laden hier in der Nähe will noch für alle 3 Modelle des PLUS jedweils den UVP haben! :mad:

2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Preise sind ein Witz, wenn man bedenkt, dass der ähnlich ausgestattete Kathrein 922 mit 500 GB deutlich unter 500 Euro kostet.

3. mibu3000

mibu3000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

mit meinem ersten Beitrag hier im Forum, möchte ich nun den langen HDS2+Thread um meine bisherige Erfahrung ergänzen.

Musste in den letzten Wochen auch mit den Technisat-Händlern meine gemischten Erfahrungen machen.
    Nicht mal ein auf der Technisat-Homepage aufgelisteter "Premium-Partner" konnte mich überzeugen :wüt:

Irgendwie wollten die Händler vom "plus" nichts wissen, weil sie warscheinlich erst mal ihre alten Geräte - am besten noch zum Listenpreis - los werden wollen...
    Drängt man dann auf den "plus" so bekommt man den - natürlich für den viel zu überhöhten UVP* - auf Bestellung angeboten...
    (*Preissprung für die 500GB ist in keiner Relation zu den Festplatten-Marktpreisen)
    Denk mal das sich dieser UVP auch niergends halten kann bzw dann halt keine 500er-Geräte verkauft werden. Oder die Kunden gehen zu Konkurrenzprodukten über, die sowieso um einiges günstiger sind...

Alles in allem, können die Technisat-Fachhändler mit mir so kein Geschäft machen.
    Eigentlich kauf ich gerne bei nem Fachhändler wo ich nen "Ladentisch" und ne kompetende!! ehrliche Beratung habe.
    Bin dafür eigentlich auch bereit etwas mehr Geld hinzulegen (jedoch nicht einen überhöhten UVP)

Letztendlich ging jetzt am Samstag ne Bestellung bei Amazon raus - zwar nur das 160er Gerät, aber denk mal ne Gewisse Zeit komm ich mit der klar und nach der Garantie kommt dann ne 500er rein ;)

Ein weiterer Vorteil bei Amazon ist, das wenn mich der S2plus nicht überzeugen kann, ich ihn auch wieder zurück geben kann!!

Denn zu 100% bin ich noch nicht überzeugt, das er das perfekte Gerät ist :rolleyes:

4. -jens-83

-jens-83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus
    Smart MX04
    Comag SL 45 HDMI

Guten Abend meine HD s2 Plus Besitzer,

ich habe da jetzt auch mal eine Frage,hat schon mal jemand versucht über das Netzwerk Datein auf dem + wiederzugeben und wenn ja wie funktioniert das den?

Folgende problematick ich habe mir auf meinen Laptop Filme vom + via Netzwerk auf die FP gezogen und es soll ja die funktion geben diese vom Laptop über den + wiedergeben zu können habe den Ordner auch schon freigegeben aber bekomm das irgenwie net hin.

Danke schonmal im vorraus.

MfG Sven

5. Eisbär 7

Eisbär 7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:wüt::wüt::wüt:
    Ich dachte es ist nur der 320er betroffen - nun auch der 160er!
    Gestern Abend hab ich eine laufende Aufnahme geschaut und eine weitere Sendung aufgenommen.

Plötzlich hatte ich ein Standbild -------- oben rechts das Festplattenzeichen.
    Hab meinen 160 er ausgeschalten und wieder ein, die 2. Aufnahme ist schwarz und die andere ist stehengeblieben.

Ich hab alles abgebrochen und wieder eingeschaltet.
    Die HDD ist leer (waren vorher 90GB drauf), eine erneute Aufnahme war nicht möglich, ich soll die FP formatieren meinte der Digi Plus.

Dann konnte ich wieder aufnehmen.;)
    Mal sehen wie lange?

Hatte jemand schonmal so ein Problem?

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  6. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

die 320er ist nicht mehr betrofffen!!!!!!!!

7. Flyingschumi

Flyingschumi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

da ich die 500gb-Version nicht finden kann und der Aufpreis zur 160gb-Version sicherliche ne Frechheit sein wird, habe ich mir überlegt ne 160gb Version zu kaufen und vor dem Start gleich eine Seagate Pipeline HD mit 1tb zu verbauen. Müßte ja klappen da diese Festplattenserie Original verbaut wird. Gibts da noch was zu beachten? Kann der Receiver die Platte formatieren?

PS: Ja, ich weiß, dass ich dann keine Garantie mehr habe.

8. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.

Die Idee hatte ich auch mal. Vor ca. 4 Wochen. Dann habe ich mir doch nicht den HD S2 Plus 500 GB, sondern nur den HD S2 Plus 320 GB gekauft. Aus einer einfachen Überlegung heraus.
    Egal wie groß die interne Festplatte auch sein mag, 500 GB, 1 TB, 1,5 TB, 2 TB etc. - so oder so - ist ruck zuck jede, aber auch wirklich jede Festplatte voll, wenn der Trieb des Jägers und Sammlers zum tragen kommt.
    Also - warum die Garantie auf´s Spiel setzen?
    Der Mittelweg von 160, 320 und 500 GB tut es auch.
    Eben 320 GB. Übrigens. Keine Probleme bei mir.
    Die anfänglichen Probleme der 320-er HD S2 PLUS Serien existieren nicht mehr, so fern das Gerät frisch von Technisat zum Technisat-Fachhändler kommt.
    Und dann ne USB-Platte dran.
    Oder noch besser und einfacher. Die LAN- oder W-LAN-Anbindung des PC´s und dann mit der Mediaport Software den Jäger- und Sammlertrieb bedienen und am PC oder extern via USB Tera-Platten mit Filmen füttern. Und intern alles so lassen wie es ist.
    Was bringt denn in Realität schon mehr interner Speicher?
    Angesichts der eh derzeit raren wirklichen HD Filme?
    Also kein Problem mit den "kleinen" Platten.
    Jede noch so große Platte intern ist ruck zuck voll...
    Und mit der Mediaport kann man auch mal eben flugs sogar seine Festplatten am oder im PC entlasten... Auf DVD brennen... Ganz easy alles...
    Und die Garantie ist noch da...
    Und meine Erfahrung bei meinem Händler war.
    Die 320-er war zum Preis der 160-er zu bekommen...
    Ist der nicht eh sogar gleich (599,- €)?
    Also - einfach die 320 GB ordern.
    Locker zu bekommen ist der HD S2 Plus 320 GB für 550 Euronen...

9. Friedolin

Friedolin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau das habe ich auch gemacht. Keine Probleme soweit, die Platte ist schön leise und schaltet auch ordnungsgemäß ab.

Ja, der Receiver kann die Festplatte formatieren.

Da wäre ich mir nicht so sicher, ob Technisat im Garantiefall wirklich die Reparatur verweigert. Bei PCs darf man auch die Festplatte selbst austauschen, ohne dass die Garantie erlischt.

10. klax

klax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2 Plus 320GB

Das kann ich voll bestätigen.
    Bin mit der 320 GB voll zufrieden und selbst als Premiere HD-Abonnent bekommt man die nicht so schnell voll, sofern man Mediaport verwendet...