1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. -jens-83

-jens-83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus
    Smart MX04
    Comag SL 45 HDMI
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Guten morgen also ich bin leider am we net zuhause und kann somit net testen aber ich habe einen schnellen stick und da ruckelt es auch.
    Ich habe mir auch den wd tv hd gekauft bin nur leider noch net zum testen gekommen weil das ding zwar da ist baber ich net daheme bin:mad:

Aber ab montag abend gehts wieder zur testreihe und phase.:D

Weil das ding soll ja alles abspielen und für den price ist das schon der hammer,sicherlich hat er auch ein paar bugs wie man lesen kan aber welces teil wo technik drin steckt für diesen price hat das net.

Also bestell dir das teil und du hast keine probleme mehr mit datein wiedergeben und es sieht auch noch elegant aus mit ner Passport HDD daneben.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Die britischen haben doch auch ein EPG. Wird nur in einer etwas anderen Form gesendet.
    Die Reelbox sollte das können (für den VDR gibts jedenfalls ein Plugin für alle gängigen EPG Datenformen, hier).
    und würde mich nicht wundern wenns für die Topfields nicht auch ein TAP gäbe. Und für die Dreambox gibts AFAIK hier auch ne Lösung.

cu
    usul

3. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Ne ich Sammel keine DVD aufnahmen sondern will die aktuellen Kinofilme schauen die meistens im avi,dcv,svcd oder xvid vorliegen. Und für HD habe ich einen Blu Ray Player..

4. arni64

arni64 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, bin neu hier.
    Ich will mir in der nächsten Woche einen HDS2 Plus kaufen. Ich schwanke noch zwischen 160 und 320 GB. Hier im Forum habe ich schon ne ganze Menge zum Thema HDD gelesen, was mir aber noch fehlt sind folgende Punkte:

1. Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmequalität einzustellen (z.B. Longplay?)
    2. Wie groß wird eine SD-Aufnahme von z.B. 90 Minuten?
    3. Wie groß wird eine HD-Aufnahme von z.B. 90 Minuten?
    4. Welche Kapazität steht bei einer 180 GB HDD wirklich zur Verfügung?

Seit mir nicht böse, wenn die Antworten auf irgendeiner Seite in irgendeinem Beitrag schon einmal stehen.

mfg arni64

5. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1. Nein. Auf der Festplatte landet der Film so wie er gesendet wird.
    2. Ich rechne immer mit 4-5 GB. Abhängig von Sender und dessen Bildqualität.
    3. Ich rechne immer mit 8-10 GB. Abhängig von Sender und dessen Bildqualität.
    4. Keine Ahnung. Wenn du aber schon so genau planst empfehle ich gleich die größere Festplatte. ;)

Gruß
    Chris

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

@arni64
    Wenn Du mehrere HD-Sendungen aufnehmen willst und e. noch Premiere-HD planst, nimm die 500GB Variante.
    Ich kaufte seinerzeit die 160GB-Variante (die war als erste verfügbar). Nach 2 Monaten war sie voll.
    Es gibt in der Computerbranche ein Sprichwort, das auch für PVR's zutrifft: Keine Festplatte ist so gross, um nicht eines Tages zu klein zu sein.

7. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

oder die 160GB Version und dann 1TB einbauen. Damit verlierst Du aber auch die Garantie. So hab ich es gemacht. Allerdings sollte man den HDS2 vorher 1-2 Monate testen um sicher zu gehen, daß er keine Produktionsfehler hat.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Bitte sei etwas vorsichtiger mit diesem Smiley in deinen Beiträgen, ich kriege dann jedesmal einen Schreck, und denke dein HD S2+ ist mal wieder kaputt ;)

9. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Hmm wie kann ich mir das vorstellen wird dieser WD einfach an den TV via Scart oder HDMI angeschlossen?

10. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Den WD hängst du per HDMI an den TV, nach kurzer Bearbeitung kann er die Aufnahmen des TS (sowie die meisten gängigen Formate bis zu 1080p) problemlos abspielen.
    Er hat keine int. Platte, sondern lediglich zwei USB-Anschlüsse.