1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Hab mal gehört, dass die DremBox DM 8000 das könnte... :winken:

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, über die Stichwortsuche des SFI. Wechselt man bei einer laufenden Sendung in die Stichwortsuche des SFI dann ist der Name der laufenden Sendung als Stichwort voreingetragen, man muss das nur noch bestätigen. :winken:

3. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rung/89906-pay-tv-karte-verteilt-im-haus.html

Schau mal hier rein, habs nicht ganz gelesen, scheint aber eine Möglichkeit für dich zu sein. So eine Art W-lan sharing von Pay TV Karten.:D

4. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Jens haste schon einen Converter gefunden der nicht ruckelt?kann leider nicht testen weil ich auch morgen wieder arbeiten muss..
    Der erste von dir war doch Ruckelfrei oder?aber da gab es prob wegen 4 gb oder? Habe bis jetzt den Xilisoft aber es ruckelt vieleicht hilft ein High Speed USB Stick was,ich werde ihn mir mal kaufen und testen oder was meinst du ob das was bringt?

5. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

Besser wäre es natürlich, wenn man den Filmtitel den man aufnehmen möchte einprogrammiert und der DigiCorder nimmt diesen dann irgendwann auf wenn dieser läuft.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Die Reelbox kann das. Inkl. der Möglichkeit bereits früher einmal aufgenommene Sendungen dabei zu ignorieren.
    Einige Topfields sollen das auch über TAPs können.

Nur mal so zur Info das es sowas durchaus gibt.

Und das ist IMHO ein MUSS für alle Serienfans (Und IMHO wichtiger als HD). Dann spart man sich den Aufwand immer in Erfahrung zu bringen wann ne neue Staffel der Leiblingsserie denn mal wieder startet.

cu
    usul

7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Mit Xilisoft konvertierte Aufnahmen ruckeln bei mir sogar auf dem Computer.
    Bei den andern muss man mit der Einstellung (am besten mit einer kurzen Aufnahme) verschiedene Varianten pröbeln.
    An sich verträgt der HDS2 die Formate VOB und MPEG2 am besten. Der Teufel liegt im Detail. Je besser die Qualität der Konvertierung, desto eher ruckelts beim Abspielen auf dem HDS2.
    Ich bin deshalb auf WD TV umgestiegen.

8. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

könnte ein High Speed USB Stick Abhilfe schaffen wenns Ruckelt?

Wenn alles nicht klappt hole ich mir einen billigen DVD Player der alle frisst...

WD TV wie funkioniert das über Scart oder HDMI zum TV oder wie schließt man den an? spielt der auch svc,vcd,avis etc. direkt überm TV ab`?

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich glaub nicht, dass das mit dem High Speed Stick viel bringt; der Flaschenhals liegt im HDS2.

Das mit dem DVD-Player würd ich mir gut überlegen - bei HD-Aufnahmen gibts Abstriche und ich habe eben wegen Platzmangel (!) aufgehört, DVD's zu produzieren.

Die Lösung mit WD TV HD ist viel eleganter. Steckst einfach eine USB-Platte (oder Stick) oder zwei an, egal ob FAT32 oder NTFS formatiert. Die von Dir gefragten Formate laufen, ruckfrei. Die Technisat-Aufnahmen müssen normalerweise nur durch TSRemux bearbeitet werden, was sehr schnell geht.
    WD TV HD wird über HDMI am TV angeschlossen. Volle HD-Qualität bis 1080p.
    Für Audio benutze ich die optische Digitalverbindung zur Dolby-Anlage. Wird alles unterstützt. Und kostet weniger als 100€.
    Schau doch mal bei WDC: WD TV HD Media Player ( WDAVN00 )

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tja, nur wenn die britischen Sender nur ein Now-Next Epg bieten, müsste das Gerät im Standby ja ständig diese Sender scannen, oder können die Daten aus dem Internet holen, also bei radiotimes oder so?