1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

  1. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    War leider zu erwarten.

    Für mich ist ein Tausch zum Plus derzeit auch kein Thema. Würde für mich frühestens 2010 interessant, wahrscheinlich eher später (nehme nicht viel bei ARD/ZDF auf).
     
  2. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Schade, aber so hat Technisat wenigstens noch Zeit für einen ordentlichen Rundumschlag.
    Nicht das nach dem "Plus" gleich noch der "PlusPlus" kommt :eek::confused:
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Ja, Technisat könnte sich vielleicht mal an Mercedes Benz orientieren. Diese Autos fahren in der Normalausführung gerade mal. Dann ordert man noch das Elegance- oder Sport-Paket, benötigt aber zum bequemen Sitzen auch noch das Sitzkompfortpaket und zur Sicherheit auch noch das Licht- und Sicht-Paket.

    So wie man da wohl kaum wegen geänderter Scheinwerfer und ein paar Vebesserungen am Motormanagement nach nur einem Jahr aufs neue Modell umsteigt, werden wahrscheinlich die wenigsten HDS2-Besitzer nach nur einem Jahr auf das PLUS-Modell umsteigen und den bisherigen Receiver verscherbeln (der dürfte mit dem Erscheinen des PLUS sicher an Wert verlieren).

    Komisch finde ich auch, das der DIGIT HD-8S z.B. auf eine externe USB-Platte aufnehmen und und MPG Videos direkt abspielen kann, der HDS2 aber nicht. Da frag ich gar nicht nach, ob das beim HDS2 auch mal kommt, ich kenn die Antwort schon.
     
  4. Torax

    Torax Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    also ich verkauf meine ganz schnell:winken:


    der ist für mich in zukunft wertlos weil hd sender sind im kommen.


    ich möchte in zukunft eben 2 aufnehmen und einen kucken und dieses ist eben nicht möglich mit der alten kiste.


    der eine sender brauch nur auf h und der andere auf v zu senden und aus die maus nix mit parallel mit der alten kiste


    es lebe der plus wenn er kommt !!

    sonst ist der alte spitze ich kenne keinen der besser ist im bild und bedienung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2008
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Ich bin vor allem mal auf den Preis gespannt. Wenn man alte Lagerbestände an HDS2s noch abbauen möchte, dann könnte man ja den Plus erstmal etwas teurer machen, vielleicht spart man sich auch die "günstige" 160GB Version und steigt erst bei 320 ein, wer weiß?

    Gruß
    emtewe
     
  6. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Das stimm nicht. Der HD8 S kann nicht auf eine externe Festplatte aufnehmen.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Dann hab ich diese Beschreibung von Technisat wohl falsch verstanden:
    Multimedia-Künstler
    Der DIGIT HD8-S bietet zahlreiche multimediale Schnittstellen. Über zwei USB 2.0-Ports können Massenspeicher, wie z.B. USB-Sticks, externe Festplatten oder Digitalkameras angeschlossen werden. Ein vielseitiger Kartenleser ermöglicht die Verwendung von Flash-Speicherkarten in den Formaten SD/MMC und MS. (Solche Karten kommen bspw. in Digitalkameras, Multimedia-Playern oder Mobiltelefonen zum Einsatz). Aufgrund der Unterstützung der neuen Hochgeschwindigkeits-Flash-Speicher im SDHC-Standard (SD high Capacity oder auch SD 2.0) liest der DIGIT HD8-S Karten mit bis zu 16 GB Größe.
    Über alle diese Multimedia-Schnittstellen kann der HDTV-Receiver verschiedenste Medien


    Also alles nur Read Only?
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Jau, fast. Das kann mein TV auch alles. Jedenfalls das lesen. Nutzt mir blos nix. V-Kamera mit Karte is bei mir (noch?) nicht. Höchstens für Photos, die liegen aber bei mir normalerweise beim Receiver auf der Festplatte.

    Wenn Du das aber alles nachrüsten willst, dann hast Du auch schlechte Karten. Entweder ist das so teuer, dass das Nachdenken über ein neues Auto lohnt, oder es wird gar nicht erst angeboten. Beim Höker mit Ersatzteilen gehts dann evtl., das könnte für findige Bastler auch bei dem HDS2 gehen. Nötig wäre dazu der neue Plus (öffnen mit Garantieverlust), genaue Vergleiche, in jedem Fall Tunertausch (Ersatzteil) und die neue Plus-Soft (sofern die überhaupt problemlos bei dem HDS2 aufspielbar ist). Ob der Aufwand lohnt?
    Ja, in 2 Jahren. Bis dahin ist der Plus auch überholt. Selbst dann werden die HD-Sendungen wohl auch nicht vom Himmel regnen. Es sei den Du kannst Auslandsender nutzen und verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2008
  9. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    so schlecht ist das SD-Material ja nun auch nicht. Außerdem können die Filme so kostengünstig auf DVD archiviert werden.

    Als die DVD rauskam wurde die ja auch mit unglaublicher Bild- und Tonqualität beworben. Irgendwann, vermutlich in nicht all zu ferner Zeit, wird auch das HD-Material wieder als unzumutbar empfunden, wenn für den Nachfolger der Blu-ray die Werbetrommel gerührt wird.
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Das stimmt, vorallem bei gewissen Sendern wie ARD / ZDF, da ist bei einem guten TV der Unterschied zu 'echtem' HDTV nur noch gering.

    Ich habe aber noch etwas anderes festgestellt und die Probe aufs Exempel gemacht. Die gleiche Musiksendung (klassiches Konzert) auf arte SD (sendet auch mit hoher Bitrate) und arte-hd aufgenommen. Dann ohne vorherige Konvertierung direkt mit ConvertXtoDVD beide Aufnahmen auf eine normale 4,7 GB DVD-R gebrannt.
    Beim Abspielen auf meiner HomeCinema-Anlage tritt nun der Unterschied deutlich zu Tage. Die HD-Aufnahme liefert ein Bild, das extrem gut ist, sogar besser als bei gekauften DVD's. Man sieht dies z.B. bei Bewegungen von Geigenbogen extrem deutlich. Einer der Gründe dürfte sein, dass ConvertXtoDVD bei der Konvertierung ein Deinterlacing durchführt.
    Interessant ist auch, dass dabei der Sound der DVD deutlich besser und detailreicher tönt als beim Abspielen ab HDS2.