1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

mach doch Softwareupdate über SAT is doch einfacher oder meinst du ein anderes Update?

2. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Frage: was für ein Format muss der Film haben auf den USB Stick damit der HDS2plus den Film abspielt? wenn ich ein vcd drauf packe geht das ja nicht oder? kann ich vcd umwandeln in ein kompatibles damit er auf den Receiver läuft?

3. LEDZEPPELIN

LEDZEPPELIN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Update geht natürlich auch über SAT. Falls jedoch ein Update erst auf der Homepage veröffentlicht wird möchte ich diese Möglichkeit auch nutzen können. Zur Zeit kann ich ja gar nix machen da sich mein Plus noch in Staßfurt befindet. Eine telefonische Anfrage wurde auch nur sehr unfreundlich mit "Dauert ca. zwei Wochen" beantwortet.
    Außer bei der Telekom hatte ich noch einen so unfreundlichen und genervten Mitabreiter einer Hotline in der Leitung. Keine Ahnung welche Laus dem über die Leber gelaufen ist.
    An mir lag es nicht. Bin bei Hotlines immer sehr freundlich, da ich damit die größten Erfolge erzielen konnte.

4. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Lol ich habe nach 12 Tagen nett nachgefragt am Telefon und am 14 Tag war er zurück aus Staßfurt..naja Software eher im Internet als über Sat wenn dann nur ein paar Minuten...

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nee, der zeitliche Vorsprung einer Firmware auf Technisat.de ist teilweise einige Tage vor den Sat Update und in anderen Fällen sogar viele Wochen (Beispiel HD8-S PVR Firmware).

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

MPG (MPEG 2). Format .ts ging bei mir auch.
    BDA Seite 116.
    Möglicherweise ruckelts oder hat Tonstörungen.

7. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Angenommen ich habe in Zimmer A einen Plus stehen und im Zimmer B auch noch einen. In Zimmer A nehme ich einen Film auf und möchte Ihn aber nun in Zimmer B schauen. Kann ich den Film einfach per USB-Stick rüberkopieren?

8. -jens-83

-jens-83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus
    Smart MX04
    Comag SL 45 HDMI

Kannst du machen habs auch schon probiert dein stick muss bloss gross genug sein oder du machst einfach ne grosse platte dran extern:winken:

9. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48
    SUPER! Ich hätte nicht gedacht, dass dies so einfach geht.

Und wie lange dauert da so in etwa bis man einen Film (ca. 90 Minuten) auf einem USB-Stick hat? Kann man dann den Film direkt vom USB-Stick schauen oder muss man den Film erst wieder auf die andere Platte kopieren?

10. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

so habe mir grade mal xilisoft converter installiert und die jetzt versuche ich mal ein avi in mpeg 2 umzuwandeln..Erste Frage da steht mpeg2 und dahinter.vob geht das auch?

Edit: er bietet mit noch im HD mpeg2.ts an ich teste das erstmal..

Wieso ruckelts bei dir?

Edith: teil 2: So bei mir ruckelts auch,menno das is doch mist... hatte aber mpeg2.vob getestet muss mir noch ne n größeren Stick holen um mpeg2.ts zu testen aber denke da ruckelts auch...

Das doch Mist:wüt::wüt:gibts ne Lösung:confused: Filme abzuspielen die nicht Ruckeln ausser Originale..

Edith Teil 3: Hilft gegen das Ruckeln evtl ein USB High Speed Stick? ZB. dieser hier: PNY USB Speicherstick 16GB Attaché Optima HighSpeed: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009