1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. -jens-83

-jens-83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus
    Smart MX04
    Comag SL 45 HDMI
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

So 2 mal hd augenommen 8,3 GB mit einer übertragungsgeschwindigkeit von 1,6-2,7 MB/sec geht schon mal arte hd geht auch teste mal noch usb

2. niki

niki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi ich habe seit einigen Tagen auch den HD S2 Plus ich finde es gibt einen Unterschied das Display ist etwas heller und die Start Zeit ist der Hammer innerhalb von 3se ist er da, ist kein vergleich zu den anderen .Und den hatte ich bereits 6 Monate ,aber immer Probleme mit der Platte und dem Starten. Nach Erneuter Reparatur von TechniSat die leider kein erfolg brachte wurde mir das Gerät Kulanter weise Über meien Händler Ausgetauscht und der maeinte das nur noch die Plus Wariante Bestellbar sei und nach drei Tagen kam er auch alles bestens da habe ich ja echt Glück gehabt das ich fürs gleiche Geld einen besseren bekommen habe .Danke noch mal an TechniSat .....für den super Service ....:):):)

3. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hat schon jemand beim HD S2 plus, eine grössere Festplatte eingebaut z.B.: 1TB?

Wenn ja, welche und was muss ich da beachten (abgesehen vom verlust der Garantie)?

4. DigitAll900

DigitAll900 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gratulation niki!
    :winken:

Wollen wir mal hoffen, dass der dann jetzt auch länger funktioniert.

Mein HDS2 zickt ja auch noch rum. Das gleiche Problem mit den 6 Balken beim Start --> ist nach dem FW-Update ja leider nicht weg. :wüt:

Bist Du da sicher? Oder steht der Receiver bei Dir jetzt auch auf "Schnellstart" (sofern es sowas beim PLUS auch gibt)...

Grüße
    DigitAll

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Moin!

Hab mal ne Frage. Den Digicorder HD-S2 ohne Plus bekommt man mit 500er Platte bereits für knapp 500 Euro im Internet, während man für den "Plus" happige 750 Euronen zahlen soll. Da ich ohnehin für mehrere Zimmer einen Receiver brauche, wäre es eigentlich gar nicht so verkehrt sich jetzt den "ohne Plus" für 500 Euro zu holen und zu warten, bis der "Plus" billiger wird.

Was meint ihr?

Beste Grüße vom Bökelberger

6. dmeenzer

dmeenzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Halli hallo,

wollte mich mal wieder melden.

Bis jetzt läuft mein dritter Plus noch, ist Rekord, d.h. er ist jetzt eingschlossen heute seit 10 Tagen am laufen.

Noch was, ich hatte mich mal vor ein paar Wochen an Technisat per Mail gewandt und mich halt über den Plus beschwert, dass er halt immer wegen Festplatten-Probleme ausfalle. Diese Mail habe ich von Technisat bekommen.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das ist ja mal interessant :eek:
    Mein HD S2 Plus lief von Anfang an mit der neuen Software, wobei ich nicht mehr genau weiss ob die schon drauf war, oder bei der Inbetriebnahme geladen wurde.
    Andererseits bleibt die Frage nach den Plattengeräuschen, die die betroffenen ja wohl vernommen haben?

8. azrael160

azrael160 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    ich habe seit ca. 2 Wochen die HDS 2 Plus: Seit 4 Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den Receiver aus dem Stand-by, dann kommt die Meldung, das kein Fernsehsignal empfangen wird. Die Fernsehsender funktionieren auch wirklich nicht, Aufnahmen der Festplatte kann man sich anschauen. Wenn ich den Receiver dann ausschalte (in Stand-by) und dann den Netzstecker ziehe, ein paar Sekunden warte, dann den Stecker wieder einstecke und den Receiver starte hat er wieder Empfang.
    Bei meinen 2 anderen Receivern besteht das Problem zur gleichen Zeit nicht, also schließe ich erst einmal ein Problem mit der Schüssel /LNB aus.
    Hat jemand ein ähnliches Problem?

9. ttspieler

ttspieler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo!

So, mein bestellter + ist auch eingetrudelt :)

Bestellt habe ich ihn mit der 160GB-FP, geliefert worden ist er mit 320GB.

Hoffentlich geht das Hin- u. Hergeschicke jetzt nicht los :mad:

Bald ist Feierabend und dann wird er angeschlossen und ausgiebig getestet.

Viele Grüße
    ttspieler

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hast du mal die Anschlüsse getauscht?