1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. -jens-83

-jens-83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus
    Smart MX04
    Comag SL 45 HDMI
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Sorry ich meine natürlich das umso größer die FP ist hat er gesagt umso schneller gehen sie kaputt oder snd auffällig gegen störungen. hat er gesagt:eek:

2. HRether

HRether Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nachdem ja mein erster HDS2 Plus nur 7 Tage wegen Festplattenproblem funktioniert hat, hält mein neuer jetzt schon 10 Tage durch.;) Festplatte hat auch eine andere Firmware auf der HD als mein alter. Ich hoffe das dieser ohne Probleme funktioniert.
    Ein Bekannter hat sich gestern auch einen gekauft. Der Händler bestellt direkt bei Technisat. Mal sehen, wie sich der HDS2 Plus bei Ihm schlägt.

Schönes WE euch allen.

3. bluescreen05

bluescreen05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@jens:
    Das ist technisch vollkommener Blödsinn.

4. clayton

clayton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich war heute bei einem Euronics-Händler in meiner Stadt. Ich beabsichtige, mir einen premieretauglichen Festplattenreceiver zuzulegen. Dabei bin ich zunächst auf den Humax PDR Icord mit einer 250 GB Festplatte gestoßen. Gestört hat mich die nicht vorhandende USB-Schnittstelle.

Der Händler meinte, ich solle die Finger von dem Gerät lassen und mir lieber einen neuen Technisat Receiver anschauen. Dabei handele es sich um den Nachfolger des Digicorder HD S2 mit der zusätzlichen Bezeichnung MK 2 (oder so ähnlich, von dem Zusatz "plus" war keine Rede. Dieser besitze eine 320 GB Festplatte und habe auch ein integriertes Premiereentschlüsselungsystem, so dass kein Alphacryptmodul notwendig sei. Bei dem Gerät handele es sich um ein Gerät, welches nur im Fachandel zu beziehen sei. Er sei hundertmal besser als das Humaxgerät. Nach einer Recherche hier im Forum, müsste es sich um den Technisat Digicorder HD S2 plus handeln. Nun meine Frage, hat dieser ein integriertes Premiere Entschlüsselungssystem oder "nur" die beiden CI-Schächte, wie der Vorgänger?

5. Masvenke

Masvenke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Unterschied Humax und Technisat

hallo,

ich hatte den humax PR i-cord zu hause.

vorteile:

Bedienung ist gut
    zwei sachen gleichzeitig aufnehmen und eine dritte (eingeschränkt) schauen.

ich habe jetzt einen digicorder hd s 2 plus

ich muss sagen wenn man einmal eine einen technisat hatte dann nimmt man immer einen.

1. alleine das EPG ist der knaller, duch auto update immer sofort zugriftbereit. (bei anderen herstellern aktuallisiert sich das EPG erst bei zugriff und brauch manchmal ein paar minuten)

2. ich kann beim EPG die Darstelllung der Information selber wählen
    3. ich kann bei einer programmierten Sendung zeitversetzt fernsehen. (das geht bei Humax nicht wenn die sendung vorprogrammiert ist).
    4. Auto update auch von programmen
    5. bei der USB-Schnittstelle kann ich meine Festplatte anschließen(wenn sie auf FET32 formatiert ist) und bilder bzw. musik wiedergeben.
    (schön währe wenn man filme wiedergeben könnet)
    6. Die Bedienung an sich ist einfach der hammer.
    7. ich habe etwas mehr speicher
    8. 3-jahre garantie
    9. ich habe seit heute von Technisat den W-Lan stick drann und kann ohne probleme kabellos auf meinen rechner zugreifen um bilder bzw. musik ab zu spielen.

Nachteil:

Die Übertragung von Daten auf der Festplatte ist mega lam könnte bestimmt schneller sein.
    Ist aber anscheinend nicht in Technisat sein sinne.

Fazit:

Meine Meinung; der Humax ist gut der Techisat ist der knaller.:winken:

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Absoluter Quatsch.
    Dem Mann darfst Du nicht glauben.
    Ich hatte vor über einem Jahr am HD S2 (nicht PLUS) mit der Original-Platte Störungen, nicht nur Geräusche, sondern auch kleine Bildruckler beim Abspielen.
    Dann hab ich eine WD-GP 1'000GB (1TB) eingebaut. Und alles war weg, der Lärm, die Hitze, die Bildstörungen....

7. -jens-83

-jens-83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus
    Smart MX04
    Comag SL 45 HDMI

Eig. ist mir ja egal was er redet hauptsache ich habe montag spätesdens dienstag meinen Plus mit 160 GB FP der dann auch keine probleme macht und so funktioniert wie man es von Tehnisatgeräten gewohnt ist bzw es für 599 euronen sein sollte.;)

Ich freu mich auf jeden fall auf den neuen:love:

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  8. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM

So, gestern Abend ist meiner bei einer Festplattenwiedergabe hängen geblieben.
    Standbild ca.10 sec
    Receiver hat von alleine neu gebootet
    während er hochgefahren ist, kurze Anzeige im Display: "Fehler"
    danach wieder alles funktionstüchtig
    bis zum ausschalten war das Display abgedunkelt, so wie beim "Bitte warten" beim runterfahren
    Festplattenproblem??:eek:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich würde auf jeden Fall schonmal eine Sicherung der Einstellungen auf USB Stick vornehmen, und alle Aufnahmen überspielen die dir wichtig sind.

Gruß
    emtewe

10. Mongoo

Mongoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV

Ja so fängts an !
    Schon 2 mal war die Platte kaputt beim HDS2.