1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. -jens-83

-jens-83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus
    Smart MX04
    Comag SL 45 HDMI
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

hast du schon mal ne externe FP an den plus gehangen??
    hab da nämlich mal ne frage dazu:winken:

2. dmeenzer

dmeenzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@jens

Ich hatte schon eine dran, was willst Du wissen?

3. -jens-83

-jens-83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus
    Smart MX04
    Comag SL 45 HDMI

@dmeenzer

ich habe ne externe Seagate 1TB die habe ich mit acronis platt gemacht und 2 partitionen drauf gemacht eine fat32 und eine ntsf erkennt er auch alle beide aber wenn ich auf die fat32 partition etwas kopieren will sagt er fehler exportieren wurde abgebrochen.:confused:

wenn ich aber meinen 8GB stick ran hänge den ich auch mit acronis in fat32 formatiert habe geht alles:)

4. flyerflar

flyerflar Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Habe auch schon zwei Geräte wieder zurückgegeben-Festplattencrash. Habe mir nun den normalen S2 zugelegt. irgendwie habe ich den Eindruck, dass das SD-Bild am plus doch einen Tick besser war. Den MM habe ich schon zum Verzweifeln gebracht. In Zwickau bieten die wegen der Bugs das teil garnicht an, andere preisen den Plus in den letzten Lieferungen als stabil an. Angeblich soll eine Serie der schwarzen Geräte Softwareprobleme haben, die silbernen nicht. was soll man davon halten. Eigentlich wollte ich einen mit zwei HD-Tunern. Komischerweise habe meinen Laptop am plus nicht ins Netz einbinden können, beim HD-S2 ging dies problemlos. Module haben im Plus permanent zu Aussetzern geführt, im HD-S2 laufen Gleiche problemlos.
    Ich überlege schon, mir den plus nochmal ins Haus zu holen. Wenn er dann nicht läuft, im Servicezentrum reparieren zu lassen.

5. dmeenzer

dmeenzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ jens

Sorry, da bin ich überfragt, ich hatte zum Glück noch ne alte 120 GB Platte, die schon FAT32 formatiert war, als ich die im Laden gekauft hab.

Vielleicht harmoniert der Plus nicht mit der externen Platte, keine Ahnung warum.

gr dmz

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich kann Dir bestätigen, dass auch beim 'normalen' HD-S2 (ohne plus) das SD-Bild via HDMI einen Tick besser ist als dies beim S2 der Fall war (habe beide, S2 als Reserve behalten...man weiss ja nie und wir können sonst nur 2 Sender terrestrisch empfangen).

Betreffend HD S2 PLUS würde ich jetzt mal einen Moment warten, bis der Defektteufel eindeutig beseitigt ist.

7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich habe dieselbe Übung mit einer WD-GP 1TB (WD10EACS) wegen dem gleichen Problem abgebrochen. Dieselbe Platte läuft aber intern im HD S2 anstandslos.
    Der HD S2 hat einfach Probleme mit so grossen externen USB-Platten.
    Mit einer 640 GB (WD Elements, Typ WD6400AAKS) gabs ebenfalls dieselben Probleme (als ein Volume auf FAT32 formatiert, verschiedene Formatierungsprogramme ausprobiert, immer Kopierprobleme).
    Mit einer 500 GB Version hats aber dann anstandslos geklappt. Und das ist schon ne Menge.
    Formatiert habe ich sie FAT32 mit dem Gratisprogramm SWISSKNIFE, welches aber nur unter XP läuft.

P.S. ich hab nicht den Plus, nur den 'normalen' HD S2 (der aber problemlos läuft). Der USB-Circuit dürfte aber bei beiden Modelle gleich sein.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Noch zwei defekte Geräte aus einem Elektrofachmarkt der Metro Gruppe!
    Na, langsam ergibt sich da doch ein Bild.
    Es scheinen auf jeden Fall überdurchschnittlich viele Geräte aus diesen Märkten davon betroffen zu sein...

9. bluescreen05

bluescreen05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Denke nicht, immerhin hatte dmeenzer zwei Geräte von einem Fachhändler, die auch defekt waren.

Gestern spät abends meinen HDS2 non-plus von der Packstation abgeholt, via HDMI angeschlossen und gleich noch eingerichtet und auf meinem Full HD Plasma getestet. Bisher habe ich einen fantastischen Eindruck (v.a. von der Bildqualität, hätte ich nicht gedacht, dass es hier solche Unterschiede zu billigen Receivern gibt und dass man soviel aus SD herausholen kann !). :winken:

10. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

So gerade meinen HDS2+ angeschlossen ist heute zurück gekommen ist kein neues sondern meiner wurde Repariert: Hier mal die FP Info:
    Modellnummer: ST3320310CS
    Seriennummer: 9Tx03F6T
    320 GB

bis jetzt läuft er:winken: