1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Wirklich? Schau mal da:
    http://www.areadvd.de/news/2008/11/05/technisat-plant-zweiten-hdtv-festplattenreceiver/

Und da (Seite 2), ist von Technisat selbst:
    http://www.technisat-daun-fs.de/dow..._S48-51_Testsiegerklasse_DigiCorder_HD_S2.pdf

Da ist Dein Gerücht.....Beitrag von MilliJo vom 4.11.08.
    Hast wahrscheinlich irgend so ne Tussi am Draht gehabt, die nicht mal weiss, dass sie bei TechniSat arbeitet...

2. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Echt. Ich hatte einen Techniker dran, der mir gesagt hat, das wären nur Gerüchte. Niemals sollte man den Leuten trauen :LOL:

EDIT: Schaut Euch mal den obigen Link zum HD S2 PLUS an. Da ist nun nur noch der HD S2 (ohne Plus) aber gleicher Dateiname.
    Und nun ???

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  3. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Ich nehme mal an, dass es den Mitarbeitern verboten ist, dies zu bestätigen solange es noch keine offizielle Pressemitteilung von Technisat gibt. Und diese gibt es noch nicht. ;)

Ist natürlich peinlich, wenn man es schon im Technisat eigenen Magazin nachlesen kann und der Techniker von falschen Gerüchten spricht.

Bezüglich der Geimhaltung ist dies auch die einzige logische Erklärung (in Kombination mit noch nicht abgeschlossenen Tests), warum noch kein Termin für den Update des neuen HD Receivers genannt wird, welches die Aufnahme auf externe Festplatten ermöglicht.

Glücklich finde ich solche Strategien nicht gerade. Bezüglich der externen Aufnahmemöglichkeit aber zumindest verständlich, wenn man noch keine Stabilität garantieren kann. Da machen es andere Hersteller anders (Kunde als Betatester). Dann doch lieber so.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
  4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ja aber...die Technitipp-PDF Info ist doch auch offiziell, jeder kann das dort nachlesen.

5. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Ist sie aber auch schon erschienen (die Textausgabe)?

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich präzisiere:
    Ja aber...die Technitipp-PDF Info ist doch auch offiziell, jeder kann das dort nachlesen, ausdrucken und auf den Stapel der Weihnachtswünsche legen....

7. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

EDIT: hab es gefunden, was ich suchte!

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Betreffend Aufrüsten eines HDS2 auf PLUS habe ich von Technisat Antwort erhalten. Negativ.
    Vertrieb nur über Fachhandel.
    Ein Wechsel der Original Bauteile erfolgt nur im Service und Garantiefall hier jedoch immer 1:1. (also kein Upgrade möglich!)
    Bitte beachten Sie, dass Sie mit Wechsel der Original Bauteile jeglichen Anspruch auf Garantie/Gewährleistung verlieren. (Ach wie neu!)
    Eine Anleitung und Hinweise zum Tausch der Bauteile können wir Ihnen nicht zur Verfügung stellen.

Sehr ablehnend, meine ich.
    Ich habe nochmal "nachgebohrt" mit der Frage, ob es denn technisch möglich sei. Ich kontaktiere dann meinen Fachhändler.

9. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich garantiere dir, dass die keinerlei Auskunft geben werden, auch nicht über die rein theoretische technische Möglichkeit. Das wäre absolut untypisch für TechniSat.

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das befürchte ich auch.
    Ich warte mal ab, bis das neue Ding im Handel ist und kontaktiere dann meinen Fachhändler.