1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Das war mir auch schon aufgefallen. :(

2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist allerdings ein stolzer Preis. Aber das ist man ja von Saturn und Blödmarkt gewohnt.

Eigentlich sollte der Plus nicht mehr kosten als der normale HD S2.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und was kostet der "normale" HD S2 mit 320 GB Platte? ;)

PS: 599,- ist die normale Preisempfehlung von Technisat, laut meinem Händler...

4. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM

Hallo,

kann mann 2 Aufnahmen auf der Festplatte zu einer zusammenfügen?

im voraus
    Danke!

André

5. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Was ihr alles wisst:eek::eek::eek:

Mit der heutigen Post ist kein Receiver mitgekommen wenn er morgen nicht zurück ist mache ich Alarm in Staßfurt.

6. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am Freitag habe ich einen neuen HD S2+ bekommen. Das Gerät wurde mit der aktuellen Soft ausgeliefert und wurde in den letzten 3Tage ausführlich getestet.
    Bis auf einen von mir provozierten Crash läuft das Gerät zu meiner Zufriedenheit.

Da ich nicht unbedingt für die Ausfälle meiner zwei vorhergehende Geräte die Festplatte als Fehlerquelle betrachte und mir noch ziemlich genau den Ablauf des zweiten Ausfall nachvollziehen kann, habe ich Versucht, den Fehler zu reproduzieren.

Meine zwei schadhaften Geräte stammen vom selben Händler aus einer Lieferung mit nahezu identischer Seriennummer und ich vermute mal das sie nicht zwei unterschiedliche Fehler hatten sonder mit ein und derselben Fehlerquelle behaftet waren.

Das erste Gerät konnte keine HD Sender fehlerfrei empfangen und produzierte Neustarts im Minutentakt.

Gerät zwei stürzte während einer Timeshift ab und nach einem Neustart (Netzstecker) wurde der Sender auf dem Timeshift lief, nicht mehr angezeigt. Nach einem zweiten Neustart hatte ich ein Bild aber auch die Fehlermeldung „Festplatte defekt“.

Gestern habe ich während einer laufenden Timeshift ein Antennenkabel abgezogen und der Receiver verhielt sich so wie ich es schon von meinem zweiten Gerät kannte.

Die Wiedergabe lief bis zum „Tuner Ausfall“ weiter und schaltete dann auf Pause.
    Timeshift wurde von mir mit Stopp beendet. Kein Bild. Die Abfrage was mit der Aufnahme geschehen soll wurde mit „speichern“ beendet.
    Während diesem Vorgang stürzte das Gerät ab und konnte nur über den Netzstecker wieder aktiviert werden.

;)

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

sorry, aber "während einer laufenden Timeshift ein Antennenkabel" abziehen sollte man tunlichst unterlassen! Da liegen Spannungen an und können LNB/Tuner beschädigen!

8. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Beim HD S2 ohne Plus geht das nicht; nur am PC.

Wird hier nicht anders sein.

9. dmeenzer

dmeenzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab meinen angschlossen.

Normalerweise musste ich immer eine komplette Neu-Installation machen, diesesmal nicht, als wenn es ein Rückläufer wäre. Das hoffe ich, dann hab ich keine neues Gerät bekommen , was dann wohl die selben Fehler hat wie die anderen , sondern eines,was ,so hoffe ich, repariert und der Fehler ausgemerzt wurde.

Werde berichten.

gr dmz

10. bluescreen05

bluescreen05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jetzt ist es schon soweit gekommen, dass man sich über Rückläufer freuen kann, echt stark. :D