1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Wie war das mit den Seagate Festplatten? Hier gibts die ersten Berichte zu gehäuften Ausfällen, erstmal scheinen vor allem die Barracuda 7200.11 betroffen. Mal schauen wann die Pipeline HD 320 dran sind :rolleyes:
    Da wird von einer Rücklaufquote von 30-40% gemunkelt :eek:

Bis jetzt sind laut dieser Liste die Pipeline HD nicht betroffen, aber wer weiß was noch kommt...
    Hier auch noch der Link zum Beitrag in diesem Forum.

Mal schauen wie sich das weiter entwickelt...

2. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

ja die beschriebenen Probleme sind da aber alle ohne Geräusche,meine hatte ja kratz Geräusche gemacht als wenn ise kurz vorm Infarkt ist..

Naja abwarten und Tee Trinken bzw. mit dem guten alten S2 vorlieb nehmen.

:eek::eek::eek::eek:Oha das Ausmaß der Probleme mit dem Seagate FPen sind ja enorm wenn man sich das mal alles durch liest:eek::eek::eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  3. -jens-83

-jens-83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus
    Smart MX04
    Comag SL 45 HDMI

Also meine Platte hat heute auch solche geräuche gemacht und kurz darauf hat sie sich verabschiedet ich bin hier voll am durchdrehen:eek:.

Ich habe dann mal spassenshalber einen Flash-Reset durchgeführt,und danach ging das ding wieder.:confused:

Wie bekomme ich den raus was ich für eine FEstplatte habe ohne das Ding aufzumachen?

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Bartman hat völlig Recht.
    An alle die am Durchdrehen sind: überlegt Euch mal folgendes. In letzter Zeit ist oft von gravierenden Problemen von SEAGATE Festplatten zu lesen.
    Bei den genannten Ausfällen dürfte sich den Beschreibungen nach der Ausfall des HDS2+ fast immer auf die Festplatte zurückführen lassen. Und offenbar hat Technisat gar keine anderen Platten zur Verfügung (und kann vielleicht aus vertraglichen Gründen die Marke nicht einfach so wechseln).
    Somit ist mit langen Garantie-Behebungsfristen zu rechnen oder man erhält ein Neugerät als Tausch, das denselben Fehler wiederholt.
    Ich für mich würde in einem solchen Defektfall das Garantiesiegel entfernen, eine qualitativ einwandfreie Festplatte kaufen (die ruhig etwas grösser sein darf) und diese einbauen.
    Ach ja die Kosten - sooo teuer sind die Festplatten auch nicht mehr - und leiber einmal leer schlucken und dafür das Nervensystem schonen.

5. -jens-83

-jens-83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus
    Smart MX04
    Comag SL 45 HDMI

:winken:also für mich liegt das eindeutig an den Festplatten weil sonst laufen die Plus teile ja aber ich habe jetzt schon den 4. Receiver das kann doch alles net war sein.das beste wird wirklich sein selber eine einzubauen.

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Benutz mal die Menü-Taste.
    Hauptmenü > Festplatte verwalten > Festplatteninformationen.
    Du kriegst Modell und sogar die Seriennummer angezeigt.

7. -jens-83

-jens-83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus
    Smart MX04
    Comag SL 45 HDMI

Dank dir wuste ich aber schon meine Frage war vieleicht ein benig bescheiden gestellt meine wie ich raus bekomme ob es eine von denen is,
    Barracuda 7200.11, DiamondMax 22, Barracuda ES.2 SATA
    weil seagate ja zugibt das diese def. sind

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Da musst Du im Internet ein wenig googeln.
    Indem Du die Bezeichnung mit dem Namen vergleichst.
    Beispiel: ComputerBase - Einige Updates für Seagate-Platten online (Update 8)

Du kannst auch auf die Herstellerseite gehen (Seagate Technology - Support) und ganz unten im Feld "Product Find" neben Family/Model Number die Modellbezeichnung eingibst, die Du aus dem Menü des Receivers ausgelesen hast. Dann erhälst Du eine Seite mit dem kompletten Modellnamen und Support information...

9. -jens-83

-jens-83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus
    Smart MX04
    Comag SL 45 HDMI

Dank dir habs gefunden laso laut Seagate sind unsere ja nicht betroffen.
    Hab gerade mal bei Technisat angerufen die mutti sagte mir das sie nix davon wissen und auch noch keine Geräte zwecks Festplattenproblemen zurückgeschickt bekommen haben.:confused:Laut dieversen Foren ist das aber der fall.

Naja mal sehen wie lange meiner noch läuft.:eek:

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Auf die Technisat-Support-Leute kann man sich meist eher weniger verlassen!