1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Bild kannste im Kontrollzentrum rein tun.

Wurde dein HDS2plus jedesmal "Renoviert" oder jedesmal einen neuen bekommen?

2. -jens-83

-jens-83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus
    Smart MX04
    Comag SL 45 HDMI

habs gefunden danke:winken:

3. -jens-83

-jens-83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus
    Smart MX04
    Comag SL 45 HDMI

Hab jedeamal nen neuen bekommen,beim letzten wollte er mir es net mehr glauben und hat gedacht ich habe daran rumgebastelt weil angeblich keiner ausser ich das ding zurück bringe und da habe ich ihm eine kleine vorführung gemacht und sie da er hat es eingesehen das die festplatte im eimer is.

Ich sagte dannn auch zu ihm das es ja wohl net sein kann das ich ein 600 euro gerät kaufe und dann muss ich es 3 mal umtauschen und es sin auch immerhin 70 Km von erfurt nach weimar und zurück und das bezahlt dir kein techn isat und auch kein Saturn.

Und dann hat ich nen neuen und der laüft ja jetzt endlich auch sonst wäre es das gewesen mit technisat und mir.

Aber ihr seit net die einzigen im Hifi-Forum bin ich a bisl aktiv und die haben die selben Probleme.

4. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Dann kannste jetzt echt Froh sein das deiner jetzt läuft ich warte noch auf meinen der in der Reparatur ist.

5. -jens-83

-jens-83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus
    Smart MX04
    Comag SL 45 HDMI

und wenn mal bei TS anrufst und mal nachfragst kann ja net sein das das so eine ewigkeit dauert hätten dir wenigstens ein ersatzgerät schicken können.

6. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Also spätestens Dienstag rufe ich mal dort an.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, dann haben die halt ihr Lager mit defekten Geräten voll, und haben dir immer ein neues defektes gegeben.

Vor 2 Jahren hatte ich sowas mal mit meinem alten S2. Mein alter S2 war nach 22 Monaten kaputt gegangen, dann habe ich den an den online Händler zurückgeschickt, und bekam innerhalb von 2 Tagen ein Austauschgerät, das hatte leider einen hörbaren Defekt, da waren nämlich lose Teile drin die klapperten. Wieder zurück, wieder Austauschgerät, wieder lose Teile die klapperten. Wieder zurück, und schon hatte ich das dritte Austauschgerät mit losen klappernden Teilen.
    Das Gerät wurde gewandelt, ich bekam mein Geld, habe noch ein paar Euro drauf gelegt, und das Gerät beim Fachhändler um die Ecke gekauft, und das war in Ordnung.

Interessant dabei, ich habe dann von meinem Fachhändler erfahren, dass jener Onlinehändler (mit recht guten Preisen) gar nicht von Technisat beliefert wird. Offensichtlich waren es Reimporte aus dem europäischen Ausland, und die werden wohl auch woanders gefertigt.

Wenn also der Händler XYZ eine sehr frühe Lieferung aus irgendeiner Quelle hatte, dann kann der natürlich die Kundengeräte so oft gegen seine Lagerware tauschen wie er will, du wirst jedesmal ein defektes bekommen.
    Ich schätze das ist bei dir passiert, so wie bei mir damals mit den S2.

Hast du deine Seriennummern notiert? Waren die vielleicht sehr ähnlich oder gar fortlaufend?

Gruß
    emtewe

8. dmeenzer

dmeenzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@jens

Seit wann hast Du jetzt Deinen vierten Receiver? So lange kann´s ja noch nicht sein, sei Dir mal mit dem Gerät nicht zu sicher, ich wünsch Dir´s, aber Zweifel hab ich schon.

Was meint Ihr, bekommt Technisat das innerhalb der nächsten 1-2 Wochen in den Griff oder soll ich mir evtl. den HD S2 kaufen?

9. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

Das bekommt Technisat vermutlich in den Griff, fragt sich bloss wann. Vielleicht ist es besser jetzt mal den HD S2 kaufen. Meiner läuft schon seit Januar 2008 und ich kann mich nicht erinnern dass die reihenweise kaputt gegangen wären. Wer braucht heutzutage schon einen Twin HD Receiver?:winken:

10. bluescreen05

bluescreen05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich denke, ich werde es erst einmal wie du halten, Bartman :winken: