1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. bluescreen05

bluescreen05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Ist eine andere Festplatte einbauen eine mögl. Lösung für das Problem ? Ist das überhaupt (ohne Brechen von Garantiesiegel o.Ä.) möglich ?

2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es war noch nie eine gute Idee sofort die ersten Geräte einer neuen Serie zu kaufen, zumal dann, wenn der Hersteller ständig unter Druck gehalten wird, mit dämlichen Anfagen wenn denn nun endlich das Teil ausgeliefert wird.
    In diesem Fall vermute ich, dass TS hier überhaupt nichts dafür kann, wenn es von den Liefereanten mit Schrott versorgt wird.

Cool bleiben, den Markt beobachten und vielleicht in einem halben Jahr zuschlagen, so hättest du villeicht mehr davon gehabt.

3. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Wie reden aber hier von Technisat und da ist sowas äußerst Ungewöhnlich!!!:winken:

4. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie gesagt, TS kann wohl nichts dafür, wenn die Lieferanten Schrott liefern. Wobei ich immer der Meinung war, dass nur Samsung so unzuverlässige Teile liefert, für Seagate ist mir das neu.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  5. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Auch das kann ich so nicht gelten lassen wenn einer den 2. Receiver bekommt und dann wieder das selbe Problem hat dann sollen die warten bis sie ein Festplatte haben die hält falls es wirklich nur an der FP liegen sollte weil Offiziell Softwareprobleme angegeben werden.
    Ja genau das Wundert mich,ich frage mich warum die dann Seagate in Schtuz nehmen,vieleicht ist ja wirklich was mit der Software die nicht mit der FP Harmoniern will. Weil diese FP nicht nur in den TS plus eingebaut ist sondern auch in anderen Geräten und da hält sie ja anscheind,kann mir nicht vorstellen das Seagtae ein FP-Modell nur für TS Produziert:confused:oder wie ist das:confused:

Naja ich warte ab bis meiner von Staßfurt zurück kommt,ich will keinen neuen sondern meinen der Repariert wurde und dann alles gut ist..Sonst gehts mir wie dmeenzer.

Bin nur enttäuscht das mich TS nicht Informiert wie lange es dauert:wüt::wüt::wüt:Ein Anruf oder eine Mail dauert 1 Minute ist das zuviel verlangt???Schließlich bezahle ich für den Service mit bei 549€:(

Damit ihr mich nicht falsch versteht ich halte sehr sehr viel von Technisat da sie eigentlich immer Top Produkte im Sortiment haben das auch zu 99,99% Hand und Fuß hat:winken:

Edit: @ demeenzer war das dein 2. oder 3. Plus?

6. dmeenzer

dmeenzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das war mein zweiter Plus.

In meinen Augen kann Technisat etwas dafür, diese Geräte werden doch eine Weile getestet bevor sie für den Endkunden frei gegeben werden.

Ich denke, sie hatten Angst zuviele Kunden an Kathrein etc. zu verlieren, weil die ja schon ein Model mit zwei HD-Tunern auf den Markt brachten.

Allerdings kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Die Kunden haben ja dann fast keine andere Wahl als zu einem anderen Gerät zu wechseln.

Ich schau mir das noch einmal an, wenn dann auch der dritte defekt werden sollte, dann bin ich ja quasi gezwungen mir ein Twin-HD eines anderen Herstellers zu kaufen.

Ich bin nur froh, dass ich das Gerät bei Händler um die Ecke gekauft hab. Online-Kauf, was für ein Krampf in dem Fall, einschicken warten bis es angekommen ist, bis das ganze abgewickelt wird und mir ein Ersatzgerät versendet wird usw. usw. , wenn das ja einmal passiert, ists ja nicht weiter schlimm, aber mehrmals...

7. -jens-83

-jens-83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus
    Smart MX04
    Comag SL 45 HDMI

Mahlzeit ihr lieben HD S2 Plus Besitzer!!:winken:

Also ich möchte ja keine schlechte laune verbreiten aber ich habe mitlerweile meinen 4. Receiver.:wüt:

Zu meinem ersten also der hat sich ständig aufgehangen und ich hatte das Problem das man wenn man ihn auf arte HD ausschaltet und danach wieder einschaltet man überall Ton aber kein Bild hatte.:eek:
    Also ging das Gerät zurück zu Saturn.:eek:

Mein zweiter und dritter haben net mal die Instalation überstanden denn gleich danach hatte ich das nette Festplattenzeichen oben links in meinem LCD.:eek:

Der den ich jetzt habe läuft aber dagegen wie die sau das einzige was mich stört das ich selbst im Radiomodus über Netzwerk nur eine Übertragungsgeschwindigkeit von Max.570 kb/sec. habe.
    Aber über den stick geht es relativ schnell.

8. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Oh den gabs im Saturn:rolleyes: wo denn da und was kostete er?

9. -jens-83

-jens-83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus
    Smart MX04
    Comag SL 45 HDMI

Kurze Frage wie bekomme ich ein Profilbild in mein Profil;)

10. -jens-83

-jens-83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD S2 Plus
    Smart MX04
    Comag SL 45 HDMI

Also ich habe meinen am 6.2.2009 bei saturn in chemnitz gekauft
    umgetauscht habe ich sie dann in weimar im saturn weil es näher an erfurt dran liegt.

ich habe aber gestern auch welche im MM in Erfurt gesehen.

Kosten alle 599 euronen und habben 320 HDD.