1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

.del

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Nichts gegen Deine Reelbox.
    Aber für den Preis (wie ich sie haben müsste) kauf ich einen HD S2 Plus, eine Home-Cinema-Anlage und Blu ray Brenner für den PC (den die meisten ja ohnehin haben). Und da resultieren dann eben schon einige zusätzliche Möglichkeiten. Und wenn eine Komponente mal ausfallen sollte, hat man noch die Alternative.

Kannst Du noch einfacher haben. Mit ConvertXToDVD. Direkt die TS / TS4 Datei(en) drauflegen und los gehts. Man kann natürlich auch weiss ich was alles dran einstellen.
    HDTV-Aufnahmen werden automatisch auf DVD gewandlet, je nach Grösse in erstaunlich guter Qualität!
    Lohnt sich ( VSO Download DVD Burning Software, convert AVI to DVD, video converter, DVD copy to DVD slideshow photo ).

3. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na ja das mag ja schnell gehen, aber wenn ich schon eine DVD brenne möchte ich doch wenigstens ein kleines Menü, oder zumindest den Filmtitel bei Einlegen der DVD, sehen. Ob das mit der Reelbox und Co. möglich ist weiß ich nicht.

4. LEDZEPPELIN

LEDZEPPELIN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe meinen HD S2+ seit 12 Tagen.
    Keine Probleme. Keine Abstürze etc.
    Übertragung zum und Zugriff vom PC mit Crossover Kabel auch kein Problem.
    Muß jetzt noch eine externe FP dranhängen und Daten vom PC zum Receiver übertragen. Sollte das auch gehen ist das Gerät perfekt.
    Wäre zwar schön bei zwei Aufnahmen noch ein Programm ansehen zu können, aber für diesen selten Fall habe ich ohnehin schon immer einen zweiten Receiver im Wohnzimmer stehen. Außerdem gibt es ja auch noch den Empfang über DVB-T.

Lautstärke: Gerät ist bei mir nich hörbar, auch mitten in der Nacht wenn alle sonstigen Geräte aus sind.

Bildqualität: Für mich sehr gut und eine klare Verbesserung zu bisher. Kann aber nicht sagen ob besser als bei Kathrein oder Humax, da ich diese Geräte nicht hier stehen hatte.
    Auch der Arte HD Bug kommt nicht vor.

Schnittfunktion: Funktioniert noch genauer als bei meinem Pio 5100 HDD DVD Recorder. Perfekt. Wer es noch genauer haben will kann das mit Software am PC lösen.

Premiere: mit AlphaCryptLight SW 3.18 und SO1 Karte keine Probleme. Auch Aufnahmen der Sport Portal Optionskanäle funktionieren perfekt. Endlich PL und CL schauen wann ich will.

Fazit bisher: Es hat sich gelohnt fünf Monate täglich alle Foren zu studieren und auf den HD S2+ zu warten.
    Humax und Kathrein haben noch immer Bugs oder versprochene Funktionen die noch fehlen.
    Mit der neuesten Software kann man wohl auch Filme aus dem Netzwerk bzw. von externer HD abspielen. Da mich das nicht interessiert habe ich es aber nicht getestet.

Eine Frage noch: Funktioniert Premiere HD auch mit einer S 01 Karte oder brauche ich dafür eine S 02?

5. bluescreen05

bluescreen05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wo bekomme ich online oder in Mainz einen HDS2+ her:confused:

6. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nee, das ist raus aus die Kartoffeln und rein in die Kartoffeln. Ich hab ja einen HDS2. Wird kaum noch benutzt. Wahrscheinlich kannst Du Dir garnicht vorstellen wie einfach und schnell das Brennen gehen kann. Filme auf Festplatte aussuchen (wenn kurz auch mehr), DVD rein, Knopf drücken. Fertig. Ergibt eine DVD mit Menü (auf Wunsch, einmal einrichten) wo bei der Auswahl erst die Filmbeschreibung (vom EPG) erscheint). Schön aufgehübscht. Allein das Übertragen der Filme dauert ja bei den Technisat Geräten ewig. Auch hier gibts Vorteile per GB-Lan, nach der Aufnahme Werbung rausschneiden, kein Prob. Knopf drücken, fertig usw. usw. Macht einfach Spass und geht RuckZuck. Homecinema hab ich ja. Hab lieber alles flexibel. Ist besser für die Zukunft.
    Die HDS* von Technisat sind ohne Zweifel sehr gute Geräte, aber Spass habe ich mit der Reelbox mehr, viel mehr. Mir hilft auch die Funktion "Quellauflösung" sehr (dabei wird das Signal so zum TV oder Skaler geschickt wie es gesendet wird). Es ist unglaublich wie das die Bildqualität steigern kann, zumal wenn der TV oder der Skaler das gut können. Technisat hat zwar einen der besten Billig-Skalerchips drin, aber das geht wesentlich besser. Bei meinem TV steigert das die SD-Bildqualität enorm.
    Das mit dem Preis stimmt, das ist ein nicht zu wiederlegendes Argument wenn man das Geld dafür nicht hat oder ausgeben will. Allerdings ist der HDS2+ auch nicht soooo billig.
    Für mich sind diese Geräte alle nur Spielzeug, zum glotzen reicht auch der im TV eingebaute Tuner, wird ja sowieso alles in immer kürzeren Abständen wiederholt. Merkt man schnell wenn man mal im EPG die Suche nach Wiederholungen betätigt. Viele Filme laufen an 4-5 tagen hintereinander auf verschiedenen Sendern. Aber die Geräte machen Spass, mal abgesehen davon, dass ich warscheinlich nie dazu komme die inzwischen angelaufenen fast 2 GB Aufzeichnungen (ca. 1 GB und auch fast 1 GB SD) anzusehen. :)

Stimmt, kannste gegenüber den Technisats in der Pfeife rauchen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009
  7. dmeenzer

dmeenzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab meinen bei Fernseh Rühr in Mainz-Mombach gekauft. Er ist Premium Händler und hat die 320 GB Version. Mein erster hatte das Festplatten-Problem, hatte nach noch nichtmal einer Woche heute das Ersatz Gerät bekommen. Dazwischen war Fassenacht, Du weisst was das in Mainz bedeutet ;)

Der Händler wurde schon ausgezeichnet , wegen super Kundenservice.

Ich hatte ja weiter oben, geschrieben, dass mein HDMI Kabel fehlte, dass war mein Fehler, ich hatte die Augen nicht richtig aufgemacht;)

Hier der Link:Über Uns Fernseh-Rühr - Mainz-Mombach

Fernseh-Rühr [​IMG]Gastellstrasse 1
    Ecke Hauptstraße
    55120 Mainz-Mombach

Tel. [06131] 68 56 56
    Fax [06131] 68 38 46

8. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Bin gespannt wann meiner zurück kommt morgen ist es eine Woche weg. Habe im Anschreiben geschrieben das ich gern ne Info wie lange die Reparatur dauert aber habe nichts von TS gehört seit letztens Mi:(

Neuer Newsletter heute Abend von TS ist da aber da ist der plus immer noch nicht dabei:wüt:

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das kannst Du mit ConvertXtoDVD alles machen. Vielleicht ein Missverständnis: das ist ein Windows-Programm, das einfachste (wenn man will 2 Klicks) und beste, das ich kenne, um DVD's zu erstellen.
    Ich meinte dies als Gegenstück zur 'DVD per Knopfdruck' bei der Reelbox.

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Es gibt eben unterschiedliche Ansichten.
    Ich für mich fühle mich mit genau abgestimmten Einzelkomponenten freier und kann mehr daraus machen.
    So oft brenne ich nun auch wieder nicht eine DVD. Und wenn, dann eben meist mit tollem Menü, vorbestimmten Chapter-Jumps etc., aber meist kopiere ich mir die schönsten Sachen auf den Rechner (und benutze derweil den Receiver zum TV-gucken oder mach sonst was) bzw. auf eine fette externe Festplatte, die zugleich ein Festplatten-MM-Player in HDTV ist.
    HDTV-Aufnahmen haben auf einer DVD ohnehin nie Platz, es gibt den Umweg über DivX 5 oder XVid-HD und einer DL-DVD, so der Player das kann. Und Blu ray dürfte billiger werden - wir haben ja angeblich Rezession.
    Und mein Bild ist auch mit dem HDS2 absolute Spitze - auf meinem TV.