1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Zumal die Garantieverlängerung auf 3 Jahre nur für den Erstkäufer gilt, hat das Gerät nach 2 Jahren also ein Problem, muss man die Garantieabwicklung über den Erstkäufer durchführen, sehr lästig :rolleyes:

2. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Weil er sich die Dreambox kaufen will hat er doch geschrieben..

3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die das doppelte kostet und auch nicht wirklich viel mehr kann (was man so im normalsterblichen Leben braucht)?

4. dmeenzer

dmeenzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Uups, dass steht bei mir auch.;)

Ich hoffe mal, dass es ein Versehen war.

Gruß dmeenzer

5. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Was ich fragen wollte,wenn ich einen Film avi,vcd oder svcd auf einen USB Sticke Übertrage und dann in den S2/HDS2 oder den plus einstecke wird der Film dann abgespielt? Bin gerade Unterwegs und kann es selber nicht an meinen Testen...

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Leider nein.
    Abspielen kann man MPEG2 (.MPG, aber schlecht, ruckelt) sowie .VOB (DVD-Video-Format) sowie .TS / .TS4 (ohne Konvertierung).

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Naja, was das Abspielen von Mpegs DivX usw. angeht ziehe ich ganz klar die PS3 vor, die zaubert auch aus sehr mäßigem Quellmaterial noch beeindruckende Bilder.

8. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

glaube du kannst Hellsehen,dass wäre meine nächste Frage weil ich auf der Suche nach einen Blue Ray Player bin der alles frisst und abspielt...Die PS 3 soll ja viel Strom fressen aber abgeneigt bin ich nicht...Wie siehts da mit VCD und SVCd aus eher schlecht oder?Und wurde der HD Ton irgendwas mit Bitstream jetzt per Update behoben dacht da mal was gelesen zu haben?

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die PS3 verbraucht viel Strom, etwa 120 W, mehr als ein moderner LCD Fernseher, aber dafür zaubert sie ein geniales Bild, auch aus schlechtem Material, selbst DivX Sachen in 320x240 sehen noch verdammt gut aus.
    Die Bildqualität hat halt ihren Preis im Stromverbrauch, der Nvidia Grafikprozessor braucht halt seinen Strom, auch zum Skalieren.

10. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, die kann mehr. Viel mehr, und ein normal Sterblicher kann das schon gebrauchen. Divx etc. alle Nachfolger sind kein Problem. Das offene Linux allein ist schon Gold wert, aber auch das direkte Brennen auf DVD/CD ist für normal Sterbliche nicht übel. Vom Konzept ein tolles Teil, evtl. sogar besser als die Reelbox. In ähnlicher Ausrüstung allerdings auch gleich teuer. Da wirds wohl noch Updates und Aufrüstungen geben wenn Technisat seine zur Zeit aktuellen Geräte längst nicht mehr supportet. Schade ist nur dass es kein HDMI gibt, aber verschmerzbar.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009