1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. HRether

HRether Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Hallo, mein HDS2 Plus hat es nun auch erwischt. Kein Zugriff mehr auf die Festplatte. Nach einer gewissen Zeit nur klackern zu hören.
    Sind da Seagate Festplatten drin? Bei Seagate gibt es in einer bestimmten Serie Ausfälle dir mit einem Firmware Update der Festplatte behoben werden.
    Bekomme laut meinem Händler morgen einen neuen.

Ciao

2. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

so du bist jetzt der 4 von indgesamt 5 Usern hier die einen plus haben und auch mit dem selben Problem,fehlt nur noch emtewe aber ich glaube emtewe benutzt seinen hds2plus gar nicht weil er noch geht:D:D

Ja Seagate schau mal in das Gelbe Buch von Technisat das steht auch der Typ der Festplatte drinn..

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es laufen ungefähr drei Aufnahmen pro Tag, dazu viele Tests um mit HDTV zu spielen, das Gerät ist z.Zt. sicher 3-4 Stunden pro Tag in Betrieb, und läuft immer noch :(

Vielleicht sollte ich Wetten darauf abschliessen lassen wie lange das Gerät noch funktioniert? ;)

Vielleicht ist meine Festplatte ja auch in Ordnung, meine Festplatte hat übrigens, laut Aufschrift die
    Firmware SC14
    Datecode 09165

...ist das gut oder schlecht?

Tut mir leid dass mein Gerät noch funktioniert, ich gelobe Besserung!:winken:

Gruß
    emtewe

4. dmeenzer

dmeenzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@emtecs

Ja, werd ich machen, hoffe, dass es dann ein Gerät mit neuer Software ist. Ansonsten weiss ich auch nicht genau was ich dann machen soll. Evtl. den HD S2 mit 500GB kaufen oder halt nen anderen HD Twin Receiver. Wobei ich das eigtl. nicht will, aber wenns keine andere Möglichkeit geben sollte, muss ich mir vielleicht Gedanken über nen Kathrein 922 machen.

Gruß dmeenzer

5. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einfach abwarten, sollte deine Festplatte betroffen sein, wird es dir Technisat schon noch rechtzeitig mitteilen.
    Das kann man ja von einem guten Service erwarten.;)

;)

6. ttspieler

ttspieler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Guter Service, gibt es so was noch in Deutschland?

Den Kunden im Regen stehen lassen, dass kenne ich, aber Service, scheint inzwischen ein Fremdwort geworden zu sein :mad:

Gruß
    ttspieler

7. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

Auf freundliche Fragen bekommt man bei TechniSat auch freundliche Antworten. So hab ich es schon mehrfach selbst erlebt.

8. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Als ich mein HDS2Plus nach Staßfurt schickte habe ich zeitgleich eine Mail an TS gesendet zwecks Festplattenproblem,hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum DigiCorder.

In Bezug auf das von Ihnen geschilderte Problem sollten Sie einen Flash-Reset durchführen.

- Netzstecker ziehen
    - Standby- und Programm-Auf-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt halten
    - bei gedrückter Standby- und Programm-Auf-Taste den Netzstecker wieder einstecken
    - Die Tasten gedrückt halten bis die Anzeige "Werkseinstellung" im Display des Receivers erscheint.
    Achtung! Hierbei gehen alle persönlichen Einstellungen verloren. Vorhandene Festplattenaufnahmen bleiben selbstverständlich erhalten.
    Das Gerät startet mit der Erstinbetriebnahme. Bitte schalten Sie nun den Receiver für etwa 2 Minuten in Standby. Im Anschluss können Sie mit der erneuten Einrichtung des Gerätes beginnen.

Ist nach erfolgtem Flash-Reset das von Ihnen geschilderte Problem weiterhin vorhanden, so geben Sie den DigiCorder bitte bei Ihrem Fachhändler - Ihrem Vertragspartner, dort wo Sie das Gerät erworben haben, zur Überprüfung ab.

Wir hoffen, Ihnen somit weitergeholfen zu haben und verbleiben

Schade das kann ich leider nicht mehr ausprobieren da er schon in Staßfurt ist aber vieleicht wer der ihn noch hat:confused:

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009
  9. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wusste bisher nicht, dass man mit einer "Werkseinstellung" die Fehlerquelle
    eleminieren kann. ;)

;)

10. Mongoo

Mongoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV

Doch !
    Musste ich schon 2 mal machen weil er beim aufnehmen und/oder abspielen plötzlich aus ging und wieder startete.

Nach Flashreset hat er es nicht mehr gemacht - jedenfalls nicht gleich !