1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Also mit den Vorlauf finde ich Super gemacht 3mal drücken und innerhalb 6 Sekunden ist die Werbung durch, besser gehts fast gar nicht,dass hat sogar meine Freundin gleich am ersten Tag hinbekommen:winken: Auch Sofortaufnahme und durch nochmaliges drücken die Timerendzeit festzulegen ist Super gemacht wobei das ganze Timer/Timeshsift absolut geil durchdacht ist,wenn ich da an den Vantage 8000 denke war das die reinste Katastrophe. Es ging zwar auch aber lange nicht so gut und schnell wie der Technisat ob es der S2 ist oder der HDS2 ist da ist TechniSat meiner Meinung nach schon eine eigene Liga für sich..

Auch wenn man auf die Festplatte zugreifen möchte Ruck Zuck geht das, beim Vantage musste man ganz unten ein winzigen Button drücken um überhaupt auf die Festplatte zu gelangen.

Ps. also auf HD Kanälen an und aus machen ging bei mir Problemlos hatte das nämlich auch getestet..Nur bei Sofortaufnahme habe ich ihn in die Knie gezwungen und die Festplatte hat gestreikt. Bin gespannt wie lange die Reparatur dauert...

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  2. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

@Emtewe teste mal richtig viel mit der Sofortaufnahme und Timeraufnahme auf HD und SD Kanälen mal schauen ob deiner das ohne Probs machen kann..

3. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am besten den Receiver über Nacht mit Timeshift auf einen HD-Sender laufen lassen.

Auf meinen beiden Receiver war die „Hardware Version 28.5“

;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Solange ich noch Garantie habe, und mein altes Vorgängermodell noch nicht verkauft ist, kann ich sehr sehr mutig sein :D
    Der entscheidende Test ist wohl sehr einfach, auf Arte HD wechseln, ausschalten, warten, einschalten. Danach machen einige Geräte wohl Probleme, Ton ist da aber Bildschirm bleibt schwarz.
    Die habe ich wohl auch, nicht aber den Arte HD Fehler.
    Bisher macht mein Gerät keinerlei Probleme, fast schon verdächtig, was?;)

Gruß
    emtewe

5. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Hast mal Timeshift und Sofortaufnahme richtig ausgeschöpft?Wie gesagt aus und an auf HD war kein Problem..

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Regelmäßig, das gab keine Probleme. Auch 2 aktuelle Aufnahmen bei gleichzeitigem Betrachten einer alten sind kein Problem.

Im Handbuch meines HD S2 Plus habe ich aber ein massives Problem gefunden, da steht ich kann nur 30 Timer programmieren :eek:

Bei meinem S2 waren das noch 128, und wenn es in Urlaub ging habe ich die auch gebraucht (nicht alle, aber so 50-60 schon). Ausserdem steht im Handbuch des HD S2 Plus ich soll den bei längerer Nichtbenutzung (Urlaub) vom Stromnetz trennen - sehr witzig!:rolleyes:

Wie ist das denn beim HD S2, kann der wirklich nur 30 Timer?

Gruß
    emtewe

7. Jopol

Jopol Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du kannst bei der Wiedergabe auf Standbild wechseln, mit der "Still" Taste, und danach in Superzeitlupe (3 Geschwindigkeiten) in Einzelbildern vorspulen, oder auch blättern (Bild für Bild auf Tastendruck weiterschalten). Das Rückspulen klappt nicht so gut, aber das ist bei MPEG2 ja normal. Wahrscheinlich ist diese Funktion damit gemeint.

Gruß
    emtewe

9. dmeenzer

dmeenzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,
    ich hab ein Riesen-Problem mit meinem neuen HD S2 Plus.

Irgendwas ist mit der Festplatte. Ich kann keine Aufnahmen schauen. Eben hab ich das Gerät hochgefahren, es machte komische Geräusche und dauerte auch deutlich länger, bis es richtig hochgefahren ist.

Nun ist am oberen rechten TV Bild ein zeichen zu erkenne. Es scheint wohl die Festplatte zu sein, daruber sind 3 waagrechte Balken einer Grün, einer Gelb und einer Rot.

Ich habs noch nichtmal ne Woche, das ist doch Schei...

Hoffentlich ists nix ernstes und ich muss es zur Reparatur schicken.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal!

Edit:
    Noch etwas, da ich ja die Festplatte momentan nicht nutzen kann, und ich warten muss, bis ich einen Ersatz Receiver bekomme, will ich nun meinen DVD-FP-Recorder nutzen.

Diesen hab ich mit einem Scart-Kabel mit dem Technisat verbunden, auf der Anzeige vom Technisat erscheint VCR Angeschlossen, aber ich kann dann keine Programme mehr am HD S2+ umschalten, ich sehe also auch nichts am DVD Rekorder,also AV/L1 Kanal. Ich wüsste auch nicht, was ich da am Technisat verstellen müsste.

Gruß dmeenzer

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

3 von 5, und gestern machte meiner erstmalig ein komisches Geräusch als ich das SFI aktivierte, klang als würde die HD irgendwo kratzen.

So langsam mache ich mir doch Sorgen :(
    ...gut dass mein S2 noch nicht verkauft ist.

Kann ich mit dem HD S2 Plus eigentlich auch direkt ins LAN aufnehmen?
    Mein NAS erscheint mir z.Zt. zuverlässiger als die interne HD.