1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Das mit dem Netzwerk über Fritzbox auf meinen Medienserver „Läpi“ habe ich auch versucht.
    Hat leider nicht geklappt.
    Da ich über LAN-Mediaport zugriff auf den Receiver habe und meine PS3 das „Läpi“ als Medienserver akzeptiert, dürfte es wohl am HDS 2+ liegen.

Mal sehen vielleicht klappt es dann mit dem Dritten.:D

;)

2. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Hmm ist muss hier doch ein Moderator sein der die 2 Thread zu einem machen kann:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

4. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

So habe mich mal drumm gekümmert und den Moderator angemailt.

ist doch ok so oder??

5. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:winken:

:)

6. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

4x 16x usw. am ende 10min Sprung, anschließend normale Wiedergabe. Bild und Ton sofort synchron.
    Bei dieser Zeitraffer könnte Technisat noch etwas nachbessern. Eine prozentuale oder manuelle Zeitangabe wäre wünschenswert.

;)

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Hört sich stark nach einer Firewall an.

Da der HDS2+ wohl keine hat, vermutlich im Router oder Pc.

Einfach eine nach der anderen ausschalten uns schauen was passiert.

Ab da wo es geht alle anderen wieder anschalten.

Wenn es dann wieder nicht geht, versuchen Ausnahmeregel in der Firewall zu definieren.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie soll das denn schnell gehen?
    Im Moment drückst du dreimal die Vorspultaste, und schon spulst du eine Minute in einer Sekunde, d.h. einen normalen Werbeblock hast du in 6-8 Sekunden durch. Da das Gerät auf jede Taste sofort und verzögerungsfrei reagiert, kannst du mit etwas Übung tatsächlich jeden Werbeblock in weniger als 10 Sekunden erledigen, was willst du mehr? Zeige mir einen Receiver wo das schneller geht?
    Was ich mir eher wünschen würde wäre die Möglichkeit mit einem Tastendruck von 4 Pfeile Vorlauf auf 3 Pfeiel Vorlauf zu wechseln, um das Ende besser zu treffen. So gehe ich gegen Ende der Werbung immer erst in Normalwiedergabe um dann wieder auf 3 Pfeile Vorlauf zu beschleuingen.
    Auch nicht schlecht wäre den 10 Minutensprung auf 5 zu begrenzen, oder frei einstellen zu können.

Zeit oder Prozenteingaben hingegen sind doch Schnickschnack, mein DVD Player kann das und ich habe es nie genutzt.

Zumal der HD S2 Plus inzwischen bei langen Aufnahmen direkt Marken setzt, wenn eine neue Sendung beginnt. Sehr schönes Feature. Wenn ich Montags auf Pro7 von den Simpsons bis zu Lost alles am Stück aufnehme, kann ich jetzt jederzeit zum Anfang einer Sendung springen. :)

Gruß
    emtewe

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Aus einem anderen Forum stammt der Hinweis dass manche HD S2 Plus wohl Probleme machen wenn sie auf einem HD Sender eingeschaltet werden. Wenn man also Arte HD wählt, den Receiver dort aus- und wieder einschaltet, sollen einige Geräte wohl massive Probleme gemacht haben und mussten umgetauscht werden.
    Ich werde das heute Abend mal testen...

10. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Den Mutigen gehört die Welt :D