1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Ja kannst Du. ist hier im Forum auch schon beschrieben worden

In Kurzform:

Erstelle eine leere Datei mit dem Namen dbdump (ohnedateiendung) und kopiere diese Datei auf einen USB Stick (FAT32) ins Hauptverzeichnis. Stick in den laufenden Receiver stecken und es wird automatisch eine Datei datdabase.cdp vom Receiver auf den Stick geschrieben. Wenn du die Daten später neu auf den Receiver spielen willst, einfach dbdump in dbload umbenennen und Stick erneut in den Receiver stecken.

2. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

aber ich hab es immwer direkt an Tehnisat nach Daun geschickt ohen Händler machst ein anschreiben dazu das es das 3. Mal sxhon kaputt war...

3. DannyM3

DannyM3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE52B750
    Technisat HD S2Plus 500 GB

Ich habe gerade per Zufall was neues rausgefunden, zumindest hab ich es hier noch nicht gelesen.

Tut mir (und euch) doch bitte mal einen Gefallen und versucht das mal bei Euch. Schaue gerade Formel 1 Qualifying in Sky HD und habe parallel dazu die PIP-Taste gedrückt um zu schauen was RTL zur Formel 1 zeigt. Als ich dann mal gezappt habe, hatte ich die selben Aussetzer in dem kleinen pip-Fenster auf RTL.

Also einfach mal nen HD-Kanal einschalten (geht vielleicht auch mit nem SD-Kanal)
    über PIP z.B. RTL anwählen
    dann von dem HD-Kanal einfach mal immer ein Programm weiterzappen und das kleine PIP-Fenster beobachten. Sieht genauso aus, wie bei meinen Aufnahmen.

Nebenbei fällt mir noch auf, dass mein Sky-Ton während eingeschaltetem PIP die ganze Zeit Aussetzer hat.

Gebt bitte mal ne Rückmeldung. Ich denke inzwischen wirklich schärfer über den Humax nach ...

Gruß
    Danny

PS: Toll, nehme gerade alle drei Jurassic Park Filme auf TNT auf, und darf nun für heute den Receiver nicht mehr "anfassen" ... :rolleyes:

4. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@Danny,

1x Posten in einem Beitrag genügt völlig.

-Zahni

5. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Hi Demeeenzer hast du ne neu FP bekommen wenn ja auch die 500er?

6. DannyM3

DannyM3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE52B750
    Technisat HD S2Plus 500 GB

Habe mal zum Test einen Film auf den USB Stick gezogen. Mit welchem Programm spielt Ihr eigentlich diese TS-Dateien ab? VLC will/kann nicht.